Mod Merging

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun, eigentlich schon! Wobei das Grenzware ist!

      Sry, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest - aba ich war nich da :D

      Jedenfalls musste dir nur die richtige Mod suchen (ich glaub der Link war auch schon in dem Screenshots-Topic irgendwo zu sehen) und dann kopierst du alle nötigen Dateien rüber in die Mod die du als Basis nehmen möchtest. Dann musst du in die Dateien mit Endungen wie *.GEN und *.VEH schauen und dort ggf. die Verzeichnisse (direkt am Anfang der Datei) so umschreiben, dass sie zu der Mod passen, die du als Basis gewählt hast. Schließlich noch in der *.VEH den richtigen Filter einstellen (am besten Spicken bei den Dateien der Basis-Mod) und schon solltest du das Fahrzeug in der entsprechenden Mod haben.

      Aber Vorsicht! Eventuell musst du auch Dateien umbenennen, dann solltest du die Verweise in *.VEH, *.HDV und *.GEN nicht vergessen mit zu ändern.
      Ansonsten gibts wenig zu beachten. Da wäre das oben beschriebene und dann, dass du darauf achtest, die exakte Schreibweise zu übernehmen. Zum Beispiel beim Filter oder der Classe eines Fahrzeuges (*.VEH Datei), da wenn dort ein Buchstabe falsch ist, das Fahrzeug entweder garnicht oder im falschen Unterpunkt im Menü auftaucht.

      Dann mal viel Erfolg beim mergen und wenn noch Fragen offen sind: Stell sie gern! Und eventuelle Fehlermeldungen so wie Screenshots nicht vergessen (oder Dateianhänge) damit man dir fix helfen kann! ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Cool! Ich darf auch mal auf die Board-Suche hinweisen *hust*
      EH...also bei sowas immer auch die Suche bemühen, das kommt immer wieder vor.
      Ich habs dir jetzt aber mal etwas abgekürzt: Guckstu!

      Poste dann mal deine Trace hier (es reichen die Zeilen in denen etwas zu dem entsprechendem Fahrzeug steht!)

      Ich würde ja mal stumpf darauf tippen, dass entweder Dateien fehlen. In der Trace steht dann etwas von wegen diese und jene Datei wurde nich gefunden, also wurde das Fahrzeug ausgeschlossen. Meist sind das dann die Dateien die in der *.VEH Datei angegeben sind. *game
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Danke
      Ok die Trace datei hab ich die heist bei mir "RaceCastTrace.txt" und da steht drin "RaceCastTrace".
      Ich habe die .veh vom auto auch noch ein bischen umgeschrieben aber im Schowroom steht noch immer kein BMW
      Desweiteren hab ich in die rFm den Filter erweitert

      :Vehicle Filter = OR: ALMS99 ALMS00 ALMS01 ALMS02 ALMS03 ALMS04 ALMS05 ALMS06 ALMS07 ALMS08 ALMS09 ALMS10 LMS04 LMS05 LMS06 LMS07 LMS08 LMS09 LMS10 ILMS99 ILMS00 ILMS01 ILMS02 ILMS03 ILMS04 ILMS05 ILMS06 ILMS07 ILMS08 ILMS09 ILMS10 LM99 LM00 LM01 LM02 LM03 LM04 LM05 LM06 LM07 LM08 LM09 LM10 E92M3CUP SafetyCar = EnduranceSeries_PC.veh

      UNd mitlerweile sieht meine .veh vom M3 so aus.

      // EnduRacers - Endurance Series
      // EnduRacers © 2009
      // v1.0
      // The first section defines what maps to load for the new vehicle skinning
      // technology. The first line defines a "prefix" to be used for all generic maps.
      // Currently, generic maps are used for the livery, wing, driver, driver arms,
      // driver helmet, and pit crew. The second line will replace the default livery
      // with the new specified, for the track specified. The format is as follows:
      //
      //DefaultLivery="09RLM3_BMW_M3.DDS"

      HDVehicle=E92M3CUP_PRO1.hdc
      Graphics=E92M3CUP_PRO1.gen
      Spinner=E92M3CUP_PRO1_spinner.gen
      GenString=11112
      Sounds=E92M3CUP_PRO1.sfx
      HeadPhysics=headphysics.ini
      Cameras=E92M3CUP_PRO1_cams.cam
      Cockpit=E92M3CUP_PRO1_Cockpitinfo.ini

      //////////////////////////////////////////////////

      Number=09RLM3
      Team="Rahal Letterman Racing"
      PitGroup="BMWM3"
      Driver="Tom Milner"
      Driver1="Tom Milner"
      Driver2="Dirk Muller"
      Description="BMW E92 M3 PRO1 CLASS"
      Engine="BMW"
      Manufacturer="BMW_M3"
      classes="ALMS08 GT2_E92_M3"

      FullTeamName="Rahal Letterman Racing"
      TeamFounded=
      TeamHeadquarters=
      TeamStarts=
      TeamPoles=
      TeamWins=
      TeamWorldChampionships=

      Category="2008 Season,American Endurance Series 2008,GT2"

    • So... sorry

      das stand nun in der "trace.txt"
      Habe jetzt die .VEH datei durchgesehen aber ich finde nichts was mit dem FIlter zu tun hat.
      Und in der HEADPHYSICS.INI finde auch nichts.

      setup.cpp 2298: Could not find HEADPHYSICS.INI
      setup.cpp 766: Not using vehicle GAMEDATA\VEHICLES\ENDURANCESERIES\GT2\BMW_E92GT2\PRO1\RAHAL LETTERMAN RACING 09\09M3RL_BMW_M3.VEH because one or more important references could not be found
      setup.cpp 1890: Did not add vehicle GAMEDATA\VEHICLES\ENDURANCESERIES\GT2\BMW_E92GT2\PRO1\RAHAL LETTERMAN RACING 09\09M3RL_BMW_M3.VEH (either because it did not pass filter or error)
      setup.cpp 2298: Could not find HEADPHYSICS.INI
      setup.cpp 766: Not using vehicle GAMEDATA\VEHICLES\ENDURANCESERIES\GT2\BMW_E92GT2\PRO1\RAHAL LETTERMAN RACING 09\09RLM3_BMW_M3.VEH because one or more important references could not be found
      setup.cpp 1890: Did not add vehicle GAMEDATA\VEHICLES\ENDURANCESERIES\GT2\BMW_E92GT2\PRO1\RAHAL LETTERMAN RACING 09\09RLM3_BMW_M3.VEH (either because it did not pass filter or error)
      setup.cpp 1513: ATTENTION: Skipping vehicle because the filename Panoz_071084.veh matches an existing vehicle

    • Da sind die Texturen/Modelle un so drinne...
      Der Ort steht in den *.GEN Dateien, also einfach mal da hineinschauen und die Verzeichnisse korrigieren und die Dateien natürlich auch an den Ort packen. Ich meine aber, dass auch schon gesagt zu haben, dass du die Zeilen anpassen musst :D
      Aber man kann nich im ersten Versuch gleich alles richtig machen ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • hallo

      ich habe hier im forum den thread mod merging gelesen weil ich dasselbe
      problem habe.wenn ich mods zusammenstellen will habe ich nur graue temp
      cars und im showroom die meldung error cant open mas vom jeweiligen
      fahrzeug.

      Als grundmod habe ich vln05 und schon viele andere autos installiert wie
      den audi r8,mercedes sls usw um die saison aktuell zu
      halten.normalerweise muss ich ja immer nur den mod nach vln kopieren und
      dann im veh. nach classes vln05 umstellen.bei manchen mods geht das
      halt nicht.ich habe jetzt hier gelesen mit der gen.datei.aber ich komme
      da nicht weiter.was muss ich denn da genau ändern?

      wie gesagt im vln05 mod steht fahrzeug in der liste,wird aber nicht angezeigt und erscheint im spiel nur als temp wagen

      ich hoffe auf hilfe ;(

      gruss jens
    • In der *.GEN steht z.B. folgendes (VLN05 BMW E36):

      Quellcode

      1. SearchPath=<VEHDIR>
      2. MASFile=VLN.mas
      3. MASFile=BMW E36\BMWE36.mas
      4. MASFile=Alfa Romeo 147\Alfa147.mas
      5. MASFile=Porsche 996 GT3 Cup\PCC.mas
      6. MASFile=cmaps.mas


      und immer daran denken, es gibt für jedes Fahrzeug zwei *.GEN Dateien (Spinner und ingame), die beide angepasst werden müssen (kannst die Zeilen einfach kopieren!).

      SearchPath verweist auf den in der zugehörigen *.RFM angegebenen Pfad:

      Quellcode

      1. VehiclesDir=GAMEDATA\VEHICLES\VLN\


      Also sucht rFactor z.B. die BMWE36.MAS, auf die in der *.GEN verwiesen wird, unter "GAMEDATA\VEHICLES\VLN\BMW E36\BMWE36.MAS"

      Wenn du dann ein Fahrzeug einfügst (Struktur der VLN05 Mod beibehalten, um mögliche Fehler auszuschließen) musst du darauf achten, dass der gesamte Pfad auch auf die richtige *.MAS, bzw. den Ort wo die richtige *.MAS liegt, verweist. Zum Beispiel fügst du ein Fahrzeug ein, dass folgende Struktur in der originalen *.GEN hat, die im Ordner "meinSchlitten" liegt:

      Quellcode

      1. SearchPath=<VEHDIR>
      2. MASFile=meinSchlitten.mas
      3. MASFile=cmaps.mas


      Dann musst du diese Zeilen umschreiben in:

      Quellcode

      1. SearchPath=<VEHDIR>
      2. MASFile=meinSchlitten\meinSchlitten.mas
      3. MASFile=meinSchlitten\cmaps.mas

      (hier uffpassen! ich geh davon aus, dass meinSchlitten ne eigene cmaps hat, in der Texturen sind, die dieser Schlitten wirklich brauch um angezeigt zu werden! die muss also auch in den Ordner gepackt werden, der zu dem Fahrzeug gehört)

      Wenn dich daran hälst sollte es eigentlich gehen. Immer aber auch daran denken, dass alle Dateien, die von dem Fahrzeug benötigen werden bzw. dazugehören, auch in den neuen Fahrzeugordner einzufügen sind.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl