Steam-Account deaktiviert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steam-Account deaktiviert

      Huhu!

      Nachdem ich mir über Steam die Erweiterungen GTR-Evo und STCC für Race '07 gekauft habe und gerade von letzterem hochauf begeistert bin, hat es mich schon arg angestunken, dass Steam mir unangekündigt am Freitag meinen Account deaktiviert hat. Mich hat bis heute keine Informations-Mail dazu erreicht, was ich schon mal sehr dreist finde.

      Mit der Zeit habe ich dann herausgefunden, dass mein Click&Buy Konto im Minus ist und somit die Summe für GTR-Evolution nicht abgedeckt ist. Click&Buy hat mich damit ebenfalls für ihr System gesperrt und verlangt eine Kontaktaufnahme mit dem Supportteam. Erstmal war es mir unverständlich, wie es dieser Saftladen nicht auf die Reihe kriegen kann, Geld von meinem Konto abzuheben, mit dem ich das seit über einem Jahr mit iTunes problemlos abgewickelt habe... nun auf einmal anscheinend nicht mehr.

      Das habe ich dann über E-Mail auch gemacht und darauf hingewiesen, dass ich den fehlenden Betrag an Click&Buy per Standardüberweisung übermittelt habe und es sich nur um wenige Tage bis zum Kontoausgleich handelt. Das Geld ist inzwischen auf dem Click&Buy Konto, steht dort aber als Guthaben und die Herren sind anscheidend nicht in der Lage, das Geld zum Ausgleich des Zahlungsrückstandes zu nutzen, sondern bestehen darauf die kostenpflichtige Hotline anzurufen. Eine Antwort auf meine Mail habe ich im übrigen nicht bekommen. Beim Support-Team am Telefon geht kein Mensch ran, angeblich sind die Leitungen belegt und man soll doch später wieder anrufen.

      Also stellte ich eine Frage an das Steam-Team, ob mein Zahlungsrückstand bei Click&Buy denn überhaupt etwas mit der Sperrung meines Accounts zu tun hat - ebenfalls seit fünf Tagen keine Antwort auf diese Frage, trotz mehrmaligem stellen über das Kontaktformular. Sehr nett und kulant die Herren, muss man schon sagen.

      Nun ist mein Steam-Account immer noch deaktiviert, ich komme an KEINES meiner schon vor Monaten oder gar Jahren bezahlten Spiele heran und mit Antworten geizen beide Vereine glänzend. Fehlt nur noch, dass die Schwachköpfe mir ankommen und sagen, ich soll halt alles neu kaufen, wie sie das früher schon gemacht haben. Im Internet habe ich von ähnlichen Methoden seitens Valve gehört, die einfach das Konto bei ausbleibender Zahlung nach einem gewissen Zeitraum sperren. Das Problem ist, mit allen anderen Leuten, die Probleme hatten wurde kommuniziert (und wenn es nur ein schroffes "your account will not be reactivated" ist), mit mir redet aber anscheinend keiner.


      Wäre froh, irgendwie Hilfe oder Tipps zu bekommen ("Steam ist scheiße, ich habs immer gewusst" will ich ehrlichgesagt nicht hören, das hilft mir nämlich keinen Schritt weiter), denn langsam platzt mir der Kragen. Ich habe da Geld reingesteckt und komme nun nicht an mein Eigentum heran, bekomme keine Antworten auf meine Fragen und unfähig sind die Vereine auch noch. Meine Anschreiben an Steam und Click&Buy waren natürlich mit den angeforderten Kundendaten, daran lag es also nicht.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von empii ()

    • Soo habe mich gestern bei Click & Buy angemeldet und STCC gekauft (Lastschrift).
      Hatte mich schon gewundert dass man Lastschrift machen kann ohne dass das Konto vorher bestätigt wird.
      Heute kam dann direkt die Quittung "Ihr Benutzerkonto wurde manuell gesperrt" ohne Angaben von Gründen. Dafür konnte heute die Bestätigung des Kontos durchgeführt werden.
      Ob mein Steam noch funktioniert weiss ich nicht, seh ich erst heut Abend.
      Natürlich wurde der Support bereits angeschrieben. *wech
      Möge das Abtrinkenund Teewarten beginnen *munch