[Verkaufe] Kompletten Rechner zum Ausschlachten und Umrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Verkaufe] Kompletten Rechner zum Ausschlachten und Umrüsten

      Einige mögen nun denken, der alte empii hat jetzt völlig den Verstand verloren, doch es ist wahr: Wieder mal gibt es ein System abzugeben, welches von den reinen Daten her keineswegs zur Kategorie "Ausschlachtexemplar" gehört. Doch nach meiner Glücklosigkeit in der Vergangenheit mit dem Rechner, habe ich nicht mehr die Zeit, mich weiter mit dem Ausbau des Systems zu beschäftigen. In Zukunft gibt es für mich nur noch Komplettrechner, auch wenn die in der Regel deutlich teurer sind, aber dann weiß ich wenigstens, dass sie funktionieren und bekomme schnell Ersatz auf Garantie.

      Grund für den Verkauf ist, dass die Einzelkomponenten zu funktionieren scheinen, jedoch in der Gesamtkonfiguration irgendwo der Haken (Stichwort Kompatibilität) liegt. Ich tippe schwer auf die Grafikkarte, denn die meldet immer wieder mal fehlende Stromzufuhr oder Probleme mit der Kernsynchronisation (kann aber auch eine Treibersache sein, die Karte ist neu). Aus dem Grund gibt es die XFX NVidia 8800 GTX XXX kostenlos dazu, so hat man in jedem Fall eine funktionierende Backup-Karte.

      Der Rechner sollte vor allem für Neueinsteiger interessant sein, ist aber auch ein guter Schritt nach vorne für die, die bisher eher schwächer bestückt waren. Wer also seine Freunde für Simracing begeistern möchte oder schon konnte, diese aber noch ein entsprechendes System brauchen, mit dem man das auch wirklich genießen kann, dann sollte das hier doch recht interessant werden.

      Die genannten Neupreise richten sich nach den aktuellen Alternate.de-Preisen (und da kommen 80% der Komponenten her, dementsprechend liegt dort auch die Garantie). Angebote können jederzeit gemacht werden, ich schreibe keinen Mindestpreis vor. Allerdings kann man sich vorstellen, dass es sich schon in der Nähe des angegebenen Preises befinden sollte, denn so alt ist die Hardware noch nicht.

      ---------- ---------- ---------- ---------- ---------- ---------- ---------- ----------

      System

      CPU
      Intel Core2Duo E8600 Wolfdale (E0) 2x 3333 MHz

      Grafik
      XFX ATI Radeon HD4870 X2 2GB GDDR5
      XFX NVidia 8800 GTX XXX (Backup-Karte, kein Aufpreis)

      Mainboard
      MSI X48C Platinum
      ASUS P5Q3 (Backup-Mainboard, kein Aufpreis)

      Arbeitsspeicher
      4GB Corsair DDR3-1333 DIMM
      2GB Corsair DDR2-800 DIMM (Backup-Speicher, kein Aufpreis)

      Festplatte
      Seageate Barracuda 1500 GB 7200.

      Netzteil
      Coolermaster RealPower M1000

      Gehäuse
      Coolermaster Centurio 5 Schwarz

      Laufwerke
      Sony Optiarc DVD-RW 7201A
      LG HL-DT-ST GDR-H30N DVD-ROM

      Neupreis-Wert: 1247 €
      Auf alle Hauptkomponenten bestehen noch 1,5 Jahre Garantie über Alternate.de und K&M-Elektronik!

      ---------- ---------- ---------- ---------- ---------- ---------- ---------- ----------

      Optionale Komponenten

      Logitech G25 Force Feedback Wheel
      Logitech G11 Keyboard
      Logitech LX3 Optical(cable) Mouse
      Creative Labs Inspire SBS380 2.1 Soundsystem
      HP w2207h WideScreen TFT (HDMI & DVI) 1000:1 5ms incl. Sound

      Neupreis-Wert: 435 €

      ---------- ---------- ---------- ---------- ---------- ---------- ---------- ----------

      Software

      Windows Vista Home Premium SP1 64-Bit

      Neupreis-Wert: 189 €

      ---------- ---------- ---------- ---------- ---------- ---------- ---------- ----------

      PS: Was ich nicht hören will sind Kommentare wie: "Schick das Ding doch auf Garantie ein" oder "Probier doch mal andere Speicher bliblablubb"... dafür fehlt mir das Geld, die Zeit und die Nerven. Auch aus dem Grund wird der gesamte Rest mitverkauft. Die Garantie ist natürlich bei den Händlern gültig, ich selbst hafte nicht für Probleme. Ich bin eine ehrliche Haut und verkaufe keinen Schund, auf der anderen Seite wurde alles was es zu beanstanden gibt ausführlich erwähnt und jeder muss selber abschätzen ob er den Rechner trotz der ein-zwei Macken will oder nicht! Wer das Risiko mit der Grafikkarte nicht tragen will, kann gerne auch auf diese Verzichten, der ungefähre Wert wird dann vom Angebot abgezogen.

      Wer ganz Dreist sein möchte, kann auch einfach wieder das ASUS-Board sowie die inzwischen Defekte 640 GB Platte (schick ich dann gern kostenlos zu) einbauen und schickt den Rechner so im Auslieferzustand auf Garantie an Alternate, vielleicht gibts ja alles neu :D.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von empii ()

    • Liegt übrigens definitiv nur an der Grafikkarte, hier läuft jetzt seit Stunden rFactor mit der alten NVidia ohne Murren.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von empii ()

    • Hab nur leider kein Geld um den Rechner weiter mit einer neuen Grafikkarte zu betreiben (die man auch erstmal kaufen müsste). Dazu kommt, dass nach vielen Useraussagen beide Hersteller derzeit viel Mist produzieren, da sind die NVidias mit ihrem vereinzelten GMotor 2 Bug (seit der 8800 GTX-Reihe bis zu den aktuellen GTX200ern, die sowieso kein Mensch zahlen kann) und auf der anderen Seite die ATI mit ihrer Sicherheitsabschaltung des Treibers (gesehen bei HD4870 und HD4870 X2 mit rFactor und Fallout 3)... Geld und Nerven da alle Suberherstellerauch noch durchzuprobieren habe ich leider nicht :(.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Die HD4870 X2 steht nach wie vor zum Verkauf von privater Hand, diesmal natürlich in gutem Zustand, neu zugesendet gegen Juni diesen Jahres. Sie wurde nie übertaktet, hing bisher in einem gut belüftetem Gehäuse mit genug Abstand zur Wand, wodurch die Karte auch nicht unter einem sogenanntem "Luftstau" zu leiden hatte. Eigebtlich sollte mein Vater die Karte bekommen, schließlich funktioniert sie ja, ihm ist der "Staubsauger" aber auf Dauer einfach zu laut (er ist nur passiv gekühlte Karten gewohnt). Die Garantie liegt bei Alternate (nicht bei mir) und gilt noch gute 19 Monate. Originalkarton mit originalverpackten Erweiterungsbausteinen (Crossfire-Bridge, DVI-Adapter, HDMI-Adapter, 8-PIN Stromkabel) sind alle noch vorhanden.

      Das Modell ist eine HD4870 X2 von der High-End-Schmiede XFX, die nunmehr seit einigen Jahren in der Elite der Grafikkartenhersteller zu finden sind. Berühmt sind die XFX-Modelle (abgesehen von ihrem hohen Preis) vor allem dafür, in keiner Wertung das Spitzenmodell, aber immer solider Zweiter zu sein, wärend die anderen Hersteller große Schwankungen haben und mal vorne und dann wieder hinten zu finden sind. Dazu kommt, dass die X2 auch beim Neupreis (~360€) deutlich unter der rund 450€ teuren Konkurrenzkarte von NVidia, der GTX295 liegt.

      Leistungsdaten:

      RAM: 2048 MB
      RAM-Typ: GDDR5
      RAM-Bus: 2x 256 Bit
      RAMDAC: 400 MHz
      Takt (Kern): 750 MHz (2x)
      Takt (RAM): 3500 MHz

      Unterstützt:

      DirectX: 10.1
      TV-Out: ja
      HDMI: ja (mit beiligendem Adapter)


      Falls es jemand wissen will, Verkaufsgrund ist die inkompatibilität zum Monitor (HP w2448hc). Die X2 hat scheinbar was gegen 16:10, auf meinem alten 16:9 Monitor läuft nach wie vor alles astrein.

      Angebote per PN.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von empii ()