Megathread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe einen Sonderbericht zum Sieg von Dale Earnhardt Junior geschrieben. Wäre echt super wenn ihr ihn lesen würdet, hab da echt viel recherchiert und nachgekuckt. Kritik ist erlaubt und erwünscht ^^

      us-motorsport.blog.de/
      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)
    • Da ich nicht wollte, dass die Nationalmannschaft heute als einzige was italienisches verspeisen, hab ich mir fix auch was gemacht. :thumbsup:

      Und parallel lief eine simulierte Partie zwischen Schland und Ita:
      Sieg für Deutschland mit 2:0. Die Tore schießen Schweinsteiger (12.) nach einem tollen Pass von Özil in den freien Raum und Müller (58.) in dem er im Strafraum kess den Ball über Buffon lupft 8o :hail:

      Na dann kann das echte Spiel ja jetzt kommen! :beer:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Normales Ende eines Arbeitstages:

      16:45 Uhr
      Abstempeln

      17:00 Uhr
      Ins Auto einsteigen und Richtung Garage unterwegs

      17:30 Uhr
      Auto in die Garage fahren und sicher abstellen

      17:35 Uhr
      Die letzten Meter Richtung Sofa antreten



      Gestern war jedoch ein entscheidender Faktor anders:

      17:30 Uhr
      Statt an der Kreuzung in unserer Straße nach links Richtung Garage abzubiegen, ging es nach rechts, Freundin von Zuhause einsammeln und auf zur Geschäftstelle der Nürnberg Ice Tigers am Dutzendteich in Nürnberg um uns die vorreservierten Karten für das Winter Game 2013 zu holen.

      17:35 Uhr
      Fast am Stadion angekommen, stellen wir fest, dass die Geschäftstelle doch ein paar Hausnummern weiter ist und bereits um 18 Uhr zu macht

      17:36 Uhr
      Unterwegs Richtung Grundig-Pforte, wo jetzt die Geschäftstelle ist

      17:39 Uhr
      Es fängt an zu Nieseln - normalerweise wären wir jetzt gemütlich zu Hause auf dem Sofa und das Auto sicher und trocken in der Garage

      17:40 Uhr
      Die Hölle bricht vom Himmel los und Hagelkörner irgendwo in der Dimension zwischen Tischtennisball und Billardkugel schlagen auf das Auto ein, man versteht kein Wort mehr im Auto. Ich drehe um, fahre zurück in Richtung Stadion und gerade als wir versehentlich an der Grundig-Pforte vorbeifahren, hört es auf zu Hageln und es nieselt wieder. Ich fühle mich leicht veräppelt, drehe um, fahre wieder zurück zum nächsten Wendepunkt und komme - GENAU! - wieder beim Überfahren Kreuzung in den Hagelschauer, diesmal gibt es aber keine Wendemöglichkeit mehr, da sich sämtliche Autos unter die Bäume dazwischen geflüchtet haben.

      Das Ende vom Lied: Wir haben zwar jetzt unsere Winter-Game Karten, dafür aber auch so viele Dellen in meinem Auto(km Stand 8200km), dass man schon fast keine mehr erkennen kann :(.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()

    • In Deutschland fehlt derzeit die Kohle, außerdem will kaum einer der Clubs seine wertvollen Auslandslizenzen vergeben für einen Spieler der vielleicht nur wenige Monate bleibt, da ein Totalausfall der NHL-Saison noch nicht sicher ist (es kann auch eine verkürzte Saison mit halb so vielen Divisionsspielen gespielt werden). Die Plätze für ausländische Spieler verfallen ja auch wenn der Spieler nur ein kurzes Gastspiel gibt. Außerdem bringen die NHL-Stars viel Unruhe in die eigentlich schon fertig abgestimmten Mannschaften. Sei es nur durch deren NHL-Gehälter (die meisten NHL-Cracks verdienen mit über 6 Mio pro Jahr das, was unsere Ice Tigers im ganzen Jahr für alle Spieler zusammen zur Verfügung haben) oder ihren anderen Spielstil.

      Die DEL hat sich gerade durch die European Trophy (zwei Deutsche Teams unter den letzten vier) ohnehin als stärker herausgestellt als viele dachten, was beweist, dass man bei uns trotz der schlechten Gehälter trotzdem ein sehr hohes Liganiveau hat, das mittlerweile durchaus an die Spitze in Europa stellt.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Ich erinnere mich da gerne an den letzten LO.
      Ich weiss nicht wie es bei euch aussieht, bei uns ist es vom europaweiten Zuschauerkrösus SC Bern abgesehen so, das Hockey ohne einen reichen Mätzen im Hintergrund kaum rentabel ist. Für viele Milionäre und Millardäre ein netter Zeitvertrieb um Ansehen und kontakte zu steigern bzw. pflegen. Genau die kriegen dann leuchtende Augen wenn Weltklassespieler auf dem markt sind die für einen Bruchteil ihres Salärs temporär in Europa spielen. Diese Spieler werden zumeist privat finanziert, obwohl sich das finanzielle Risko in Grenzen hält.
      Wenn ich zurück denke was in Rapperswil mit Gilmour abging, in Davos mit Thornton/Nash, Briere und Heatley beim SCB, Jokinen, Brisebois bei den Flyers oder Tangua und gelinas bei Lugano..... die Stadien waren VOLL, das Merchandising lief auf vollen Touren, mancheiner schrieb schwarze den rote Zahlen.

      Bei uns hat die Saison gerade erst angefangen... die Eingespieltheit hält sich noch in Grenzen.

      So oder so... bin gespannt wie es weitergeht.
    • Leider ist das so ein Thema im amerikanischen Profisport. Letztes Jahr NBA, jetzt NHL und die NFL-Schiris.
      Die Ersatzreferees haben mir schon ein wenig die ersten beiden Spieltage versaut.
      Ein kurzer Artikel über die Situation: "Chaos!" Amateur-Schiris machen NFL lächerlich - Sport1.de
      Persönliches Highlight war, als man einen Spielzug an der falschen 47-Yard-Linie beginnen wollte. :crazy:

      Update 16.06.2013
    • Naja die Schiedsrichterleistung beim Auftaktspiel unserer "Eisdiecher" war auch mehr als fragwürdig. Es wirkt schon sehr eigenartig, wenn ein Hamburger zu blöd zum Schlittschuhlaufen ist und ohne fremdbeteiligung (der nächste Mann war locker 3m entfernt) gen Boden segelt und dann Nürnberg eine Strafzeit bekommt, später dann aber ein Nürnberger mit dem Kopf vorran in die Bande geschickt wird und es wieder eine Strafe für den Nürnberger gibt... solche Dinge passierten im Laufe des Spieles gut vier oder fünf mal, was alleine schon 10 Minuten Unterzahlspiel bedeuten, teilweise mit 5 gegen 3... In diesen Phasen war Hamburg (logischerweise mit zwei Mann mehr auf dem Eis) etwas stärker, brachte es aber nicht auf mehr Torschüsse als Nürnberg - dennoch wird im offiziellen Videobericht von "haushoch überlegenen Hamburgern" und später noch mal "von der dominanten Mannschaft aus dem Norden" gesprochen. Witzig insbesondere, denn kaum durften wir auch mal zu fünft spielen, war Hamburg dramatisch unterlegen und hat innerhalb von vier Minuten drei Tore kassiert.

      Dass dann im ersten Jahr der kostenlosen Übertragungen von offiziellen Livestreams im Netz am kommenden Wochenende auch noch beide Spiele von Hamburg (Freitag und Sonntag) gezeigt werden, wirkt alles schon peinlich danach, dass man dieses Jahr den Titel in Richtung O2-World in Hamburg zuschieben will (ohne derartige Hilfe wären die Freezers warscheinlich Dauergast im unteren Tabellendrittel, ähnliche Schirileistungen gab es nämlich auch letztes Jahr schon pro Hamburg)... peinlich peinlich, denn bisher war Eishockey DIE Vorzeigesportart wenn es um Schiedsrichterleistungen und Fairplay ging...

      Das ist halt die Krux, wenn man zwar Profischiedsrichter hat, diese aber aus dem eigenen Land kommen. Irgendwo haben die Hauptschiris immer ihre emotionalen Wurzeln und sei es nur weil die Ehefrau oder Freundin die Mannschaft X besser findet... ich wäre dafür, dass ein europäischer Eishockeyverband vorschreibt, dass die Schiedsrichter europaweit ausgetauscht werden...
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()

    • Nash brauchte 18 Minuten und 30 Sekunden für seine ersten drei Tore, am Schluss noch einen Assist, Thornton 4 Assists....

      Derweil ist Seguin bei Biel gelandet, Ennis und Spurgeon bei den Tigers, Logan Couture bei Genf und..... Stamkos ist bei Lugano im Gespräch. Es geht rund.

      In Schweden wird die Bestimmungen für das Verpflichtungs-Verbot von
      NHL-Spieler während des Lockouts von den Wettbewerbsbehörden aufgehoben.


      Man kann dazu stehen wie man will und auch angesichts aller Nachteile und auch als Fan eines klammen Vereins der letzte Saison nur äusserst knapp den finanziellen Kollaps abwenden konnte, begrüsse ich diesen temporären Talentsegen aus der NHL....... solange das nur so alle 10 Jahre mal passiert.
    • ich versteh zwa rnich viel vom Football aber wie der Kommentator schon sagte, der Schiedsrichter kann die Wiederholung nicht sehen und die Entscheidung muss auf dem Feld getroffen werden.

      Mein ersteer Gedanke noch bevor ich die Wiederholung und Zeitlupe gesehen hatte, war auch dass der Typ im blauen Anzug ihn gefangen hat. Wie so oft täuscht der erste Blick...

      Aber was hilfts drüber zu diskutieren. Wenn das jedes Mal bei Fehlentscheidungen im Soccer losgehen würde ob der Abseits war ode rnicht, dann säßen wir jedes Mal 3 Stunden da und schauen uns die Wiederholung hoch und runter an.

      Fehlentscheidungen gehören zum Sport dazu. Genauso wie leider auch unfaire Sportler dazugehören. So wie Yvan Muller in Sonoma *haue
      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)
    • Das Schöne ist ja, es gibt einen Videobeweis (unten eigeblendet "official review"). Es ist natürlich möglich, dass sich ein Referee durch unglückliche Stellung vertut, dafür gibt es dann den Videobeweis. Dieser kann von den Schiris selber oder durch einen Trainer, in begrenzter Anzahl, angefordert werden. Sämtliche Wiederholungen, die im TV zu sehen waren, konnten auch die Offiziellen begutachten. Auf den ersten Blick lässt es sich vielleicht noch nach der Regel, dass wenn zwei Spieler gleichzeitig das Ei fangen, der der Offense den Besitz zugesprochen bekommt, auslegen. Spätestens in der Zeitlupe sollte klar werden, dass der verteidigende Spieler als erstes und als einziger den Ball fest am Körper halt. Eigentlich hätte es aber garnicht zu der Diskussion um diese Szene kommen können, denn zuvor wurde die #37 aus dem Weg geräumt. An sich natürlich eine harmlose Situation, aber die Regeln sagen, dass ein Stören vor dem Fangversuch verboten ist. Der Spieler stand in aussichtsreicher Position, um den Ball fangen zu können, und wurde dabei entscheidend beeinträchtigt.
      Leider bleibt es nicht bei diesem einen "Versehen" ( :thinking: ), mir fallen allein an diesem Wochenende unzählige falsche Entscheidungen ein. Auf der einen Seite wird zu kleinlich geworfen, auf der anderen grobe Fouls übersehen, die mittlerweile auf die Gesundheit der Spieler gehen; also dass der ein oder andere über die Strenge schlägt, da eine hohe Chance besteht, es wird übersehen.

      Edit:
      Hahaha, ok, das erklärt einiges: (ggf. not-safe-for-work)
      nydailynews.com/sports/footbal…e-1.1167796#ixzz27ZNGoenV

      Update 16.06.2013

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crashkid ()