FIA-Zaun

    • Tja nach dem Unfall gestern muss man sich mal wieder über den geliebten FIA-Zaun gedanken machen.
      Während unsinnige Ecken mit dem Zaun bepflastert wurden (Karussell innen), blieben für Fahrer potentiell gefährliche Ecken wie z.B. die Dreifach-Rechts oder die Fuchsröhre so wie sie waren.
      Nun gab es die Quittung als gestern der Mamerow GT4 Porsche in der Spiegelkurve über die Leitplanke flog und mehrere Meter den Abhang runterstürzte. Gott sei dank ist dem Fahrer nichts schlimmes passiert.
      Aber hauptsache man kann während eines F1 Rennens mit ner Achterbahn rumdüsen :shit:

      Ob sich da jetzt was ändern wird bleibt fraglich :wayne:
    • Daß durch die FIA-Fangzäune die Podest-Konstruktionen beim 24h noch höher und wakeliger gebaut wurden, haben sich die Veranstalter so wohl auch nicht gewünscht. Scheinbar wird da aber noch ein Auge zugedrückt.
      Schön wäre es trotzdem wenn man den Zaun an einigen Stellen entfernen würde für mehr Zuschauerfreundlichkeit. Egal was für ein Szenario ich durchspiele, ich sehe keine Möglichkeit wie Trümmerteile ins innere vom Karussell fliegen sollen, aber selbst da hat man den Zaun aufgestellt

      :huh:
    • zaun...tja...ich frag mich sowieso, warum es in manchen Kurven noch kein Tempolimit gibt - dacht auf sowas kommen die Spinner eher :D
      wie auch immer, an manchen Ecken ist der Zaun klar fehl am Platz, an anderen fehlt er am Platz - was auch immer die sich dabei gedacht haben, viel war es nicht! :thumbdown:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Auf diesem Bild hat sich eine Rennstrecke versteckt, findest Du Sie?



      Der Unfall ist übel. Erst beim 24h Rennen hab ich mich bei Wehrseifen mit einem Freund darüber unterhalten dass der Zaun zwischen Wehrseifen und Breidscheid an der Gerade auch absolut sinnfrei ist, oder an der Innenseite der Dreifach-Rechts vor Wehrseifen. Wenn dort mal jemand außen über die Planke geht... und jetzt ist es wirklich passiert, krass. Ich bin wirklich froh dass es dem Fahrer gut geht!
      Das dumme ist: zwar erkennt man jetzt vielleicht dass die Zäune an anderen Stellen sinnvoller gewesen wären und stellt dort welche auf, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die sinnlosen Zäune die schon stehen deswegen wieder abgebaut werden.

      FuNK! schrieb:

      wie auch immer, an manchen Ecken ist der Zaun klar fehl am Platz, an anderen fehlt er am Platz - was auch immer die sich dabei gedacht haben, viel war es nicht! :thumbdown:

      Die haben halt die Zäune ganz stumpf da hin gebaut wo viele Leute stehen, ungeachtet dessen ob sie da Sinn machen oder nicht.