World Sportcar 1970 1.0 Released

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • World Sportcar 1970 1.0 Released

      Team CSGT hat ihren World Sportscar 1970 v.1.0 Mod für rFactor released und eins der aufregendsten Jahre des Motorsports umgesetzt. WSC 1970 besteht aus fast 30 verschiedenen Automodellen, einschließlich legendären Prototypen wie dem Porsche 917, dem Ferrari 512S und dem Ford GT40. Zudem beinhaltet er die berühmtesten GT-Autos dieser Ära wie dem Ferrari 365GTB, dem Porsche 911 und der Chevrolet Corvette ein. Alles in allem umfaßt dieser Mod 125 Autos vom 24H Rennen Le Mans 1970 und der World Sportscar Meisterschaft und kommt mit RealFeel kompatibler Physik. Ein ausführliches RealFeel Readme mit allen empfohlenen Einstellungen kann man hier lesen. Um ein bißchen Hintergrundinfos über die Physik der Fahrzeuge zu erhalten, einfach diesem Link folgen.





      Quelle: virtualr.net
    • Das is echt ne dolle Sache!
      Habs schon geladen und entpackt - gab da leider nen Fehler mit einer Mas-Datei - und schon mal ein wenig die Fahrzeuge im Spinner und auf Le-Mans angeschaut...ich bin echt gespannt auf die ersten Runden selbst am Steuer zu sitzen.
      Optisch und vom Sound her macht das Ganze schon mal einen guten Eindruck, auch wenn die Modelle sicher nicht die hochauflösensten sind. *game
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • FuNK! schrieb:

      - gab da leider nen Fehler mit einer Mas-Datei -

      Die Filefront-Datei ist beschädigt. Ich habs von Megaupload geladen, da ist alles in Ordnung.
      Die Mod finde ich richtig geil, vor allem die Sounds sind spitze. Muss aber zugeben, dass ich ganz schön am rudern bin um den Wagen auf der Strecke zu halten - hätte mir für den Anfang vielleicht nicht gleich nen 917K holen sollen...
    • Misan schrieb:

      Schöner Mod.
      Haben noch andere das Problem, dass die KI auf der V_LM LeMans Version ständig das Gras und die Leitplanken aufsuchen? :pinch:


      hab ich auch schon bei RSC von gehört...bestätigen kann ich das noch nicht, ich denke aber das wird wohl so sein!

      hier noch was neues altes für die Mod: 6e66o Cubemaps for World Sportscar 1970

      und im Anhang einmal alternative Downloadmöglichkeit!
      Dateien
      • CAR_CUBE_DX9.rar

        (104,96 kB, 328 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Bin etwas überrascht das es nicht mehr Feedback zu dem Mod hier gibt.

      Für mich persöhnlich der beste rFactor Mod mit dem meisten Fahrspass bisher. Mag sein das ich durch die Sportwagenthematik vorbelastet bin, die Physics und Sounds sind jedoch wirklich genial.

      Es macht ungeheuer Spass die grossen Prototypen zu fahren, neben HistoriX auch einer der ganz wenigen rFactor Mods der mich FFB-mässig überzeugt. Noch dazu eine irre Fahrzeugauswahl, bis man da auch nur die Top-Wagen in jeder Klasse ausgiebig gefahren hat vergehen Wochen. Grafisch sicher nicht so der Kracher, die Cubemaps holen aber noch was raus. Und 100+ Frames mit 50+ Grids ist ja auch was wert...

      Neben VLN 2005 und F1 2006 wohl auch der Mod mit der besten KI bisher, lange Rennen mit vier verschiedenen Klassen sind überhaupt kein Problem, endet nicht im Chaos.

      Ich hoffe wirklich das diesem Mod eine Chance gegeben wird, auch wenn die Grafik ein bisschen hausbacken wirkt.
    • Finde die Mod auch spitze. Absolut überzeugend und auch recht hardwarefreundlich, was mich mit meinem Interims-System freut und mehr zu schätzen weiß denn je. Zudem beweist man hier in ganz großem Stil: Grafikqualität allein ist nicht alles. Fahrspaß, Physics und Sound geben ein noch viel größeres Wertgefühl der Mod aus als nur das was man sieht.

      Kommt für mich alles in allem aber nicht ganz an HistoriX heran. Konvertierung hin oder her, für mich ist das einfach die Übermod für historische Fahrzeuge. ForceFeedback, Sound (vor allem eine der ganz ganz wenigen Mods mit authentischem TV-Cam Sound) und Physik sind einfach brilliant. Aber die WSC 1970 Mod gehört ganz bestimmt zu den nennenswerten wenn es Ende des Jahres wieder um den Titel "Mod of the Year" geht!
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von empii ()

    • Es macht echt Spaß die Dinger zu fahren wenn man mal dahinter gekommen ist und die Sounds sind echt top!

      Man wusste ja von vornherein dass die 3D-Modelle dieser Mod auf der Lowpoly-Ebene anzusiedeln sind, aber dafür sehen sie meiner Ansicht nach wirklich mehr als gut aus (und ich bin ein echter Grafikfetischist). Man hätte vielleicht den Skins eine kleine Schattierung geben können - wäre sicherlich kaum oder überhaupt nicht auf die Performance gegangen, würde aber wesentlich besser aussehen.

      Zur KI... also ich kann bislang nicht so ganz nachvollziehen was Du da erzählst Montoya. Bin bisher nur in Le Mans 1977 und 1979 gefahren und da fahren die KIs schon überdurchschnittlich oft gegen die Leitplanke. Ich werde mal ein paar AI-Learning-Files erstellen und schaun ob sich dadurch was ändert. Was an der KI jedoch wirklich positiv auffällt ist, dass die Überrundungen recht human ablaufen, ohne gegenseitiges abschießen.
    • Ich wollte mal wegen eines Problems nachfragen, vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

      Ich liebe diesen Mod, es ist für mich mit dem VLN05 Mod einer der Besten, die es für rF gibt. Allerdings habe ich da in letzter Zeit ein kleines Problem. Nach kurzer Zeit freezed das Spiel einfach und es geht nichts mehr, ich kann das ganze nur noch über Str + Alt + Entf. Beenden. Mein Laptop mit dem ich Spiele ist zwar schon 3 Jahre alt, allerdings verkraftet er 60 Fahrzeuge mit AA1 und den Cubemaps sehr gut, es ruckelt nicht und läuft sehr flüssig. Vorher habe ich ohne die Cubemaps und AA gespielt, da ist das Spiel nie eingefroren, jetzt habe ich mich aber so sehr an die "Grafikpracht" gewöhnt und will das eigentlich nicht wieder aufgeben.

      Dazu muss ich sagen, dass ich glaube, das mein rF nicht mehr ganz frisch ist, manchmal habe ich das Gefühl, das muss man wie Windows immer mal wieder neu aufsetzen, aber eventuell ist es ja etwas anderes.
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • Also, ich habe jetzt hin und her probiert, die Replays ausgeschaltet (da hatte ich mal nen ähnliches Problem) mit dem AA bin ich hin und her gegangen aber letztendlich funktioniert es jetzt weil ich die Gegnerzahl heruntergestellt habe. Nun fahre ich mit 50 statt 60 Fahrzeugen und das System läuft stabil als wäre nie etwas gewesen. Finde ich ja schon etwas merkwürdig, da mit 60 Fahrzeugen eigentlich kein Performance unterschied auszumachen war, aber nun gut, 50 Fahrzeuge sind mehr als genug. ;)
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work