GP China - Räikkönen will gerne "fremdgehen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GP China - Räikkönen will gerne "fremdgehen"

      Kimi Räikkönen hat sich festgelegt: Die Scuderia Ferrari wird seine letzte Formel-1-Station sein. Danach will der "Iceman" in eine noch abenteuerlichere Rennserie wechseln: zur Rallye. "Das ist meine wahre Leidenschaft", sagte Räikkönen der "Auto Bild Motorsport".



      Kimi Räikkönen will seine Karriere bei Ferrari beenden und dann in den Rallye-Sport wechseln. "Ich bin mir ganz sicher: Ferrari ist mein letztes Team in der Formel 1", sagte der Finne gegenüber "Auto Bild Motorsport".
      Die kommenden zwei Jahre möchte Räikkönen nutzen, um wieder bessere Ergebnisse einzufahren. Denn mit der aktuellen Saison ist er alles andere als zufrieden: "Über so eine lange Zeit war ich noch nie so langsam. Aber ich weiß, woran es liegt und werde es abstellen", kündigte der aktuelle WM-Vierte an.
      "Mag es, mich am Limit zu bewegen"
      Seinen Teamkollegen Felipe Massa sieht Räikkönen jedoch nicht zwingend als seinen Nachfolger als Weltmeister: "Ich würde mein Geld auf niemanden setzen. Für Felipe und Ferrari wäre es schön, wenn er den Titel holt. Aber ganz ehrlich: Mir persönlich ist es egal, wer gewinnt."
      Nach seiner Formel 1-Karriere möchte sich Räikkönen einen persönlichen Traum erfüllen und Rallye fahren. "Das wollte ich schon immer machen, aber die Verträge in der Formel 1 haben es mir nie erlaubt. Ich möchte gerne sehen, ob ich darin gut oder schlecht bin." Der Rallye-Sport sei für ihn die Gelegenheit, seine Grenzen auszuloten: "Ich mag einfach das Gefühl, mich am Limit zu bewegen. Rallye fahren ist meine wahre Leidenschaft", bekannte Raikkönen.

      Quelle:Yahoo / Eurosport