[Formel 1] News 2010
-
-
ich hab gerade mal reingeschaut. ich weiß echt nich, was ich davon halten soll. die ganze umfrage, macht den eindruck, als würde keine negative kritik am aktuellen geschehen zugelassen. Jedes 2. Wort ist "innovation" und führende technologie, aber beim besten willen kann ich davon nichts in der aktuellen formel1 erkennen, geschweige denn, das man es in der umfrage zum ausdruck bringen kann..
-
Die Umfrage ist ja wohl ein Scherz, das liest sich für mich alles so als wollte man von den Zuschauern die Meinung die man von sich selbst hat bestätigt kriegen.
"Die in der Formel 1 eingesetzte Technologie trägt dazu bei, die Sicherheit straßentauglicher Fahrzeuge zu erhöhen."
"Die Formel 1 ist das Nonplusultra des Motorsports. "
"Die Formel 1 spielt im Motorsport eine wichtige Rolle bei der Förderung umweltfreundlicher Initiativen. "
"Die Formel 1 spielt eine bedeutende Rolle bei der Förderung der Sicherheit auf Straßen weltweit. "
Alle diese Aussagen kann man getrost mit "NEIN!!" beantworten, ich befürchte jedoch das ist nicht das was die Macher dieser Umfrage hören wollen. Bei den drei Worten die einem zur F1 einfallen war durchweg nur positives bei... ich habe nach "langweilig", "überschätzt" usw. gesucht und nicht gefunden.. -
Montoya schrieb:
Bei den drei Worten die einem zur F1 einfallen war durchweg nur positives bei... ich habe nach "langweilig", "überschätzt" usw. gesucht und nicht gefunden..
Ging mir auch so... Aber wenigstens kann man seine Meinung zu den Schauplätzen einigermaßen zum Ausdruck bringen. -
Ich habe Wert darauf gelegt mehr vom Boxenfunk SEHEN zu können.
Visualisierte Funkwellen.....ein faszinierender Gedanke.....
Desweitern habe ich kund getan das "Überholmanöver im Rennen" sowie "Aufregende Renn- und Überholmanöver" > "1. Überhaupt nicht wichtig für mich" sind.
zeit das ich mir nen Kaffee aus meiner neuen LG-Kaffemaschine mach -
Plankton schrieb:
Endlich muss er keine popligen Fiats mehr fahren
[video]http://www.youtube.com/watch?v=l48errZPPa4[/video]
muha...watn spot xD"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
-
Sa'mal
haben die Verantwortlichen vom den Fragebogen vorher Tabletten geschmissen als sie das Teil entworfen haben?
Ich mach den gleich nochmal auf Englisch....wirkt irgendwie besch... übersetzt.
"Sehr viel kürzere Rennen – ½ - 1 Stunde"
Was? Wie bitte?Wo is die Antwort "Habt ihr ein Rad ab?"
"Die meisten der neuen Austragungsorte sind uninteressant und haben keinen Charakter."
Eieiei....wenn da die europäischen Langzeitfans so abstimmen wie ich das denke....dann braucht aber ein gewisser Architekt bald 'n guten Therapeuten
Welche 5 Austragungsorte sind un/wichtig?
egal wie rum....5 sind zu wenig!
Bitte nennen Sie die ersten fünf Marken oder Unternehmen, die Ihnen einfallen, die Grand Prix-Rennen, Teams, Fahrer, etc. der Formel 1 sponsern.
1. John Player Special
Naja insgesamt betrachtet: ich glaub die wollen sich dem ungefilterten Donnerwetter der Fans net so wirklich stellen.remember the times when racing was dangerous and sex was safe
Check out my Youtube channel:
youtube.com/DaSchraadz
-
Mal was Interessantes zum Thema Campos, was auch USF1 bzw. die ganze Teamauswahl der FIA betrifft:
Colin Kolles ist ja jetzt Teamchef beim Campos-Team und versucht nun doch noch zwei Autos nach Bahrain zu bringen. Laut seiner Aussage hatte Campos nur eine komplette Abteilung und das war die Software-/Simulations-Abteilung mit 8 Leuten, die im Leben noch kein F1 Auto gesehen haben. Zusätzlich hätte es noch 2-3 Ingenieure gegeben. Bei Campos würde das komplette Chaos herrschen, wobei er meint, dass es noch das kleinste Problem sei Mechaniker und Ingenieure zu finden. Größere Probleme seien die Verträge mit Dallara, X-Trac und Cosworth.
Bei USF1 siehts ja auch sehr schlecht aus. Anscheinend hat man nicht mal ein Monocoque fertig, Mitarbeiter werden auch nicht mehr bezahlt und die begabten Mitarbeiter hätten den Laden eh schon verlassen.
Jetzt muss ich mich fragen, wie die FIA diese Teams überhaupt auswählen konnte? Angeblich hat man die Konzepte doch geprüft. USF1 scheinbar sogar mehrfach und dann hat man das nicht gesehen?
Und das Traurige ist ja, dass ein Team wie StefanGP, die ja von Toyota die Autos und auch Equipment erworben haben und somit bereit für Bahrain wären, immer noch keinen Startplatz bekommt. Dabei ist ja jetzt schon klar, dass USF1 mindestens die ersten 4(!) Rennen nicht teilnehmen wird und ich glaub auch nicht, dass sie zum fünften Rennen annähernd bereit sind. Campos traue ich jetzt auch zu, dass sie es nach Bahrain schaffen. Die Autos dürften ja fertig sein, es geht ja nur noch darum Dallara und Co. zu bezahlen.
Alles in Allem war das war Mosley da arrangiert hat eine typische Vetternwirtschaft. Es wurden nur Teams in Betracht gezogen, die sich bereit erklärt haben einen Cosworth-Motor einzusetzen, egal ob deren Konzept gepasst hat oder nicht.
Das zeigt ja wieder mal, dass die F1 seit Jahren kaputt geregelt wird, nur damit sich leute wie Mosley mit solchen Deals privat noch die Taschen füllen können. Mit Teams wie USF1 und Campos nimmt die Qualität der F1 eh deutlich ab und von deren Paydrivern will ich gar net erst anfangen. Ist ja schon ein Armutszeugnis, dass in einem Werksteam (Renault) nun auch schon Paydriver sitzen. Gehen wir mal 10 Jahre oder mehr zurück, da gabs das im Grunde nur bei Minardi. -
Also Paydriver gab es nie so wenige wie in den letzten vier-fünf Jahren, das waren früher zigfach mehr, aber ansonsten hast du recht. Speziell was die Teamauswahl angeht ist das schon ein Desaster. Lola wäre z.B. mit Sicherheit fähiger gewesen ein Auto bis Bahrain an den Start zu bringen als Campos und USF1 zusammen. Gut, die waren schon mal dabei und es ging schief, aber das Engagement hat sich seitdem bei Lola ja in allen Bereichen deutlich verbessert, zumal die schon Crashtests hinter sich gebracht haben bevor die Absage kam. Aber die Nachvollziehbarkeit des Max Mosley und seines Komplizen Dagobert Ecclestone ist ja berüchtigt...| PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
| SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X | -
wobei man das mit den paydrivern auch nicht so sagen kann. petrov und lopez oder wie der da von USF1 heißen soll sind fahrer, mit sponsoren die bereit sind geld für werbung auf autos zu zahlen, in denen ein spezieller pilot sitzt. wäre man genau, dann wäre alonso für ferrari auch ein paydriver, nicht umsonst ist santander damals mit zu mclaren gegangen und nu auf den ferrari zu sehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon2k7 ()
-
US F1 endgültig geschlossen:
motorsport-total.com/f1/news/2…eingestellt_10030219.html
Wundert sicher keinen"wenn du das Weiße im Auge deines Gegners siehst.....
.....dann steht einer von euch verkehrt herum auf der Strecke !" -
Mir war von Anfang an klar das das ne Luftnummer ist, in den USA interessiert sich nunmal kein Arsch für die F1 und in diesen Zeiten schon gar nicht.
Wenn selbst der NASCAR die Sponsoren wegbrechen haben solche Projekte erst recht keine Chance. -
Das heißt ja ein Slot ist praktisch wieder frei. Kann Stefan GP dann starten? Ich weis gar nicht wie das bei denen jetzt aussieht oder ob das nur so ein rein theoretisches Projekt war. Der Saisonstart rückt ja auch immer näher...5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work
-
Stefan GP hat sogar schon Teile und Ausrüstung nach Bahrain geschafft...oda wars Abu Dabi?! naja...jedenfalls is das keine Luftnummer würde ich sagen...
aber für deren Start müssen alle Teams, alle Geldgeber und die FIA zustimmen...insofern ich das richtig verstanden habe"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
-
Naja, wenn das nicht geschehen würde wäre das aber mal wieder ein Armutszeugnis für die Formel 1. Da kann man nur hoffen das man beim ersten Rennen Stefan GP am Start sieht!5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work
-
Die FIA hat nun die Offizelle Nennliste veröffentlich.
Von Stefan GP ist nichts zu sehen.
Quelle: motorsport-total.de -
Plankton schrieb:
Naja, wenn das nicht geschehen würde wäre das aber mal wieder ein Armutszeugnis für die Formel 1. Da kann man nur hoffen das man beim ersten Rennen Stefan GP am Start sieht!
es geht halt doch nur ums Geld...und je mehr Teams da sind, desto mehr muss geteilt werden...und Sport hin oder her, die Teams wollen sich die Gelder nich entgehen lassen"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
-
Schon traurig, aber man sollte sich vllt auch die Frage stellen, warum hat man StefanGP nicht von vornerein gesagt, dass sie für 2010 keinen Platz bekommen, egal ob USF1 aussteigt oder nicht. Und dass der Bernie dem Stefanovic noch geraten hat sich vorzubereiten für Bahrain ist auch schon komisch, immerhin sollte Mr. Ecclestone das Concorde Agreement kennen, er hats ja mitunterschrieben.
Derweil ist Karun Chanchok von HRT verpflichtet worden, Ersatzfahrer wird Jose Maria Lopez werden. Bin mal gespannt, ob sies wirklcih bis Bahrain schaffen, der gute Colin scheint ja den Laden richtig aufgeräumt zu haben. -
Sauber aufgeschlagen würde ich es mal nennen, was dem Lopez passiert ist. Vom einst so großem Traum als Stammfahrer bei USF1 erst den Untergang des Teams mitgemacht, Hoffnungsvoll zu Campos gewechselt und durch deren Entscheidung für Chandhok zum Testfahrer degradiert der keinen Tag später rausfliegt, weil das Sponsorengeld nicht reicht.
Gut, meiner Meinung nach war der Kerl in einem Formel-Auto sowieso fehl am Platze, er hätte bei den Tourenwagen bleiben sollen. Immerhin ist er ja zweifacher argentinischer Tourenwagenmeister. In der GP2 hat er jedenfalls nicht gerade Bäume ausgerissen.| PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
| SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von empii ()
-
So schlecht war die Performance von Lopez eigentlich nicht gewesen, wenn man bedenkt dass er für DAMS und Super Nova an den Start gegangen ist, aber überragend war er keineswegs. Ich meine auch mich erinnern zu können, dass der Mann vor vier oder fünf Jahren mal Freitagstester beim GP von Istanbul gewesen war. Mich hätte schon interessiert wie er abgeschnitten hätte, weil eine echte Chance hat er nie so richtig gehabt.
Aber schon traurig, wie er jetzt ohne Cockpit dasteht, aber wenn man ganz ehrlcih ist, ohne USF1 wäre er wahrscheinlich nicht mal irgendwo im Gespräch gewesen. Man muss als Sportler auch das Glück haben, am richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein, dass hat Lopez sicherlich einmal mehr nicht gehabt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher