Head-Tracking

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Head-Tracking

      Ich bin eben auf was sehr interessantes gestoßen!
      Und zwar handelt es sich da um ein Head-Tracking mittels einer herkömlichen Webcam. Das Programm dazu heißt "FaceAPI" und ist für nicht-kommerzielle Zwecke kostenlos verfügbar.
      Da muss es doch für rF und Co was zu machen geben oder!?

      Vielleicht hat schon wer was davon gehört und weiß schon mehr als ich dazu?!

      Hier auf jeden Fall der Link zur HP: FaceAPI

      Und nun noch ein paar Vorschau-Videos:

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=uA8ZXPS6onk[/video]

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=BduSDvUU6MY[/video]

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=qWkpdtFZoBE[/video]
      Gruß, FuNK!
    • grad per Zufall auf dieses tolle freie Programm gestoßen mit dem hübschen Namen "Free-Track"...hübsch weil sich jeder denken kann, dass das Ganze frei is...also keine teure Geschichte (wenn man vom Kauf einer Webcam absieht, der eventuell nötig is, wenn man keine zur Hand hat ;))

      Free-Track

      für das Prog gibts auch ein rF und GTR2 Profil ;)

      wenn ich demnächst mal Zeit habe, werd ich es mal testen und berichten...aba vielleicht is wer von euch schneller!?
      Gruß, FuNK!