Drücker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein ich meine nicht die Drücker, die man benutzt um Licht zu machen oder zu klingeln. Ich mein die Typen die einen auf der Straße oder an der Haustür verarschen.
      Bevor hier nun tausende Posts mit dem Inhalt "man bissu plöd, du solls dochma deinen verstand benutzen" kommen: Ja ich weiss, ich bin plöd und meine Wand hat auch schon kräftig gelitten :dash: Also spart euch lieber solche Beiträge sondern seht es eher als Warnung für unwissende an und eventuell als Hinweis für die Vorgehensweise falls es doch mal jemanden erwischt hat.

      Aber erstmal von vorne.
      Ich ging gestern durch die Wuppertaler Innenstadt auf dem Weg zu meinem Auto als mich ein junger Mann (~25-30 Jahre alt) ansprach ob ich 2 Minuten Zeit für ne kurze Umfrage hätte. Klar warum nicht? Es ging dabei um jugendliche Drogensüchtige, die eine Entziehung hinter sich haben und wieder normal Leben wollen. Normale Fragen, normale Antworten, nix besonderes.
      Daraufhin begann er davon zu reden, dass er für die VSR arbeitet, die Firma, die auch die "Keine Macht den Drogen" Kampagne mache und sich in dem Bereich engagiert.
      Nun hat man im Bereich NRW eine resozialisierungs Projekt gestartet, indem die cleanen jugendlichen an einer Art Zeitung arbeiten. Für dieses Projekt suchen sie jetzt Personen die freiwillig kostenlos mit dieser Zeitung beliefert werden können.
      Kostenlose Zeitung und dann auch noch für nen guten Zweck? Klingt ja nicht unintressant.
      Er sagte mir dann er müsste dafür einen Wisch ausfüllen, den ich unterschreiben muss. Ich guckte mir den Wisch an und es stand in etwa folgendes drauf "Ja, sie dürfen mir für 24 Monate kostenlos die Zeitung zuschicken", dadrunter ein Kontofeld und rechts ein Datenfeld. Das Kontofeld machte mich stutzig und ich fragte nach warum das drauf steht.
      Das wäre für Personen die direkt etwas spenden möchten und durch die Aktion kommen keine Kosten auf einen zu.
      Nunja ich hatte meinen sozialen Tag und mein Gehirn zuhause gelassen und das Ding ausgefüllt und unterschrieben (Zum Glück ohne Kontonummer). Er reichte mir eine Kopie, erzählte mir dass ich noch einen Anruf bekomme um die Sache zu bestätigen und ich zog davon.
      Als ich am Auto war schaute ich mir die Kopie nochmal an und mir fiel die Kinnlade auf den Boden.
      "Ja, schicken sie mir 24 Monate die Zeitung Hörzu für 1,75€" Netterweise Hörzu und 1,75 handgeschrieben, und im Kontofeld noch der Hnweis "per Telefon".
      Der Zettel schien mich regelrecht anzugrinsen "Na du Vollidiot, wie fühlt man sich wenn man richtig schön verarscht wurde?"
      Ähhh? Hallo? Was soll den der Mist?
      Auf der Rückseite vom Wisch standen dann ein paar Infos und u.A. die Widerrufsbelehrung. Jut allet in Butter, widerrufe ich gleich und alles wird gut.

      Bevor ich widerrufen habe, habe ich im Internet nach der Firma VSR gesucht und anstatt sofort die Website von denen zu finden, fand ich mehrere Seiten mit dem Inhalt "Betrugsversuche durch VSR". Na super, jetzt ist die kacke am dampfen.
      Also schrieb ich den widerruf und versendete ihn per E-Mail, per Kontaktformula und per Fax an die Firma VSR. Zusätzlich fand ich die Information, dass die Firma PVZ da auch mit drin hängt und man am besten dieser Firma auch den Widerruf schickt. Gesagt getan und weiter recherchiert.
      Die Infos wurden nicht umbedingt besser, da die Firmen wohl versuchen den Widerruf abzuschmettern (Netterweise erst nach 14 Tagen wenn das Widerrufsrecht erlosch ist), da in ihren AGB's steht, dass das Widerrufsrecht erst nach Erhalt der Widerrufsbelehrung besteht und man die Belehrung nicht bekommen hat.
      Sollte auch kein Problem sein, da gibt es nen netten Paragraphen der solche Sachen verbietet und somit die AGB's der Firma für nichtig erklärt. Darauf lass ich mich noch ein.
      Auch fand ich Informationen und Musterbriefe, die sehr viele Informationen enthielten gegen Welche Gesetze das Vorgehen der Firmen verstoßt und somit den Vertrag als nichtig erklärt.
      Und zu guter letzte die Info, dass man nur die Füße still halten braucht, auch wenn die Firmen Mahnungen etc. schicken, da es niemals vor Gericht geht weil dort die Firma nur verlieren können.

      Also lehnte ich mich zurück und wollte auf die Dinge harren die da kommen.
      Kaum war ich heute zuhause, klingelte das Telefon und eine nette Dame sprach mit mir:

      "Hallo Herr xxx, Frau xxx von der Firma VSR, wir freuen uns dass sie sich für uns entschieden haben. Wie zufrieden waren sie mit dem Vertreter? Hat er sie gut und freundlich beraten?"
      "Ihr Außendienstmitarbeiter war sehr nett, so nett dass ich ihm seine Lügengeschichten geglaubt habe und drauf reingefallen bin. Schön auf die Mitleidstour machen und dann n Vertrag unterjubeln. Er war sehr überzeugend als er von den armen kleinen drogensüchtigen Kindern sprach."
      "Ja aber..."
      "ich hab noch nicht fertig..... Ich hab gestern bereits den Widerruf an ihre Firma und ihre Partnerfirma PVZ übermittelt und sollten sie diesen nicht akzeptieren oder sollten sie versuchen diesen durch falsche rechtliche Situationen zu unterbinden, habe ich mindestens 5 weitere Punkte um diesen Vertrag als nichtig zu deklarieren"
      *ruhe*
      *sehr leise und kleinlaute mitarbeiterin*
      "ja ok, ich geb das mal so weiter, tschüß" *tut tut tut*

      Und nun bin ich mal gespannt was weiter passieren wird. Sollte der Widerruf nicht akzeptiert werden, geht eine Mail raus, die die rechtliche Lage eindeutig Klarstellt. Wenn die spielen wollen, spiele ich mit. Nur dann werden die schnell merken dass ich ein unangenehmer Spielpartner bin.
      Ich habe kein Problem damit wenn die Firma mir jede Woche kostenlos eine Hörzu schenkt, und mein Mülleimer freut sich auch schon auf die Mahnungen. Aber ich hab ja noch die Hoffnung dass es soweit nicht kommt.

      Also, sollte euch jemand mit der Mitleidstour kommen, gebt ihm einfach nen dicken Arschtritt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Misan ()

    • Joa kennt man sowas....
      da reicht einfach nicht drum kümmern und eventuelle abbuchungen etc, zurück zu nehmen...wenn die mahnungen schicken oder sowas nicht reagieren.
      meistens sind solche fälle bekannt und es geht da um sehr viele personen die reingefallen sind.
      und wie du schon sagst, vor gericht würden sie verlieren...also keep smilin und scheiss drauf.
      die zielen nur auf die leute ab, dies net raffen und schön an die überweisen. ;) bzw an die die kein plan haben und dann überweisen aus angst.
    • Sowas ähnliches haben sie auch im Fernsehen gezeigt, da hatten die aber weniger Glück, weil die 2 Wochen schon rum waren und nichts tun konnten.
      Gut dass du noch schnell reagiert hast, sonst wäre das sehr teuer gewesen (falls sie den Widerruf akzeptieren, ansonsten wars das..)
      Man müsste eigentlich ein Gesetz entwerfen, dass man alles fettgedruckt schreiben muss, damit der "Verbraucher" im klaren ist, dass es sich um eine Abzocke handelt, wie bei den Callcentern , die z.B nicht per Zustimmung anrufen dürfen, sonst müssen sie dicke Strafen bezahlen.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SFAydogdu66 ()

    • Tut mir echt leid für dich! :thumbdown:
      Ich hoffe mal du kommst da raus ohne Probleme! :grumble:

      Man gut, dass du die Kontonummer nicht angegebn hast. Ich hab da mal einen Bericht über sowas gesehen und da hieß es, dass man auf Mahnungen auf keinen Fall bezahlen soll. Die versenden die meißt auf gut Glück und hoffen das einer zahlt obwohl jede rechtliche Grundlage dafür fehlt.

      Zum Thema Drücker:
      Schlimm ist auch, dass es Drücker gibt die dazu gezwungen werden - ähnlich der Zwangsprostitution! :nono:
    • Ich hatte das mal mit ner telefon rechnung...

      Da kahm nen brief von meiner telefongesellschafft und die haben dann extra aufgelistet ein gespräch von 4,39€ von irgend ner firma.

      ich mit meiner mutter gesprochen.. hast du da angerufen.."nö"

      2 wochen später ne Mahnung bekommen. da hab ich dann mal nen bissl im internet gegooglet und siehe da war auch so ne firma die einfach nur abzocken wollte. 2 Mahnung kahm auch noch.... Dannach niewieder was von denen gehört