Wagen werden falsch, oder gar nicht dargestellt

    • Wagen werden falsch, oder gar nicht dargestellt

      Nabend,

      muss mich doch mal melden, leider.
      Ich habe alles installiert, ohne Probleme.
      Mein System startet das Game mit 100KI, läuft auch sehr flüssig, nie unter 70FPS
      Aber die Gegenerfahrzeuge sind nur als Schatten auf der Strasse, oder ihnen fehlen
      Anbeiteile. Gerade bin ich von einem BWM überholt worden und zack, fuhr nur der
      Käfig an mir vorbei :thinking:

      E8400
      4gb RAM
      4870 1gb
      Auslagerungsdatei fest auf 8gb eingestellt (irgendwo gelesen)
      1920x1200
      Alles VOLL
      Ausser Spieler und Gegner-Fahrzeuge (HOCH)
      Task Manager zeigt 2,16gb in Benutzung an.
      Tray Tools zeigt 300MB freien Videospeicher an.

      Es ändert auch nicht, wenn ich auf MITTEL gehe, gerade probiert.

      Kann jemand helfen ?

      Gruß

      Holger
    • das is ein bekanntes Problem, haben fast alle mit den dicken ATI Karten - ich eingeschlossen...
      hat auch nichts direkt mit der MOD zutun, kommt auch bei anderen vor ;)

      ich vermute das liegt an den "schlechten" Treibern usw..
      da kann man nicht viel machen außer bissel rumprobieren (anderer Treiber usw.usf.) und es so hinnehmen :(
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Ich probiere das Morgen mal mit dem Omega.
      Ist es richtig, dass der neuste Omega von 01.01.2008 ist ?
      Da gab es doch meine Karte noch gar nicht.

      Warum habe ich nicht NVidea gekauft :dash:

      Edit: sehe gerade, das 4xxx nicht in der Liste steht, also kein Support für meine 4870 :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holger S. ()

    • Keine Probs hätte ich auch gerne.
      Habe das alles noch einmal gescheckt.
      Die Probleme habe ich nur mit der VLN2007
      und ausgerechnet auch mit der VLN2005 Modifikation.

      Alles andere, was ich hier noch habe, läuft ohne diese
      Fehler.

      Kann mir denn bitte mal jemand schreiben, was da genau schief geht ?
      Was macht die ATI denn mit den Texturen und warum machen das nicht alle ATI ?

      Tut mir leid, wenn ich vielleicht nerve. Ich habe hier seit Monaten auf heißen
      Kohlen gesessen. Habe mir vom PC über neue Monitore bis hin zum Lenkrad
      und Kockpit, alles neu gekauft und gebaut, nur um die VLN zu fahren. Und nu das :(

      Bei VLN 2007 ist der Fehler weg, wenn ich auf 55 Gegner runter gehe. Bei VLN 2005
      habe ich das selbst bei 10 KI ;(

      Schönen Tag euch allen :)

      Holger
    • Hast du noch plugins installiert? Eventuell auch mal realfeel runter schmeissen.

      Alternativ probier es mal auf DX8.

      Und guck in deine config.ini von rF ob der Arbeitsspeicher und der Grafikspeicher korrekt eingtragen ist.

      Letzte Idee: Verschiedene Treiber ausprobieren. (eventuell auch nachträglich getweakte). Ich hab mit den aktuellen original ATI Treiber auch vermehrt Probleme mit nicht geladenen Teilen (teilweise fehlten sogar polygone auf der Strecke)
    • Hab da grad was in einem anderen Forum gefunden:


      Hi All,

      I've installed a new videocard this week, and since then my rFactor is terrible.
      In most mods there are cars missing / graphics are messed up.
      Sometimes i see only a shadow.

      Someone with some ideas ?

      Specs:

      Core2duo E6600
      4 gig Ram
      1 gig Sapphire HD 4850.

      TNX,


      Kurz darauf kam folgendes:

      I have played most of my games under XP (i have a dual boot system).
      So i decided to install rFactor under Vista and installed some mods.
      The DRM mod looks fine now, no more missing cars or weird graphics.

      So, i hope everything work well from now on.

      Tnx for the answers anyway.
    • Was von Vista geschrieben wird, kann oft nicht von XP gelesen werden, deshalb sollte man es vermeiden, Spiele wie rF, die zusätzlichen Content vom User bekommen, mit einer Installation für beide Betriebssysteme zu fahren. Bestes Beispiel, meine externe HDD: Wenn auch nur eine Datei von Vista aus drauf verschoben wird, kann sie nur noch Vista lesen und XP nicht mehr, bis ich sie formatiere. Gleiches gilt für rF, also eine rF-Installation pro System, dann gibt es keine Probleme der Art.

      Vista macht noch mehr so lustige Sachen, z.B. ist meines auf D:\ und XP auf C:\, beide Systeme behaupten aber sie wären auf C:\ und das jeweils andere auf D:\, wodurch die Hälfte der Verknüpfungen nicht funktionieren...

      Was mich etwas wundert ist, dass mein rF unheimlich hell mit der Mod ist. Das Rot vom Lade-Bildschirm geht schon also rosa-orange durch und auch sonst ballert mir das (bei mir weiße) Menü die Augen aus dem Schädel. Habe heute von der bescheuerten NVidia 8800, die ja bekanntlich Probleme mit der GMotor-Engine hat, auf eine funkelnagelneue "HD4870 X2" gewechselt, vielleicht liegt es daran. Andererseits habe ich vier verschiedene rFactor auf dem Rechner und nur die mit der VLN-Mod ist so brutal hell... :wacko: 8|
      Screenshot würde wohl nichts bringen, da es ja über den 3D-Modus der Karte läuft und unter Windows die richtige Ausleuchtung hat.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von empii ()

    • hast ma geschaut ob im ATICC die Farbwerte korrekt eingestellt sind für den 3D-Modus?!
      normalerweise tut die Mod ja nix anderes als Inhalte bereitstellen...an rFactor und seiner Darstellung wird eigentlich nichts geändert...du könntest natürlich schauen das mit einem anderen UI auch noch besteht...aba sons...is das alles doch schon sehr eigenartig ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl