Need For Speed: Shift

    • naja, also die Aussagekraft is iwie so mittelprächtig...
      es is immernoch mittem Pad gefahren, nicht mit nem wheel und is kla, dass man mit dem Pad bei "simulationsartigen" Einstellungen Probleme hat...aba die sind dann wahrscheinlich mit dem Wheel wieder futsch und es fühlt sich an wie nen Arcade-Racer...nuja...ich warte auf die Demo :thumbup:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • FuNK! schrieb:

      naja, also die Aussagekraft is iwie so mittelprächtig...
      es is immernoch mittem Pad gefahren, nicht mit nem wheel und is kla, dass man mit dem Pad bei "simulationsartigen" Einstellungen Probleme hat...aba die sind dann wahrscheinlich mit dem Wheel wieder futsch und es fühlt sich an wie nen Arcade-Racer...nuja...ich warte auf die Demo :thumbup:


      Das ist auch so ein Mythos der sich in der Sim-Community irgendwie hartnäckig hält. Man kann mit einem geeigneten Pad (z.b. das Xbox 360 Pad - Wichtig sind die analogen Trigger für Gas/Bremse) sehr wohl auch Simulationen ordentlich fahren - Und zwar ohne Fahrhilfen.

      Wenn also in irgendwelchen Videos so schlecht gefahren wird liegt das am Talent des Fahrers, nicht am Pad ;)

      Ich bin mit Pad in rFactor nur unwesentlich langsamer als mit Wheel. Natürlich macht es mit nem Wheel mehr Spass und ist auch realistischer, brauchen wir nicht drüber reden. Aber es ist keineswegs so das sich mit Gamepads Sims nicht gescheit fahren lassen könnten.
    • hm....jetzt gibts sogar auch noch Ingame-Werbung in Shift - na klasse :thumbdown:
      auf der einen Seite kann ich verstehen, dass die sich nen paar Mark dazuverdienen müssen um die "teuren" Produktionskosten abzufedern etc....aber auf der anderen Seite verlangen die von den Käufern, ein Spiel für ü60€ zu kaufen, gut bei PC natürlich 5€ weniger :rofl: und obendrein ist nach oben wohl keine Grenze - erst recht nicht wenn es nach den Firmen wie EA usw. geht!
      ich für meinen Teil finde es langsam echt unverschämt, was die dort verlangen! man hat seinerzeit 40€ für rFactor bezahlt, gespielt wirds jetzt schon mehrere Jahre und das mit gleicher Begeisterung aber ein Shift wird 20€ mehr kosten und wahrscheinlich nach einer guten Woche daddeln seinen Reiz verloren haben und dann verdienen die sich in der Woche nochmal 20€ oben drauf durch die beschissene Ingame-Werbung...ich glaub langsam hackts echt!

      also eines ist mal kla für mich: JETZT werd ich mir das Game garnimmer kaufen ;)
      dumm nur, dass ich einer der wenigen bleiben werde und die Botschaft untergehen wird und die Herren von EA immer noch von einem Erfolg sprechen werden, mal ganz zu schweigen davon, dass die ganzen EA Fanboys bei jedem Scheiß mitspielen :borg:

      tjoa...ohne mich :thumbup: ich bin weg *wech
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    • Also bei Shift wird der Spaßfaktor höher sein als bei den Vorgängern. Jedoch bezweifle ich stark, das er lange anhalten wird. Shift ist nämlich im Grunde genommen auch nur derartiges Acarde-Crap wie´s auch die Vorgänger waren. Simulation spürte man garnicht, man merkte nur im Ansatz in welche Richtung das Spiel gehen sollte. Ich für meinen Teil werde mir das Spiel sicher nicht holen. Jedoch für die, die Spaß an Acardegames haben und die Vorgänger der NFS-Reihe mochte, wird dieses Spiel lieben.

      Was mich auch noch stört, ist, das die Shift Version der Nordschleife voll fürn A*sch ist.


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77

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    • D´oh die schaffens nicht die Demo vor dem Final-Release rauszubringen. Naja mir solls recht sein, ich kaufs mir ja eh nicht.

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=85kwy4qMRT0[/video]

      Also an deren Stelle wärs mir peinlich ein derartiges Video rauszubringen. Schaut euch mal am Anfang das Grid-girl die steht mitem im Auto, somit ziemlich platzsparend :phat: .
      2. Bug der mir auffällt ist, ist der, das wenn Autos am Heck getroffen werden (egal wie schräg) die dann Plötzlich mit locker 30KM/H mehr aus der Kurve fuhren. 8| Ahh ja, kennt man ja auch so ausm Alltag.

      Ein weiterer Bug ist der, das ein Ford Escort Cosworth von einem Renault Laguna vernichtend geschlagen wird *haue :pillepalle: Das geht doch garnicht :phat:

      Naja. wird halt wieder NFS-Crap vom feinsten...


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    • Street Racer 77 schrieb:

      2. Bug der mir auffällt ist, ist der, das wenn Autos am Heck getroffen werden (egal wie schräg) die dann Plötzlich mit locker 30KM/H mehr aus der Kurve fuhren. 8| Ahh ja, kennt man ja auch so ausm Alltag.


      wie was?! hast noch nix vom "Rocket-Jump" gehört? :D warum solls sowas nich auch in der Form des "Boost-Crashs" geben?! ich werd 30 Sachen langsamer, der von mir gerammte wird 30 Sachen schneller...Lack wird ja eh net getauscht, also warum nicht die Geschwindigkeit :D


      Berzerk schrieb:

      Also das mit der Demo ist mal wieder die Härte!

      Von den Grafikbugs im Video ganz zu schweigen


      naja, man könnt sich herausreden, es is die 360er Version *wech die geben sich da glaub ich weniger Mühe :rofl:
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    • Grundlegend ist daran nicht sehr viel falsch. Jedoch ist daran falsch, das die gegnerischen Fahrzeuge dadurch eine immense Leistungssteigerung im Kurvenausgang erhalten.

      Was mich noch zusätzlich an diesem Teil stört, ist das man vom Optischen her (ich meine nicht Vinyls und Lackirung) kaum individuellen Spielraum hat. In Shift zählen Body Kits und co zum Aerodynamik Teil. Wenn man sich ein Bodykit aussucht sind bereits Spoiler und Motorhaube enthalten, meistens sogar Dach-"Spoiler". Somit hat man nicht viel Freiraum in der äußerlichen Flügelwerk-gestaltung. Sprich, ist das BK cool aber der Spoiler ist scheiße, hat man halt die A-Karte gezogen.


      Alles in allem wird dieses Spiel für Sim-Racer und AutoTuner eine große Entäuschung...


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