Megathread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Führerschein.....

      Mömi schrieb:

      ...., ich hab seit gestern meinen Autoführerschein *banana


      Grats :)






      Auto seit 22.10.1984 / Mopped seit 22.09.2001


      In der Zeit denk ich mal ca 8 x geblitzt / 2 stück davon nicht bekommen :whistling:
      Dafür 2 "Knollen" bekommen die nicht von mir waren .....
      In der ganzen Zeit nur einmal rausgewunken worden zur "Alk" Kontrolle


      Null Punkte im Flensburg , und auch noch nie welche gehabt (trotz meiner Fahrweise......)
      "wenn du das Weiße im Auge deines Gegners siehst.....
      .....dann steht einer von euch verkehrt herum auf der Strecke !"
    • Mömi schrieb:

      Reflektoren? Fahrrad? An meinem Mountainbike ist kein Licht, kein Reflektor, nichts was in irgendeiner Form zur Verkehrssicherheit beitragen würde :P Das wird teuer... XD

      Anfangs hat mir der gesagt, dass das bereits für eine Anzeige wegen führen eines Fahrzeugs mit erheblichen Mängeln, 3 Punkten und 50 € Bußgeld ausreicht. Das Auto hatte ich gerade zwei Wochen, und dann sowas wegen irgendwelchen Plastikdingern...

      Naja, hab bisschen mit ihm rumdiskutiert und irgendwann meinte er, dass es vielleicht schon etwas unverhältnismäßig sei. Anzeige und Punkte waren vergessen, 20 € Verwarnungsgeld. Naja, damit kann man leben dachte ich mir, und als wir dann zum Polizeiauto gelaufen sind und er mir den Strafzettel ausstellen wollte - ich hab vorher im Gespräch gesagt, dass ich kaum Geld dabei habe (was auch stimmte) - hat er nochmal nachgefragt ob ich WIRKLICH keins dabei habe. Ich sagte nen 5er hätte ich im Geldbeutel, und er: "Naja, dann gibts mir halt nur 5." ^^

      Musste aber hinterher nochmal zur Polizei und Vorführen, dass die Dinger jetzt am Auto sind.
    • Wird zumindest teuer. Hab mal gehört 5€ pro fehlendem Teil.
      Und wenn man das mal bei nem Standard MTB hochrechnet. 4x Reifenreflektoren, reflektor vorne, 2x reflektor hinten, Licht vorne, Licht hinten (LED-Lampen gelten laut stvo nicht! Nur mit Dynamo) und die Klingel.
      Ich bin auch immer Verkehrswiedrig unterwegs, aber ich muss zwangsläufig über öffentliche Straßen um in den Wald zu kommen und da isses dann Wurscht. Aber man kann sich ja vorstellen was nach einer ordentlichen Waldfahrt über Stock und Stein von den Reflektoren noch in den Speichen hängt :D
    • Vorsicht mit gefährlichem Halbwissen in Sachen Fahrrad!
      Bevor ihr meint es fehlt etwas an eurem Rad oder ihr dürft dies und das nicht, schaut lieber in der STVO nach!

      Beispiel abnehmbare Leuchten: Sie sind erlaubt, für Fahrräder mit einem Gewicht von bis zu 12kg (glaub ich...jedenfalls iwas um 12kg :D). Alles darüber muss feste mit Dynamo haben. Die abnehmbaren müssen übrigens immer mitgeführt werden.
      In Sachen LED kann ich nur sagen: Es ist egal welches Leuchtmittel die Lampen haben, hauptsache es ist bei der benannten Grenze fest installiert oder wird immer mitgeführt ;)

      Theoretisch sind auch alle Rennräder auf der Straße verboten...theoretisch...aba da haben viele Lobbyisten gute Arbeit geleistet ;)
      Es kann aber nicht schaden, über die STVO Bescheid zu wissen, wenn dann nämlich mal von einem grünen Freund-und-Helfer ärger droht, weiß man sich zumindest zu wehren ;) Die wissen auch nich immer über alles Bescheid ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Sind 11kg und gilt nur für Rennräder. Da braucht man dann nen Polizisten mit Tomaten auf den Augen um das MTB als Rennrad durchgehen zu lassen :D

      Wie dem auch sei, mit nem MTB das für Gelände ausgerüstet ist, fährt man auf der Straße nunmal illegal. Entweder man nimmt das in Kauf oder meidet öffentliche Straßen.
      Wobei ich denke dass viele Polizisten nichts dagegen sagen. Wenn man sich anguckt wieviele Fahrräder auf der Straße nicht nach stvo ausgerüstet sind, wäre die Polizei den ganzen Sommer mit den Radlern beschäftigt.
      Und solang die Lichtverhältnisse gut sind, macht auch eine fehlende Lampe kein Problem.
      Wenns düster wird oder schon komplett dunkel ist, dann ist natürlich die Gefahr größer, dass die Regelhüter mal genauer gucken was an dem Fahrrad dran ist und was nicht.
    • gut...auch mit einem MTB kann man Rennen fahren...also auch ein Rennrad :D
      ich hab grad nochmal nachgelesen in der STVZO...is echt interessant was da für nachvollziehbares...und für absoluter Schwachsinn drin steht ;)
      aber gut...ich bleib dabei: Informieren und Bescheid wissen schadet nicht :D :rofl:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Leute, hab eine wichtige Frage, fällt euch spontan ein Wagen ein welches für GTR2 vorhanden ist, der von der allgemeinen Form einer Nissan Silvia S14 ähnelt (Front und hecklichter kann ich auch etwas verändern)


      Wäre echt geil wenn jemand ein Fahrzeug weiß (kann auch ein illegales Fahrzeug sein (ist nur für Privatzwecke ein Projekt)


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77
    • Misan schrieb:

      Wenns düster wird oder schon komplett dunkel ist, dann ist natürlich die Gefahr größer, dass die Regelhüter mal genauer gucken was an dem Fahrrad dran ist und was nicht.
      Naja, lieber der Regelhüter sieht's als der LKW-Fahrer sieht's nicht, würde ich mal sagen...

      So wie ich das verstanden habe gilt das mit der Lampe für alle Fahrräder die als Sportgeräte durchgehen, kann sein, dass dies nur für Rennräder der Fall ist.
      Das heißt dann dass diese abnehmbaren Lampen gelten, ansonsten halt nunmal nicht^^
      Zum Thema Reflektoren in den Speichen, da gibt es wohl auch komplett reflektierende Felgen, für die Leute, denen es wirklich ums Gewicht oder Luftwiderstand oder Abbrechprobleme oder sonstiges geht ;)
      Die sind auch erlaubt :)

      Als ich noch in der Schule war, hat unser LK mal der Polizei bei der Fahrradkontrolle geholfen.
      Gibts also tatsächlich ;)