rFactor 2 / Beta released!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die 9 Euro pro Jahr gehen voll in Ordnung. Der Preis für das Game 43 Dollar also so ca. 39 € kann man nicht meckern. Ist glaub ich der gleich Preis wie einst für rF1, he das nutz ich mit Begeisterung seit 2004/2005. Seit dem es rF gibt.

      Empfehle ein Sparschwein, jeden Tag 0.024 Cent rein sind in 365 Tagen 9 volle Euro ! :D
    • Spacekid schrieb:

      Xan2Fast schrieb:

      Hallo leute,

      also ich persönlich finds eine frechheit was isi da abziehen möchte. klar für das spiel bezahlen is ja auch völlig ok. Das is auch noch normal , aber das ich um das spiel online zu spielen auch noc hgeld bezahlen soll, find ich einfach nur abzocke... :assault: Ob updates, matchmaker hin oder her, fakt ist jedoch das keiner die rf standart fahrzeuge benutzt ( zumindest nich haupsächlich) sondern meistens nur mods. Ich werd mir jetz aufjedenfall noch mal gründlich überlegen ob ich mir rf2 zulegen werde. Schade das isi mittlerweile genauso geld geil wird wie ea (einfach assi, wer ea spiele spielt weiß wovon ich rede).


      Assi nennst du das? Ist dir überhaupt klar was es kostet eine Top Simulation auf die Beine zu stellen mit so einem kleinen unabhängigen Team wie ISI es ist? Man sollte sich vorher informieren und nicht einfach Sinnlos drauflosballern! Frechheit? Ich finde den Weg ok den ISI geht. Und ich weiß wovon ich rede. Es muss nunmal auch Geld verdient werden. Dafür bekommt man Updates für rF2. Server die Modupdates automatisch anbieten um Missmatches zu verhindern. Das alles muss irgendwie bezahlt werden. Die ca. 9€ für ein weiteres Jahr Onlinezugang kann man sich locker übers Jahr zusammensparen wenn man es nicht so locker sitzen hat. Der Preis ist völlig gerechtfertigt.


      Wenn du meine Nachricht richtig gelesen hättest, hättest du verstanden das ich das Wort Assi in bezug auf ea alias electronic arts = einfach assi benutz habe ;) KLar würde ich für ne gute SIm geld bezahlen, aber auch nur ein mal. Ich hab auch völliges verständnis dafür das isi damit geld machen will, das ist auch ihr recht, jedoch find ichs persönlich ne frechheit das man für updates (patches usw..) zahlen. wäre das für erweiterungen der fall wie zb. andere wagen, strecken etc. , klar dann würd ich sagen ist ok. aba für updates... naja musst jeder letzt endlich selber wissen.
    • Also ich habe mir das ganze jetzt nochmal durchgelesen und finde nirgends geschrieben, dass für die Updates gezahlte werden muss?!
      Es muss zusätzlich für den online-Service (Matchmaker) gezahlt werden. Daraus ergibt sich für mich lediglich, dass ich auch die automatischen Updates nicht erhalte - die ich eh nicht offline benötige, da es absolut keine Gefahr von Mismatches etc. gibt. Wenn ich den Service also nicht kaufe, erhalte ich eine Sim ohne online-Modus und muss manuell die Updates suchen und einpflegen.
      Wenn ich das alles so richtig verstehe, werden nach wie vor die essentiellen Updates und Patches von rF2 für jeden frei erhältlich sein - nur schlicht nicht automatisch abgeglichen über den online-Service.

      Gut, ich persönlich fahre äußerst wenig online und fühle mich da schon ein wenig benachteiligt. Auf der anderen Seite sind die paar Mücken für ein Jahr auch nicht der Rede wert - allein wenn ich das Kleingeld, welches ich vom Einkaufen zurück erhalte und in eine Spardose werfe und dies am Jahresende zur Bank bringe, ist das locker drin. Ganz zu schweigen davon, dass ein zwei Stunden Rennen mit ein paar guten Freunden schon so viel Wert ist, wie ein Kinobesuch. So einer kostet unter Umständen auch schon 10-12€ oder gar mehr :popcorn: und davon habe ich auch nur was innerhalb der Zeit, in der der Film läuft. Mit den paar Euro für ein Jahr online mit rF2 erkaufe ich mir die Möglichkeit ziemlich oft mit Freunden diese zwei Stunden zu erleben. :vain:

      Aber ok, vielleicht habe ich auch einfach nicht alles richtig verstanden, aber so wie ich jetzt die Sache verstanden habe, kann ich die Proteste nicht in allen Punkten nachvollziehen. :whistling:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FuNK! ()

    • Wirklich richtig gut anzuschauen, ohne Quatsch! Man könnte wohl ohne zu übertreiben sagen: "das ist Eye-Candy" für jeden GPLer... na dann hoffen wir mal das auch die Physik von GPL 1:1 übernommen wird! Btw Spatzi: Was Geggo da rausgehauen hat kommt ja nicht von ungefähr, wenn ich mich recht entsinne war er auch noch einer von den "Opas" die GPL noch sehr regelmäßig gefahren sind. Da ist es nur selbstverständlich wenn "wir Graufüchse" ab und an argwöhnisch, mal herablassend, mal neidisch, mal augenzwinkernd Kommentare auf die "New Kids" niederprasseln lassen. Das ist keineswegs böse gemeint, mitnichten! Es ist bloß so, das spätestens seit GTR bzw. GTR2 die Sim-Welt doch einen gewaltigen Schritt gemacht hat... ob das in die richtige Richtung war bleibt jedem selbst überlassen. Fakt aber ist und bleibt: GPL ist in vielerlei Hinsicht noch heute ein Maßstab der wahrhaftig nur schwer zu erreichen ist. PUNKT! Und das liegt mit Masse daran, das bei der Entwicklung dieser Sim nachweislich der Hauptfokus auf der Realitätsnähe (wir sollten das Erscheinungsjahr nicht außer Acht lassen!) bezüglich der Physik lag, UND EBEN NICHT auf Grafik-Gimmicks, Menü-Spielerei usw.! Nicht eben wenige Zeitzeugen, seien es nun die verbliebenen Fahrer aus dieser Ära, Mechaniker und auch Konstrukteure haben sich seinerzeit bereit erklärt das Projekt GPL zu realisieren und haben ihre Archive weit, weeeiiiit geöffnet bzw tatkäftig mitgewirkt und sich auch selbst tagelang hinters virtuelle Lenkrad geklemmt! Es mag aus dem Blickfeld geraten sein, aber wenn ihr euch mal genauer umschaut, so werdet ihr feststellen können, das gerade Sims wie GPL und auch GTL (okay, das ist ein völlig anderes Genre) trotz ihres Alters seeeeehr lebendig sind! Sie werden gehegt und gepflegt, denn man weiß WAS man hat UND was es wirklich WERT ist! Langer Rede kurzer Sinn: RFactor ist sicherlich was ganz großartiges, ohne jedweden Grund zum Zweifel, aber auch diese "Plattform" hat bisweilen, trotz fantastischer Mods, echte Schwierigkeiten z.B. an den Reiz von z.B. GTL heranzukommen! Wie sonst ließe sich der stetige Zuwachs an Online-Fahrern in der Altbierbude erklären, wenn doch für rfactor ein Mod existiert, welcher die gleichen Fahrzeuge in besserer Qualität mit fetteren Sounds usw. existiert? Hinzu kommt noch der Fakt, das über 80% derer, die ähnliche Mods bei rfactor probieren, mit Lob überhäufen und DENNOCH wieder zur GTL bzw. der Altbierbude zurückkehren! Das mag vielleicht den geschlossenen Bekanntschaften/Freundschaften geschuldet sein, okay. Aber wie hoch mag dieser Anteil wirklich sein? 10-20% vielleicht? Denn was gäbe es leichteres als andere von etwas besserem zu überzeugen und mitzuziehen in die "neue, noch bessere Welt"???
      Also: Ich wünsche und hoffe das die Reinkarnation von GPL funktioniert, denn ich muss kein Prophet sein um zu prophezeien: sollten die Macher von rfactor2 nicht den Geist des Rennsports in Reinform mit der Muttermilch aufgesogen haben, so werden die Puristen GPL treu bleiben und über rfactor2, nunja, zwar nicht die Nase rümpfen aber wohlwollend nicken und sich wieder dem "Männersport" widmen, auch wenn er optisch schlechter aussieht!

      ;)


      Btw: ich komme ja einfach nicht drumherum... Ich glaube die gesamte Sim-Racer-Community (gleich welcher Basis) wartet schon seit gefühlten Generationen auf den GTX 5-Mod von Virtua LM, oder? Der 917-Mod, ich durfte ihn seinerzeit als Beta-Tester nutzen, versank ja auch mit Pauken und Trompeten in der Versenkung (trotz tatkräftiger Mitwirkung von Klaus Bischoff und Kurt Ahrens!!!) "zugunsten" eine BMW M3-Mods!!! SCHAAAAAANNNNNDDDDDEEEEEEEEE!!!! Wehe ich begegne jemals einem dieser Modder, "teeren und federn" werden ihre letzten Gnadengesuche sein wenn ich sie vor mir habe! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NewNoBee ()