Zeichnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • im alten Racebit gab es mal wen, der viele Autos gezeichnet hatte und das bracht mich jetzt nachdem ich gestern Abend mich wieder am Zeichnen probiert habe auf die Idee hier ein Thema zu öffnen, vielleicht gibts noch ein paar mehr hier unter uns, die ein wenig zeichnen und gern ma ihre Bilder zur Schau stellen wollen :pardon:
      ich find mein Bild - für meine Verhältnisse :rofl: - gelungen und daher stell ichs natürlich auch gleich unten an :D

      hoffe das ein paar Leute folgen oder zumindest es ein paar Kommentare gibt :phat:
      Dateien
      • auto.jpg

        (73,94 kB, 156 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • nur zu! dann muss ich das Thema nich allein aufrecht halten *wech

      achso, wens interessiert, ich hab als Hilfestellung son dolles "Buch" benutzt, was alles echt gut erklärt bis hin zur perspektivischen Zeichnung von Fahrzeugen...leider gibts das glaub ich nicht mehr :D aba is eh holländisch xD

      muss mich korrigieren: Amazon.de
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FuNK! ()

    • hab ma wieder ein wenig was gemacht...
      die "Viper" ist angefangen und det zweite Auto is nen Test gewesen, wie es denn so läuft ohne Vorlage aus freier Fantasy :thumbup:
      Dateien
      • Viper_anfang.jpg

        (64,43 kB, 128 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • fantasy.jpg

        (186,76 kB, 129 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • War drei Wochen im Urlaub und da man ja nicht die ganzen drei Wochen lesen kann (Bettruhe war angesagt, Grund war das Pfeiffersche Drüsenfieber) dachte ich mir... zeichne doch mal wieder was. Zugegeben, ich habe Jahrelang nichts mehr gezeichnet, das letzte mal war vermutlich im Kunstunterricht vor fast vier Jahren. Gut war ich damals mit meinen eckigen Menschen und Tieren eigentlich nicht, nur einfallsreich genug um keine schlechten Noten zu bekommen. Wird schon noch über dem Niveau von einem Fünfjährigen sein:



      Zu meiner Verteidigung muss ich sagen... die Autobilder waren die ersten, deshalb auch die furchtbaren stürze und Eierreifen :D.



      Ich denke man muss das ja nicht zwanghaft auf Autos begrenzen deswegen gleich noch die anderen aus den drei Wochen, mal schauen ob ich jetzt dran bleibe. Mein Problem ist eben, dass ich immer Bilder abzeichnen oder als Vorlage verwenden "muss" (dabei spielt aber keine Rolle ob das Original nun 9m*5m groß oder 13cm*10cm klein ist) und dann eben sobald sie auf dem Papier sind alles wieder abändere, weil ich beim "freien Zeichnen aus dem Kopf" die Proportionen jedes mal verhaue :D. Nun denn:

      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von empii ()

    • das kann sich aber sehen lassen! :D

      dafür, dass du angeblich nur eckige Menschen und Tiere zeichnen konntest, sind diese aber auch echt der hammer ;)

      witzig finde ich, dass ich beim Herren ganz rechts im dritten Bild direkt Lyonell Richie gesehen habe :hicks: *wech

      also ich hoffe auch, dass du dran bleibst, dann habe ich vielleicht demnächst auch wieder weitere Motivation um neue Bilder zu machen :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Muhar, der Kerl hat tatsächlich einen Musiker als Vorlage, aber nicht Lyonell Richie sondern James Hetfield :D.

      Um das mal zu verdeutlichen:


      Ich fand einfach, die Haltung passt zu einem Axtkämpfer :D.


      Danke für das Lob, das freut mich natürlich :). Ich habe bei den Menschen erst mal mit Darth Vader angefangen, da der mit seinem Umhang und dem Helm recht wenig menschliche Form hat und habe dann gemerkt, dass es von der Größe her sogar einigermaßen hinhaut, auch wenn er jetzt nicht gerade wie der 2m hohe Riese aussieht, der er eigentlich sein sollte. Naja und dann war irgendwie doch Lust da mal was mit Menschen zu malen und da ich zu dem Zeitpunkt auch gerade "Das Vermächtnis der Feuerelfen" gelesen habe, war schnell eine Idee für eine kleine... naja sagen wir mal Fantasy/Mittelalter-Gemeinschaft da :). Das Bild mit der jungen Dame war eigentlich dann das letzte in dem Urlaub und ist noch nicht fertig, aber irgendwie sind mir dann auch die Ideen ausgegangen :/.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von empii ()