Megathread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich pack das mal hier rein... Aston Martin arbeitet laut Fernsehsender SPEED momentan an einem Grand-Am Fahrzeug für die DP-Klasse. Ein erstes Bild gibt es sogar auch schon und das sieht nicht nach Photoshop aus, weil im Hintergrund sind ja auch paar echte Aston Martins.



      Übrigens wurde im gleichen Atemzug auch erwähnt, dass die Grand-Am-Serie 2013 die neue Formel1-Rennstrecke in Texas unsicher machen wird. Ich bin ja mal gespannt wie die fertige Strecke dann aussehen wird. Er ist ja leider wieder von Hermann Tilke designt worden ;( Ich hätt mir was klassisch amerikanisches gewünscht, entweder son bisschen Road Atlanta-Style oder wie in Sonoma. Aber ein langweiliger Betonkanal wie Bahrain oder Abu Dhabi... BITTE NICHT!!

      Aber Bernie Ecclestone mag ja keine interessanten und gut aussehenden Strecken... die haben ja keine asphaltierten Auslaufzonen. :banned: Formel1-Fahrer haben wohl nicht so gute Fahrkünste wenn man für sie alles asphaltieren muss :rofl:
      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mieguy ()

    • Was die Steigungen und die Umgebung angeht ist die Strecke von der Planung her doch gar nicht schlecht



      Das Problem von Tilkes Kursen ist meiner Meinung nach sein Verständnis von Kurvenabfolgen bzw. dem generellen Layout. Aus der Landschaft hätte man viel machen können, stattdessen reiht er wieder mal Vollgaspassage an weitläufige Mehrfachschikane... Mag sein, dass es speziell mit einem modernen F1 sehr herausfordernd, da technisch sehr anspruchsvoll ist, doch die Überholchancen sinken rapide durch derartige Layouts zzgl. dem Problem für andere Rennserien, langweilige Rennen zu produzieren (siehe z.B. Istanbul, selbst der Supercup ist dort eine einzige Prozedur, die F1 überholt hier noch am meisten).
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()

    • Hmm, ehrlich gesagt habe ich da nicht so wirklich Ahnung, da die HD-Videos von Rennen die ich mir anschaue selten die Information enthalten, welches Bit-Profil verwendet wird. Natürlich kann man mit VLC über Codec-Informationen einiges auslesen, aber keiner der Werte erreicht irgendwas in deiner Region von 8- oder 10-bit.

      Viel wichtiger ist unabhängig davon sowieso die Bildrate. Ein Rennen mit 50FPS zu sehen ist auf jeden Fall mehr wert als eines mit 25/29FPS. Die Geschwindigkeit kommt viel besser rüber und der Ablauf wirkt generell flüssiger. Da habe ich lieber eine größere Datei und kann es dann genießen, statt Platz zu sparen aber dafür irgendwie von dem Speed nichts mitzubekommen.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Wenn ich ein Video von mir auslese:

      Stream 0
      Typ: Video
      Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (avc1)
      Auflösung: 720x480
      Bildwiederholrate: 25
      Decodiertes Format: Planar 4:2:0 YUV 10-bit LE


      getestet mit VLC 2.0.1, benutze selber MPC-HC + CCCP

      Über die Bitrate brauchen wir natürlich nicht reden, ist klar, dass das optische Ergebnis vor der Größe steht. FPS ist so eine Sache, es macht keinen Unterschied ein 25fps Material auf 50fps aufzublähen, es wird jediglich jeder Frame verdoppelt. Eine andere Sache ist es 50fps beim Encoden zu erhalten oder für Kompatibilitätszwecke, z.B. Blu-Ray 720p60, zu ändern.

      Update 16.06.2013
    • The Biggest Car Chase Evar! Teil 3 ist von mir erstellt worden, Teil 2 ist von BlueYoda und Teil 1 hat man irgendwie vergessen.

      Teil 1

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=hGpGbsEc25E&feature=youtu.be[/video]

      Teil 2

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=4vR7dg-b45Y[/video]

      Teil 3

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=sHyaOlLakg4&feature=plcp[/video]

      Teil 3 Director's Cut



      Im MOment lade ich noch von Part 3 den "Director's Cut" hoch, der sich von der normalen Version nur durch eine zusätzliche Szene unterscheidet. Doch leider musste ich für youtube diese eine Szene aus Copyright-Gründen herausschneiden.
      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mieguy ()

    • Damit sie noch den selben Flieger nehmen können, haben sich die Amis von den Finnen abwatschen lassen und treten jetzt die Heimreise an :D.

      Damit sind die zwei am häufigsten vertretenen Nationen der besten Hockey Liga der Welt (NHL) ausgeschieden.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Spam-Tripplepost-Megathread-Standard #3

      Auch die Vizemeister-Schweden ist raus... eine eigenartige WM dieses Jahr.

      Wenigstens haben sich die anderen aber nicht so blamiert wie wir in der Vorrunde (4:12 gegen Norwegen und 1:8 gegen die Tschechen).
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Das ist das Gewinnerdesign beim Dunlop Livery Design Contest. Total lächerlich, wenn ihr mich fragt. In meinen Augen weder kreativ, noch sonderlich anspruchsvoll. Das ist ne Sache von 10 Minuten...



      Auch die anderen Finalisten (bis auf einen) unverständlich


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77
    • Nun über Geschmäcker lässt sich nicht streiten und du solltest doch auch noch aus Kindertagen wissen, dass die Tigerente immer zieht! :D
      Aber ich glaube, du bist auch persönlich betroffen oder? Selber Design eingereicht? Nun also es is sicher keine Wucht aber wenn darüber abgestimmt wurde, wird es sicher so seine Gründe gehabt haben ;) Und ich muss auch sagen, dass es auf gewisse Weise einfach ist aber auch anders und von dem ganzen modernen Einheitsbrei ein wenig abweicht...aba gewählt hät ich es sicher auch nich ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Dabei war ich immer für die Frösche :(

      Jap, hab auch eins eingereicht, aber im Verlaufe des Wettbewerbes war mir klar das ich nicht Gewinnen werde, da es sehr viele echt gute Designs gab. Aber dann gegen soein Design zu verlieren ist ja schon fast eine beleidigung, denn anscheinend gab sich der Herr nicht viel mühe, da er die Streifen alle gleich angeordnet hat und es dadurch aus verschiedenen sichtweisen ungereimtheiten gibt (Z.B. Müssten die Streifen der Motorhaube in eine andere Richtung etc.) Und dann gegen so ein 5 Minuten Lackierung abzustinken hat mich schon schockiert, da ich anderen Designs den Sieg komplett gegönnt hätte da sie geniale Ideen besaßen.

      Also die Jury hat echt eine merkwürdige auswahl getroffen.

      Aber auch der 2. Platzierte ist nicht wirklich ein Design was man auf einem echten Rennboliden sehen wollen würde:


      Die z.B. waren doch viel geiler:
      artcar.dunlop.eu/de/art/105
      artcar.dunlop.eu/de/art/117
      artcar.dunlop.eu/de/art/10
      artcar.dunlop.eu/de/art/165


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77
    • Ja so insgesamt betrachtet haben die echt ne äußerst schlechte Wahl getroffen...aba wer weiß wieso?! Vielleicht wollten die auch das einfachste, weil es schneller umzusetzen is!? Naja...ein echtes Art-Car ist da schon anders, da muss ich dir Recht geben!
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • also nummer 1 is wirklich sehr einfallslos und sone reifentextur kriegt man wahrscheinlich bei google auf der ersten ergebnisseite.

      Nummer 2 find ich hats verdient. Das sind ja nicht bloß irgendwelche kreise sondern wer genauer hinschaut, erkennt das es (sinnlose) Wörter sind. Dazu das gelb abgesetzte Dunlop-Wort was sich davon absetzt...

      was auf jeden Fall sehr aufwendig aussieht, ist das hier artcar.dunlop.eu/de/art/344 da gibt es keine klaren Formen die man gezeichnet hat sondern jede Linie ist individuell. Ich hätte allerdings das Farbschema in die Scheinwerfer übernommen, das heißt, den linken Scheinwerfer gelb mit einem schwarzen strich durch die mitte (so wie in der Draufsicht).

      und das sieht auch ganz bombig aus artcar.dunlop.eu/de/art/318

      aber SpeedRacer, kannste uns mal deinen Versuch verlinken? es gibt auf der Seite irgendwie keine Suchfunktion und ich glaube, du brauchst dich nicht zu verstecken. :thumbsup: Schlimmer als ich es gemacht hätte (wenn ich es gemacht hätte) kann es ja nicht sein.
      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)
    • Naja es geht bei sowas halt auch um den Wiedererkennungswert und in der Vergangenheit haben die Dunlop-Autos soweit ich weiß immer irgendwie das Reifenprofil mit drin gehabt, bei einigen der (deutlich besseren) Designs fehlt das aber komplett.

      Andere Designs sind zu sehr an das bereits erfolgreiche Design der Vergangenheit angelehnt (z.B. das hier) wodurch der Sinn eines Wettbewerbs in Frage gestellt würde, wenn sowieso immer im groben das gleiche dran kommt.

      Auch wenn meine Wahl als Autolackierer definitiv eine andere gewesen wäre - auch ich hätte für etwas gestimmt, das sich von bisherigen Designs deutlich abhebt und wäre evtl. gegen meinen eigenen Geschmack trotzdem zum selben Ergebnis gekommen.

      #2 sind übrigens keine sinnlosen Wörter...
      Ich denke Road, Compound & Co. passen sehr gut zu einem Reifenhersteller, oder? ;)
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()

    • hehe Empii, du hast gute Augen. Außer "Speed" erkenne ich da nichts ^^ :golly:

      Nun mal ein Beitrag von mir aus dem Jahre 2005! (danke an NewNoBee fürs finden in den Archiven)


      Na jetze mal was sportliches



      Formel 1 2012



      Alonso holt seinen 7. WM-Titel und kann somit mit Schumi mithalten.

      Schumi präsentiert seinen F2012 erst in Shanghai.

      Inzwischen kloppeen sich bei BMW schon 10 Fahrer um die Gunst des
      Cockpits. Unter anderem Christijan Albers und Patrick Friesacher.

      Jordan hat sowenig Geld, das sie jetzt schon nur noch mit Trabbi-Motor
      fahren können. Damit sind sie trotzdem schneeller als die Minardi,
      obwohl Paul Stoddard seine 7. Evolutionsstufe des Minardi präsentiert.
      Schumi verlängert seinen Vertrag um weitere 5 Jahre.



      Rennkalender:



      1. Bahrain

      2. Türkei (auf dem Nürburgring)

      3. Mexiko

      4. Indien

      5. Ghana

      6. Südwestafrika

      7. Brasilien

      8. Argentinien

      9. Europa-Asien (auf Zypern)

      10. Chile

      11. Kamerun

      12. China

      die anderen Strecken wurden gestrichen weil Jordan nicht genug Geld hat
      um sihc eine Box zu leisten und deshalb Mosley angebettelt hat, die
      teuren rennstrecken zu streichen.



      Der GP von Indien musste mit roter Flagge abgebrochen werden, weil die
      Tribünen so voll waren, dass díe Zuschauer schon im kiesbett sitzend
      zuschauen mussten

      Sehr interessant finde ich, dass die Formel 1 2012 tatsächlich in Indien fährt und Schumacher immer noch dabei ist. Das war damals unvorstellbar!

      Aus diesem Anlass befrage ich erneut meine Glaskugel und komme auf folgendes Ergebnis: *weise*

      Formel 1 2019

      nEUErungen:

      • Die FIA schreibt vor, dass der Frontflügel noch niedriger und noch breiter (200 Zentimeter Breite) wird während der Heckflügel auf eine Maximalbreite von 50 Zentimetern schrmpft
      • Der H-Schacht wird verboten
      • Um die Zahl der Arbeitslosen zu senken, werden Tankstopps wieder eingeführt
      Rennkalender
      • Bahamas (yeah, endlich wieder Bahamas Speedweeks!)
      • Baharain (aus Protest gegen die Regierung weiterhin vor leeren Tribünen, aber die Scheichs zahlen halt so viel, da muss es im Kalender bleiben)
      • China
      • Indien
      • Russland
      • Aserbaidschan(Die Strecke wurde 2014 erstmals in den Kalender aufgenommen zur Anpreisung der Olympischen Winterspiele)
      • Deutschland (auf der Nordschleife, die 2017 renoviert wurde, es gibt nur noch asphaltierte Auslaufzonen)
      • Spanien (in Barcelona)
      • Europa (in Valencia)
      • Baskenland (in Jerez)
      • Frankreich
      • Niederlande (neuer Kurs, auf einer künstlichen Insel inmitten eines Offshore-Parks - geile Sache!)
      • Australien
      • USA (in Detroit - noch geilere Sache!)
      • Japan
      • Mexiko
      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)
    • Mieguy schrieb:

      Sehr interessant finde ich, dass die Formel 1 2012 tatsächlich in Indien fährt und Schumacher immer noch dabei ist. Das war damals unvorstellbar!


      Naja, er ist ja wieder dabei...nicht immernoch :D
      Aba sons schon erschreckend in wie vielen Punkten du Recht hattest xD
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl