Megathread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es lief neulig noch eine Reportage des Magazins Monitor was dargelegt hat, warum der Sprit so teuer ist und das des in keinster Weise mit irgendwelchen politischen Situationen zutun hat...
      da darf man fast garnich sagen, dass in Dubai und Saudi-Arabien der Liter umgerechnet 40 bzw. 7 €cent kostet...

      und der Grund ist so kurios wie bescheuert: Die Spekulanten kaufen günstiges Öl vom Markt und verkaufen es Teuer an die Ölkonzerne zurück und machen dadurch natürlich eine künstliche Preistreiberei...ohne die Spekulanten wären viele Produkte billiger, nicht nur das Benzin...kla auch darüber kann man wieder streiten, ob das gut is...aba nuja ;)

      eigentlich müsst man nochmal gucken ob die Rep noch online zu sehen is...
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • zockt eigentlich noch iwer Batracer?
      ich habs für mich wiederentdeckt sozusagen....und tjoa...bin seit ein paar Tagen wieder dort, doch noch lief kein Rennen, weil iwie noch die Fahrer fehlen...
      aba da es ja auch die Möglichkeit gibt, private Spiele zu starten, habe ich mal eine Racebit Tourenwagen Masters gestartet :)

      vielleicht finden sich ja hier ein paar, die einsteigen wollen?! der Link dafür ist jedenfalls dieser!
      Passwort für das priv. Game ist: racebitrtm2011

      also dann :gamer:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • So, nun gibt es wieder erneutes Feuer auf den Tank Schrägstrich E10!

      Laut eines Stern-TV Tests ist E10 garkein E10 sondern normales Super-Benzin. Im Test wurden 18 Tankstellen angefahren und E10 gezapft. Im Test stellte sich heraus, dass nur bei einer Tanke 9% (Bio)Ethanol drin war, bei vier Tanken war sogar unter 5% Ethanol drin (also weniger als eigentlich im Schnitt im normalen Super E5 drin sein sollte).
      Man hat anschließend die Konzerne gebeten mal echten E10 zur Verfügung zu stellen und man nannte der Redaktion dann drei Tankstellen, wo sicher (laut Aussage der Konzerne!) E10 zu bekommen ist. Also ist man los, hat getankt und immerhin in zwei von den dreien E8,8 gefunden.

      Damit nicht genug: Man hat nach strenger EU-Norm einen Leistungs und Verbrauchstest mit "richtigem" E10 gemacht und festgestellt, dass der Verbrauch garnicht steigt und die Leistung auch nicht verändert ist.

      Soll also im Umkehrschluss heißen: Es gibt kein echtes E10 und die Konzerne binden uns einen Bären auf! Dann ist durch den, sogar teilweise geringeren, Verbrauch bei echtem E10 mittels des Preisunterschieds von bis zu 8Cent pro Liter noch ein zusätzliches Einsparpotenzial gegeben im Vergleich zu teurerem E5 oder SuperPlus.

      Hier könnt ihr euch den kurzen Bericht mal ansehen

      Und jetzt muss ich mal ein paar weniger sachliche und vor allem PERSÖNLICHE Worte los werden: Wen wollen die hier eigentlich verarschen?! Den Verbraucher? Den Staat? Beides auf jeden Fall nicht in Ordnung. Und ich hoffe das die Politik da wenigstens jetzt mal reagiert und den Konzernen auf die Finger haut und auch wenn die genügend E10 verkaufen die Strafzahlungen abverlangt, weil das als E10 verkaufte E10 garkein E10 gewesen ist!
      Was ich für die allergrößte Schweinerei halte, ist dass die uns das Zeug nach EU-Norm etc. verkaufen, jedoch das alles quatsch ist! Jedes Restaurant oder auch jeder Bauer wird mehr gegängelt und überprüft als diese Fatzken von Öl-Konzernen. Die dürfen machen was sie wollen und selbst eine vermeintliche "Last" durch das aufzwingen eines neuen Kraftstoffs nehmen die zwar öffentlich mit getöse hin, doch hinter vorgehaltener Hand nehmen die nur eine Namensänderung bestehender Kraftstoffe vor...Volle E10 Lager!? Das ich nicht lache! :dash:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Bei E10 darf man nicht vergessen, dass die Regelung zu E10 sehr locker ist.
      Denn laut Gesetzregelung, ist alles was zwischen 5% und 10% Bioethanol enthält, E10. D.h., dass der Sprit mit einer Menge von 5,1% Bioethanol, genauso E10 ist, wie ein Bioethanol Anteil von 9,9%.
      Wie du schon sagtest, das ist eine absolute Verasche und sollte auch nicht toleriert werden, aber hier sollten sich auch die Gesetzgeber selber an die Nase fassen.

      Achja, ich hab mich mal son bisschen, was Bioethanol angeht, informiert. Es gibt an einigen wenigen Tankstellen E85. Mit einem Umbau, es wird nur ein zusätzliches Steuergerät eingebaut, kann so gut wie jedes Fahrzeug bedenkenlos mit E85 fahren. Laut einem Umbauspezialisten, könnte man mit deren Gerät, weil es inteligent ist, mit einem Bioethanolanteil von 0% - 100% durch die Gegend fahren.
      Da stellt sich doch mir dann jetzt die Frage, warum soll dann eine, angebliche, Erhöhung um 5% dem Motor schaden? Diese geringe Änderung sollte doch durch die Lampdasonde geregelt werden können.
      Dies gilt, aber allerdings auch nur für Fahrzeuge die ab 2000 gebaut wurden, wobei diese Regelung auch totaler Müll ist.
      MfG Kai Gloger
    • Naja, das Problem was es da eigentlich gibt ist: Ist der Hersteller damit einverstanden, wenn du den Wagen mit E85 fährst? Ob es technisch geht oder nicht ist doch für mich als Verbraucher erstmal nebensächlich. Wenn sämtliche Garantien etc. erlöschen weil ich nicht mehr mit Super fahre, dann ist das für mich großer Mist.
      Das größte Problem ist zudem: Es gibt einfach keiner verlässlichen Langzeitbeobachtungen (zumindest soweit ich weiß!). Es kann mir also keiner Sagen, ob wirklich schon mit 10% höherer Verschleiß auftritt oder erst bei 90% oder dann doch erst bei 100%.

      Aber wie dem auch sei: Eine Umrüstung auf E85 ist genauso ökologischer Schwachsinn wie den Ethanolanteil im normalen Super zu erhöhen. Das Ethanol ist nur zu einem verschwindend geringen Anteil überhaupt "bio", nehme ich mal an. Erst recht, weil alles was "bio" ist etwas teurer als nichtbio ist. Also allein schon aus wirtschaftlichen Gründen würde ich doch als Konzern darauf verzichten teures Ethanol in meinen Spritz zu packen.
      Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ein Ethanol-Boom dazu führt, dass wir noch mehr Monokulturen bekommen. Ich mein, der Platz auf dem Heute noch Getreide für unsere Kniften wächst, stehen dann morgen "Ethanol-Gemüse" und neben Monokulturen erhalten wir dann auch noch steigende Lebensmittelpreise, weil das Getreide immer teurer wird.

      Gut ich gebe zu, alles kann auch echt übertrieben werden und auch noch ist es einfach so, dass alles nur Schätzungen sind, keiner weiß wirklich was passieren wird.

      Nur eins weiß ich ganz sicher: Die goldene Lösung gibt es schlicht nicht! (Ausgenommen wir sorgen dafür, dass wir wieder ins Mittelalter kommen. Wenn das mit durch Naturkatastrophen ausgelösten schweren Zwischenfällen wie aktuell in Japan so weitergeht, dann brauchen wir dafür sowieso nicht mehr viel tun!)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Scart zu VGA nicht, aber Scart zu S-Video und dann an die Grafikkarte bzw. TV-Karte...is ewig her, doch ich erinner mich, dass es nicht unbedingt Spass gemacht hat und ich es so wieder aufgegeben habe.

      Von einem Scart zu VGA Kabel habe ich zwar noch nie was gesehen oder gehört - heißt aber nich, dass es das nich gibt. Wenn am VGA Ausgang ein Bild ankommt, dann wirste das auch über den Monitor betrachten können. Zumindest in der Theorie ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • kann ich euch unmöglich vorenthalten :D

      (15:04:24) Boerny: schon rf2 gesaugt?
      (15:06:55) EDDi: muha...tüllich :D
      (15:07:04) EDDi: bin auch schon paar runden gefahren ;)
      (15:09:33) Boerny: und
      (15:10:12) EDDi: ja ganz ordentlich....die regeneffekte sind schon echt vielversprechend ;)
      (15:16:42) Boerny: cool
      (15:17:09) Boerny: wie gross ist das?
      (15:17:48 ) EDDi: knapp 300kb...aba echt der hammer was die da alles reinbekommen haben! ;)
      (15:18:02) Boerny: kb? net MB?
      (15:23:00) EDDi: das is es ja grad! der hammer! :D
      (15:23:53) Boerny: heftig
      (15:28:55) Boerny: ist das nur nen patch zu rf1?
      (15:30:33) EDDi: patch!? hallo?! komplettes spiel! rf2 ;)
      (15:30:46) Boerny: schick ma rueber
      (15:31:32) Angebot zum Senden von DLManager.zip an Boerny
      (15:31:44) Übertragung der Datei DLManager.zip ist komplett
      (15:31:55) EDDi: einfach installieren und staunen ;)
      (15:33:09) Boerny: ................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
      (15:33:36) EDDi: was? kommt dein rechner mit den systemanforderungen nich zurecht? oder wie?
      (15:33:47) Boerny: hahaha
      (15:34:02) EDDi: was denn? :D
      (15:34:12) Boerny: ich sag da ma nix zu...
      (15:34:27) EDDi: hehehehe :D sau geil :D hast erst jetzt gecheckt?! *JOKINGLY*
      (15:34:36) Boerny: total net dran gedacht
      (15:34:45) EDDi: hehehe :D


      sry Basti! *wech
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Baule schrieb:

      Glückwunsch! Bei mir gehts langsam aus Finale zu...


      Danke! Bei mir gehts langsam aufs zweite Finale zu :rofl: ok...is jetzt erst das 3. von vier Master-Semestern angefangen...aba der Hauch von Ende is überall zu spüren :D
      Ich drück dir die Daumen! ;)

      Speed887 schrieb:

      Ich fange zum Wintersemester an, jetzt erstmal Abiprüfungen überstehen.


      Das packste! Ich weiß nich wie viel sich geändert hat seit meinem Abi...aba das Abi war wenigstens nen Pups im Vergleich zu dem was man anschließend alles leisten muss ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl