Suchergebnisse
Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 434.
-
Kein Citroen in der DTM
erale - - Touring Cars
BeitragWenn es ein neues Reglement gibt, dann arbeitet der neue Hersteller (oder die neuen Hersteller) sicherlich dran mit. Wieso sollten die einsteigen, wenn sie nicht mitentscheiden dürfen?
-
Kein Citroen in der DTM
erale - - Touring Cars
BeitragIm Artikel steht nix von ner entgültigen Absage bzw. einem klaren Nein. Man sagt nur, dass die DTM nächstes Jahr unmöglich ist. Was ja auch klar ist, in einem Jahr kann man net mal einfach so ein halbwegs wettbewerbsfähiges Auto für eine Rennserie hinstellen. Offensichtlich ist die DTM schon eine Rennserie, die für den einen oder anderen Hersteller attraktiv ist. Immerhin kam ja von Citroen die Aussage, dass man in der DTM einen BEDEUTEND besseres Marketing bekommt, als in der WRC und das zum ha…
-
Funny Comics, Videos etc....
erale - - Allgemeines
BeitragDer Schiri rockt Aber die haben ja noch mehr Zeug in der Show, z.B. der Militant Black Guy: [video]http://www.youtube.com/watch?v=6jxjuoG9uYQ[/video]
-
DTM Mugello
erale - - Touring Cars
BeitragJa die ARD-Übertragung ist wirklich nicht sonderlich toll. Teils denk ich mir sie machen Fortschritte. Aber dann wieder das mit Spengler in der Kirche. Mein Gott war das peinlich. Immerhin lassen sie dem Schumacher ja jetzt etwas Luft zum Pinkeln. Gleichzeitig folgen sie dem Scheider wieder auf Schritt und Tritt und der Lufen würd sich ja am liebsten gleich zu Scheider und seiner Freundin kuscheln, wenn er sie sieht. Die Kommentatoren sind ja auch net so toll. Ich hab zwar nen heiden Respekt vor…
-
DTM Mugello
erale - - Touring Cars
BeitragErzählt hats ja vor allem der Sohmer und dass der im Laufe eines Rennens einiges durcheinander bringt sollte ja jedem schon aufgefallen sein. Die Regel wäre doch auch ziemlich bescheuert oder? Und wie gesagt hätte man sie sicherlich schon ein paar mal dieses Jahr anwenden müssen.
-
DTM Mugello
erale - - Touring Cars
BeitragBevor man wieder über den Schwachsinn, der bei der ARD erzählt wird rummeckert, sollte man sich erst mal selbst informieren. Im sportlichen Reglement gibt es diese Vorschrift nicht, dass es blaue Flaggen für die Jahreswagen gibt, auch wenn sie sich in der selben Runde befinden. Aber da sieht man ja, dass manche mal wieder lieber gegen die DTM maulen, anstatt sich zu informieren. Ein Fahrer kann bestraft werden, wenn er sich nicht an das sportliche Reglement hält oder auch einen anderen Fahrer bl…
-
DTM Rennen in Oschersleben
erale - - Touring Cars
BeitragNaja diese Belastungstests sind doch gar nicht abwegig. So was gibts ja auch für die Flügel um sicherzustellen, dass diese sich erst ab einer gewissen Last verbiegen. Warum nicht auch für die Bereich in denen die Flaps sind? Ich würde es sogar net nur bei den Flaps so machen, sondern in der aerodynamisch freigegebenen Zone. Zwischen z=0 und z=275mm ist ja alles freigegeben. In dem Bereich würde ich einen Belastungstest vorschreiben. Das wäre kein Problem. Crashtest ist da vielleicht das falsche …
-
DTM Rennen in Oschersleben
erale - - Touring Cars
BeitragAlso ich denke der Vergleich zum "alten" Motorsport kann man heute nicht ziehen. Motorsport in den 60ern und Motorsport im Jahre 2008 ist einfach nicht mehr dasselbe. Jetzt gibts natürlich seeeeeehhhhr viele die schreien "früher war alles besser". Seh ich persönlich nicht so. Früher wars eben anders. Die Zeiten ändern sich eben und somit auch der Motorsport. Früher fuhr man eben mit normalen Straßenautos Rennen, heute ist das einfach anders. Und ganz ehrlich: ich finds alles andere als schlimm. …
-
DTM Rennen in Oschersleben
erale - - Touring Cars
BeitragNur hat eine Rennserie mit klassischen Tourenwagen eben so seine Probleme. Man siehts ja am S2000 Reglement. Für jedes Fahrzeug muss man Sonderregelungen erlassen, damit man künstlich "gleiche" Bedingungen schafft und jeder somit Chancen auf den Sieg hat. Zudem sind Silhouettenfahrzeuge durch ihr Monocoque auch deutlich sicherer als ein modifiziertes Serienfahrzeug. Ich möchte nicht wissen, wie die Kristensen-Crash ausgegangen wäre, wenn dort S2000 Autos unterwegs gewesen wären. So ein Reglement…
-
DTM Rennen in Oschersleben
erale - - Touring Cars
BeitragDas mit den Flaps ist halt immer ein Thema. Ich sag einfach nur, dass der Ekström nicht nur wegen den kaputten Flaps so viel Zeit verloren hat. Sonst hätte Kristensen auch mehr Zeit verloren. Da war noch was anderes. Kann auch an einem anderen defekten Teil gelegen haben oder der Ekström hatte einfach generell keine gute Abstimmung fürs Rennen gefunden. Nur an den Flaps allein lags halt net. Da hier grad das Thema Unterboden aufkam, hier mal 2 Bilder von den 2007er Modellen. Am Audi kann man den…
-
DTM Rennen in Oschersleben
erale - - Touring Cars
BeitragDie Flaps machen vielleicht 5-6 Zehntel aus. Aber ne Sekunde bestimmt nicht. Den meisten Abtrieb generiert ein DTM Auto eh durch seine Diffusoren. Dann kommt noch ein recht großer Teil durch den Heckflügel. Die Flaps sorgen vorne für ein klein wenig Abtrieb und hinten für eine verbesserte Anströmung des Heckflügels. Das sind eben die Teile an denen man die Aerodynamik verfeinern kann. Und da will man sich natürlich immer verbessern und wenns nur n Zehntel ist. Aber dass man dadurch sooooo viel Z…
-
DTM Rennen in Oschersleben
erale - - Touring Cars
BeitragOk ich gebs zu, ich bin hier net derjenige der sich stundenlang mit einem Renningenieur unterhalten hat. Der hat mir auch nicht gesagt, dass die Flaps nicht so wichtig sind, wie viele annehmen. Glaubt was ihr wollt. Wenn ihr denkt, dass die Flaps einen Unterschied von einer Sekunde oder mehr ausmachen, dann werdet glücklich damit. Auch wenn Ekströms Heck ramponierter war als das von Kristensen und Green würde das dennoch nicht einen solchen Unterschied erklären. Natürlich hat ihm das Speed gekos…
-
DTM Rennen in Oschersleben
erale - - Touring Cars
BeitragJa offensichtlich hast du ne andere DTM gesehen. Ekström wäre letztes Jahr kein Meister geworden ohne die Schützenhilfe seiner Kameraden und der Stallregie. 2005 konnte man das auch schon beobachten, da war seine Leistung auf viel zu unkonstant. 2005 hätte er durchaus Meister werden können, wenn er besser gefahren wäre. Ohne die Zwischenfälle in Barcelona 2007 wäre wohl eher Tomczyk Meister geworden. Sein Meistertitel hatte also eher was vom ins Ziel schleppen. Vielleicht solltest dir die Rennen…
-
DTM Rennen in Oschersleben
erale - - Touring Cars
BeitragDennoch macht das nicht einen so extremen Unterschied aus. Wer sich die Zeiten von den Sessions ansieht, der erkennt, dass Ekström dieses Wochenende schlicht viel zu langsam war. Und das Problem hatte Ekström schon in den vergangenen Jahren. Er ist einfach nicht konstant genug. Er hat ein tolles Wochenende und dann wieder ein paar Schlechte. Wer Meister werden will muss immer gut sein.
-
DTM Rennen in Oschersleben
erale - - Touring Cars
BeitragZitat von delphinho: „Zudem war bei Ekström und Green der Schaden schon wirklich ziemlich groß, da ist nur logisch, dass die Performance nicht mehr so stark sein kann.“ Das stimmt so nicht. Ekström hatte hinten auf einer Seite keine Flaps mehr, Kristensen und Green auch nicht. Ekström hat erst viel später an der anderen Seite noch was verloren. Dennoch hat man gesehen, dass sowohl Green als auch Kristensen mit der "selben" Beschädigung deutlich schneller fahren konnten. Vor allem Kristensen.
-
DTM Saison 2008
erale - - Touring Cars
BeitragEin tolles Rennen heute, vor allem von Timo Scheider. Der Sieg war ja mehr als verdient. Ich hoffe der macht so weiter, denn die Kombination mit dem neuen A4 und ihm scheint ja wirklich unschlagbar zu sein. Zudem gabs heut auch genug Zweikämpfe und Überholmaneuver, auch wenn die Übertragung und vor allem die Kommentatoren der ARD zu wünschen übrig lassen. Hatte wirklich das Gefühl, dass die Regie und die Kameramänner total überfordert ist. Immer schön von einem anstehenden Überholversuch umschal…
-
DTM Saison 2008
erale - - Touring Cars
Beitrag@RMA: Viele behaupten ja immer, dass die DTM Autos nix aushalten und nach nem Furz gleich auseinander Fallen. Damit wollt ich jetzt nicht dich ansprechen, aber das denken eben sehr viele. Und das stimmt einfach nicht. Das ist mal wieder das typische Halbwissen, das durchs Internet geistert. Miniberührung ist jetzt auch wieder relativ. Schlussendlich zählt nur die Kraft, welches auf ein Teil wirkt. Das Auto aus Blech gestalten, wie es ja teils Leute im DTM-Forum vorschlagen ist auch alles andere …
-
DTM Saison 2008
erale - - Touring Cars
BeitragMal zu der Legende, dass man die Autos in die Tonne kloppen kann, wenn man denen ein Flap abfährt: Die Diskussion hat ich gestern schon im DTM-Forum mit einem und das lustige ist, dass ich mich über die Flaps auch mit nem Renningenieur unterhalten hab. Natürlich bringen diese Flaps was, sonst wären sie ja net am Auto. Aber einige denken wohl die würden massig Abtrieb erzeugen. Die optimieren und beruhigen einfach den Luftfluss, das ist die Hauptaufgabe. Der Zeitgewinn liegt da höchstens bei ein …
-
DTM Saison 2008
erale - - Touring Cars
Beitrag1. Nur weil die kein eigenes Forum haben müssen die im DTM-Forum rumtrollen? Ich hab ja nix gegen solche Leute, nur sollte man dann das ständige Genörgle einstellen. Wenn ich wo zu Gast bin erzähl ich dem Gastgeber doch auch net ständig, dass mir seine Vorhänge net gefallen oder dass ich ein viel schöneres Bad habe. Oder wie siehst du das? 2. Naja sachliche Kritik. "Man war das wieder langweilig heute, da war ja gar nix los" "Da gibts ja in jeder anderen Rennserie mehr Überholmaneuver" etcetc. I…
-
DTM Saison 2008
erale - - Touring Cars
Beitrag@Rob: wie ich schon sagte, die DTM ist sicherlich nicht perfekt. Ich hab das ja auch nie behauptet oder? Ich hab letztes Jahr auch des öfteren meinen Unmut über einige Dinge geäußert. Nur so schlimm wie manche die DTM hinstellen wollen ist sie auch wieder nicht. Gut an der Spitze war es recht öde und leider wurde hauptsächlich nur die Spitze im TV gezeigt. Dafür ging es im Mittelfeld durchaus enger zu und es wurde gefightet. Und an der Spitze ist es in vielen Rennserien einfach langweilig. Da fa…