Papercraft/Papier-Modellbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guter Post ;)
      Hab schon so oft da vorbeigeschaut, obs was neues gibt, bin jedoch nie auf die Idee gekommen das hier zu posten :D

      Der Vayron is ne schicke Sache, noch schicker is der Audi, den Taras für Audi gebaut hat.

      Übrigens ist Tara Lesko auch der Designer des Forza User-Interfaces (Forza 3 + 4) ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Hier mal was für die Audi R8 Liebhaber (wolln ja keinen speziellen ansprechen :thumbsup: :( Ein R8 LMS mit diversen Skins!
      Bisher das beste Modell eines R8, dass ich gesehen habe. Lediglich die Größe könnte viele irritieren, denn es ist ein (wenn ich mich nich täusche) "Petit" Modell, also eines das dezent verformt ist. Zumeist dann einfach etwas kürzer und damit knubbeliger. Man dürfte aba mit etwas nachbearbeiten auch vielleicht die originalen Dimension hinbekommen. Um das Modell zu öffnen und die Skins auszutauschen, benötigt ihr zumindest den Pepakura Viewer, den ihr hier kostenlos herunterladen könnt ;)

      Auf der Seite könnt ihr auch noch mehr derartige kleine Kunstwerke finden. Unter anderem gibt es auch einen Murcielago GT1, einen Jaguar XJR-9 und einen Peugeot 905 Evo2 ;)
      Dateien
      • 546afafc.jpg

        (44,17 kB, 177 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Stimmt, die Dinger schauen wirklich irgendwie niedlich aus :D.

      Woher hast du denn die gerasterte Schneidunterlage? Ich suche auch noch eine für private Lackierarbeiten (eigene Schriftzüge etc. für meinen Rennsitz) aber bei den meisten sind mir die Raster zu grob und ungenau oder sie sind unwarscheinlich teuer. Gebraucht möchte ich jetzt auch nicht unbedingt welche kaufen, was manche mit dem Zeug so treiben geht nämlich echt auf keine Kuhhaut :D.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Das Bild is nich von mir ;)
      Aber die Unterlagen bekommste im Bastelladen :) heißen auch Schneideunterlagen. Gibt es von A5 (ideal für die Reise) bis hin zu A3 oder so :)
      Ich hab mir eine A5 von Amazon bestellt, meine A3 ist von Boesner (Link). Kosten nicht die Welt, sind vielleicht nur etwas teuer als Mal-Unterlagen :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Aso okay, ich hätte nur gerne so eine gehabt wie auf dem Bild :). Habe schon mit verschiedenen gearbeitet und die meisten sind relativ ungenau (10x 5er sollten 50cm sein, legt man das Lineal an sich des aber nur 48,1) bzw. verziehen sich mit der Zeit durch Wärme (Siebdruck-Schneidunterlagen). Für die meisten Arbeiten ist das relativ egal, aber beim Lackieren von Symbolen, Schriften, Logos etc. geht es um zehntel Millimeter ;).

      Naja egal, wollte kein großes Thema draus machen, mir gefiel nur was da zu sehen ist :D.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()

    • Neues von Epson Nakajima Racing (aus der Super-GT und anderen Serien):
      Formula Nippon 2012 Team Nakajima Racing #31 und #32!

      (Bild Copyright by Epson Nakajima Racing 2012)
      Dateien
      • outline4.jpg

        (141,58 kB, 133 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Um die Wartezeit zum ET2 abzukürzen habe ich einen Trailer mit Spedition aus GTS gebaut :D
      Für eine Majestics-Zugmaschine reicht nu die Zeit nimmer, daher ein "normaler" Actros White-Line ohne Spiegel (die hab ich nicht hingebracht :()
      Dateien
      • IMG_3196.JPG

        (480,17 kB, 133 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Ma was zu diesem Thema weil grad was tolles gefunden!

      Die Übersetzung der Seite ist etwas schwierig, daher kann ich nur so viel sagen: Es handelt sich um ein (einfaches aber detailliertes) Modell des LaFerrari, der auf dem diesjährigen Genfer Automobilsalon vorgestellt wurde. Ein sehr interessantes Hybrid-Konzept, wobei eigentlich für mich nur das Design beeindruckend ist. Mehr Informationen zum LaFerrari findet ihr hier bei Wikipedia.
      Und hier gibt es Download und Info zum Modell.

      Viel Spass und guten Knick! :thumbsup:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Neues von EPSON: '14 EPSON NSX Concept-GT!

      Info von der Epson Website (übersetzt mit Google)
      Von Honda NSX CONCEPT-GT, der in SUPER GT500-Klasse im Jahr 2014 debütierte, Einsteiger-Version Papiermodelle 32 Auto der "Epson NSX CONCEPT-GT" erschien schon! Lassen Sie uns herausfordern die exquisite Papierfertigkeit ich nicht Anfänger-Version denken!


      Es ist die Anfänger-Version, die wie immer vor der "Professional"-Version rausgekommen ist.
      Link zur Website

      Das angehängte Bild stammt von der Website. Ich habe das Model (noch) nicht gebaut ;)
      Dateien
      • outline1.jpg

        (150,22 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • FuNK! schrieb:

      aus Mangel an einem eigenen Unterforum für Modellbau stopf ich das hier mal rein *blääh

      ich bin in letzter Zeit immer mal wieder dran, so meine "Fähigkeiten" im Papiermodellbau zu steigern und da dacht ich mir, ich stelle doch mal mein aktuelles Projekt vor!
      hab zwar wenig Zeit um da an einem Stück dran zu arbeiten, doch Kleinschritt macht auch Mist - oder so :D

      aber seht selbst!
      ach und das Modell ist von Streetpaper.de (direkter Link zum Modell) *game

      jetz aba die Bilder ;)

      PS: fängt mit den ersten paar Teilen an, geht dann über einen spät aufgefallenen Fehler meinerseits - gut gibt auch keine Anleitung, leider!
      Aber man sieht wo die Reise hingeht :) und die geht hier hin!


      Auch wenn der Eingangspost schon uralt ist: Klasse Arbeit, Respekt! Habe mich damit auch mal beschäftigt, aber nach einer Weile aufgegeben, da mich die Geduld verlassen hat!
      ut sementem feceris ita metes!
    • Danke stussy!

      Ganz vergessen hier zu posten: Mittlerweile habe ich auch den Honda NSX CONCEPT-GT gebaut :D
      Der nächste Wagen steht auch schon in den Startlöchern (Teile weitgehend ausgeschnitten): Ford Focus ST (bissel runter scrollen ;))

      Und beim durchblättern dieses Threads hab ich einige angefangene Modelle von mir "wiederentdeckt" werde die dann wohl demnächst auch mal angehen :D
      Dateien
      • IMG_5141.JPG

        (467,72 kB, 96 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5144.JPG

        (507,88 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5154.JPG

        (424,88 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5158.JPG

        (409,94 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5159.JPG

        (369,47 kB, 109 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Nun ist es so weit, es gibt den NSX Concept-GT in der "Experten-Version" mit vielen extra Details usw. Gucksu! ;)

      Muss ich den wohl auch noch irgendwann bauen :D natürlich wieder in 1/43 ;)
      Dateien
      • outline1.jpg

        (125,99 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Es gibt ein kleines Update bei Epson, das ich euch nicht vorenthalten möchte!


      Vom 2014er NSX CONCEPT-GT gibt es nun weitere Varianten (in der einfacheren Modell-Version):
      Team Arta 2014
      Team Keihin 2014
      Team Weider 2014
      Team Raybrig 2014

      Und fern ab von diesen Racing-Modellen möchte ich euch noch die "Digital Goods Present" von Ford.JP ans Herz legen. Da gab es kürzlich den neuen Mustang als Papiermodell. Sieht zumindest schon mal sehr genial auf den Bildern aus ;)

      Neben dem neuen Mustang gibt es auch noch einen Fiesta, Focus, Ecosport und Kuga in ebenfalls recht detaillierten Modellen. Ein paar weniger detaillierte Modelle anderer Fahrzeuge sowie Wandkalender/Wallpaper gibt es auch noch.

      Viel Spaß beim Knicken!
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl