Papercraft/Papier-Modellbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vielleicht noch ein Schmankerl bevor ich mich jetzt zur Bettruhe verabschiede:

      diesmal etwas für die Fans des amerikanischen Motorsports -> NASCAR!
      und zwar gibts hier zahlreiche Fahrzeuge der NASCAR Sprint Series USA Saison 2008 und 2009 so wie der NASCAR Canadian Tire Series ;)
      Autor ist übrigens in diesem Fall eine Frau - eine der wenigen in dem Biz und dazu noch eine gute würd ich sagen :D
      indirekt stammt von ihr auch das offizielle "Werbegeschenk" des BurgerKing Racing Teams (auch ein Papercraft - oh Wunder!) :D

      Den Schwierigkeitsgrad des Modells würd ich so zwischen 2 und 3 von 5 sehen - es ist eher einfach aber dennoch schick anzusehen ;)

      Bilder gibts in der Galerie der HP und ein paar ausgewählte im Anhang ;)
      Dateien
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • hm...haut euch nich so vom Hocker wie es scheint!
      dann versuchen wa es nochmal mit einer - zwar etwas älteren - HD Version von einem Nascar ;)

      Homepage

      Das Modell ist natürlich etwas anspruchsvoller (5 von 5)! Auf der HP gibt es aber auch noch ein paar einfachere ;)
      Bilder siehe unten (und auf der HP) ;)
      Dateien
      • 48chevy_03.JPG

        (81,54 kB, 247 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 48chevy_21.JPG

        (81,15 kB, 243 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 48chevy_23.JPG

        (55,39 kB, 237 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Sonst ständ es hier wohl nicht oder?!

      Das folgende Bild zeigt auch einen Renner aus Papier, nur keinen erhältlichen ;) Der Herr der das gebaut hat, hats voll drauf, alles scratch-made und selbst die Logos etc. hat er von Hand gezeichnet ;)
      Dateien
      • HPIM2574.jpg

        (122,74 kB, 256 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Nochmals etwas aus der Welt des Papiers!
      Diesmal jedoch ein Bausatz, der "demnächst" käuflich zu erwerben sein wird. Leider jedoch aus Tschechien (meine ich), was so viel bedeutet, dass es recht teuer sein wird es herzubekommen...wenn hier aber ein paar sind, die den Bausatz vielleicht gern hätten, könnter euch ja melden :thumbsup: Ich werd auf jeden Fall zusehen den zu bekommen :D
      Dateien
      • AL157840.jpg

        (458,68 kB, 241 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • R8q58198.jpg

        (392,04 kB, 228 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • T8f58167.jpg

        (459,44 kB, 226 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • uvq58183.jpg

        (433,44 kB, 246 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ZIB59171.jpg

        (303,54 kB, 248 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Hab da auch was gefunden, allerdings gibts zu dem ding keine Bauanleitung, was den Schwierigkeitsgrad rauf schraubt. Ich selbst habe mir das Ding (noch) nicht angetan. ;)
      Es handelt sich auch nicht um ein Automodell, aber den Film kennt wohl so ziemlich jeder. :D
      Das ganze sollte am Schluss die "BLack Pearl" aus dem Film Fluch der Karibik darstellen, wenn man alles richtig gemacht hat. :D
      Aber hier erst mal Bilder und der Bausatz, mal gucken, ob ich mir das Ding antue, hab auch schon Autos gebaut, aber das Schiff scheint recht komplex zu sein.

      EDIT: Hier der Bausatz: filefront.com/15467511/undefined



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RMB Racetec ()

    • Sehr schön ;)
      Gibt im Canon-Creative-Park auch so einige Schiffe...also wen es interessiert, der sollt da mal vorbeischauen!

      Dann nochmal zum Aston: Der is mittlerweile verfügbar und kostet umgerechnet etwa 15€. Den gibt es nur in Tschechien (bisher soweit ich weiß) und ich habe dem Händler dort ne Anfrage geschickt, was der Transport nach Deutschland kostet und was es kostet wenn man 5, 10 oder 15 Sätze kaufen würde.

      Sagen wir der Bausatz kostet wirklich um 15€ und das inklusive des Portos aus Tschechien, dann kämen hier nochmal als Großbrief 1,45€ drauf, sprich 16,45€ pro Bausatz.
      Gäbe es hier jemanden der Interesse an einem Kauf hätte!?
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • So, das Angebot ist da:

      Price of one model Lola is 13,0 EUR.
      Postage for packet with weight to 1,0 kg is 13,0 EUR

      Cornell is new author and therefore I settle for (put up with) small discount.
      Therefore posibility for next discount for yxou is small.
      If you order 10 pieces these model, then price will be 12,- EUR.
      If you order 15 pieces these model, then price will be 11,- EUR.


      Wie man sieht, ist das Porta nen ganz feiner Batzen! Aber da kann man nichts machen, ich hab eben nachgeschaut und gesehen das des einfach so teuer is!
      Also, es wäre schön wenn sich jetzt die Leute melden würden, die wirklich Interesse an dem Modell haben!

      Für alle die nich wissen um welches Modell es sich handelt (lol) hier nochmal der Link zu meinem Posting! (Das Modell beinhaltet die Lasergeschnittenen Felgen und so weiter ;))
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Der ist ja mal richtig schick geworden Paule! Ach scheiß auf die mir sonst anhaftende und aus T-Racing-Zeiten bekannte Ettikette: Der ist schweinegeil geworden!!! Wenn ich doch nur einen Tacken mehr Zeit hätte... so würde ich erstmal mein Mopped so umbauen wie ich es gerne hätte, dann meine Wohnung renovieren und dann voller Inbrunst Modelle bauen, so wie es mal meine Leidenschaft war... als ich noch bedeutend jünger war, hehe.

      ;)

      Ich glaube nicht, das es ein schöneres und befriedigenderes Hobby als den Modellbau geben kann, ganz gleich welche Materialien verwendet werden oder ob es sich um fertige Bausätze oder Eigenkreationen handelt. Ein zufriedenstellendes Endergebis erfordert immer ein Höchstmaß an Hingabe und Detailliebe!

      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NewNoBee ()

    • Paule schrieb:

      so...mein erstes modell is fertig. macht echt spaß. war aber auch nicht ganz leicht, vor allem weil ich so eine ruhige hand habe. *weise*

      PIAA_NSX.jpg

      noch mehr von diesen nsx modellen findet man hier:
      epson.jp/nakajima/craft/

      leider is die Seite und die Anleitung auf japanisch. aber man sieht was gemeint ist. :thumbsup:


      klasse! :D

      also ich habe die detailliertere Variante mal als Testbau angefangen...bin jedoch "gescheitert" da ich zu dünnes Papier gewählt habe und so wird aus dem Testbau wohl kein vorzeigbares Modell :D

      jedenfalls werd ich, sobald ich mit dem Praxissemester durch bin, anfangen hier vermehrt auch meine gebauten Modelle vorzuführen oder den Bau zu dokumentieren :D so auch mit dem Aston...wo wir dann wieder beim Thema wären!

      gibt es noch welche die Interesse haben!? ich würd ganz gerne "bald" bestellen und habe bisher 4x den Aston auf meiner Liste, jedoch 2 davon als Sicherheit ;) also für potentiell Unentschlossene ;) aba wäre doch schön, noch ein paar mehr fixe Interessenten zu haben ;)
      jedenfalls...wem vielleicht auch einfach nur der Aston nicht schmeckt, darf auch gerne im Shop nach anderen Modellen schauen...gibt dort neben F1ern auch einige andere Sportwagen wie z.B. den Porsche 962C ;)

      wen vielleicht auch einfach das Material zurückschreckt oder so, dem sei noch gesagt, dass sich bei gekauften Modellen anbietet mit einer Kopie einen Testbau zu starten...so kriegt man ein besseres Gefühl für das Modell und seinen Aufbau und kann auf die Weise für das endgültige Modell schon gleich Schwierigkeiten ausmergeln :vain:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • danke aber ich muss erstmal noch bisschen üben, bevor ich dafür geld ausgebe. *wech

      hier noch eine seite mit einfacheren modellen. http://www.saturn.dti.ne.jp/~eastern/pcraft/index.html
      ich finde der suzuki sieht net schlecht aus. hab mal angefangen, is aber doch gar nicht so leicht, da die anleitung etwas spärlich ist.

      dieses modell würde ich auch gern mal probieren, sieht zumindest auf den fotos net schlecht aus.
      nissan.co.jp/COMPASS/R390/CRAFT/craft.htm
    • Schade, dass du das nich wills :D wie gesagt, auch als Anfänger kann man selbs da Geld ausgeben, weil über die Kopie man erstma ein wenig trainieren kann :D
      nuja...werd ja auch zwei Modelle auf Lager legen...also wirste vielleicht später nomma ne Chance haben :D

      zum Suzuki: der is gut ;) besser is der Subaru :D mit interior etc. :D aba einfach sind die natürlich nich ;)

      für die Such-faulen gibts noch einen interessanten Link, wenn auch die Liste dort nur alle paar Monate nen Update erfährt:
      Paper-Model-Directory
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • joa...gibt halt keine Vorschauen ;)
      dafür vielleicht ein Tipp, wenn auch der nich direkt mit diesem Problem zutun hat:

      Firefox Addon Cool Previews

      damit kann man sich Vorschauen der Seiten anschauen ohne die eigentliche Seite zu verlassen...und das geht auch mit Bildern und und und...also super praktisch :D ich kanns nur empfehlen ;)

      EDIT: wenn jemand ein spezielles Modell sucht oder gern wissen würd ob es das gibt, kann mich gern fragen :D mittlerweile weiß ich von so ziemlich jedem Modell :phat:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EDDi ()