DVD's aus alten Norisring Tagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD's aus alten Norisring Tagen

      N'Abend die Herren,

      vor wenigen Tagen war ich mal wieder auf der - wie sie meine bessere Hälfte immer nennt - "verbotenen Seite" am Stöbern ("Rennland.de" ;) ) und stellte zu meiner Freude fest, dass inzwischen doch die ein oder andere DVD mit Material von meinem hochverehrten Norisring erschienen ist. *ehehe Auch wer mal alte Sachen aus Diepholz, Wunstorf, Mainz-Finthen in Sachen DRM oder Supercup sehen will, wird inzwischen fündig.

      Der Teaser zu einer der DVD's...
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=YIdTiZ4iYuc[/video]

      ....lies Gutes erahnen. Kurzum: 1,2,3,4....meins!

      Nun jut, heut kam die Lieferung. Erste Amtshandlung, nach der dienstäglichen Benzinlektüre...."DRM 78 Norisring Geldrennen" eingelegt.

      Videoqualität: die Aufnahmen sind 31 Jahre alt und das sieht man ihnen auch an, aber es lässt sich noch gut anschauen (bisher auf 24" TFT)

      Ton: es quatscht kein Kommentator dazwischen, nur im HIntergrund hört man meistens den Strecken-Kommentar von Rainer Braun. Es gibt wahrlich Schlimmeres....man hätte allerdings vielleicht beim Digitalisieren ein wenig an der Rauschreduktion drehen können, aber ansonsten... :thumbsup:

      Zum Video:
      Zum :monster: *ehehe *munch *wooo geil!
      Es geht einem das Herz auf! Die Wagen sind ständig in Bewegung...egal ob ausgangs der Spitzkehren oder im S...."quer" scheint das Mittel der Wahl beim beherzten Tritt unten rechts.

      Wer sich sowas gern anschaut....zugegriffen!

      Irgendwie ist man fast geneigt, eine Kopie anzufertigen und diese an einen gewissen HWA zu schicken. Vielleicht geht ja ihm ja mal ein *aha auf...


      So und nu weiter im Text....was haben wir denn hier?
      "Gruppe C Norisring 85"....Oo :D ...das wird ne kurze Nacht...

      wenn von den anderen drei DVD's die nächsten Tage auch kurze Rezensionen gewünscht sind...B-scheid sagen *weise*

      So far
      RMA
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz
    • Nuja,

      wenns gern genommen wird, dann halt weiter im Text.

      Als Nächstes:
      "DRM 78 Norisring Div. I u. II"

      Hier nun also die DVD von o.g. Teaser.

      Die DRM-Wertungsläufe der Div. II und I. im September 1978 in der Noris. Beides über 44 Runden (~100km).....44 Runden am Norisring irgendwie kommt mir das doch bekannt vor?!?

      Bild: liegt vielleicht im Auge des Betrachters, aber ich denke hier ist die Bildqualität einen kleinen Ticken besser, als beim "Geldrennen".
      Sicher ist diese Variante der Digitalisierung sehr authentisch. Andrerseits, da könnte man evtl mehr rausholen. Digitale Nachbearbeitung ist kein Hexenwerk und mit den richtigen Handwerkszeug auch kein großer Akt.

      Ton: wie auch beim "Geldrennen", kein TV-Sprecher babbelt dazwischen und Rainer Braun kommentiert in seiner bekannten Art im Hintergrund. Sofern man ihn versteht. Wie schon bei der anderen gesagt, Rauschreduktion hätte sicher nicht geschadet. Aber was solls....lieber so, als gar net!

      "Kauftipp? Wenn man nicht beide erstehen will?"
      Schwierig. Ich würde zum Geldrennen tendieren, da Div I & II zusammen losgelassen werden.
      Andrerseits verpasst man so Diverses von den DRM-Läufen. Ein schönes 20er Feld bei der Div II (mit deutlicher BMW-Oberhand) und ein doch interessantes Rennen, wie ich finde. Es macht einfach Spass diesen Autos zuzuschauen. Wildgewordene Alltagsmodelle, die sich auf dem Kriegspfad austoben...nur geil!
      Die Div. I jedoch ist der Beweis dafür, dass spektakuläre Action auf der Piste weder ein Riesenfeld noch x-Marken braucht. 12 Autos, davon 11 Porsche. Noch Fragen?
      Wie die Herren Schurti, Wollek, Ludwig, Hezemans etc. ihre 935 bisweilen um den Kurs feuern entschädigt wirklich für vieles. Die Krönung kommt am Ende als sich Manfred Schurti im "Martini Porsche"-Overall aus dem Jägermeister-935 schält. Stellt euch das mal heutzutage vor.

      Trotz allem würds mich brennend interessieren, was dieses Material ursprünglich war. Ich vermute fast, dass dies einst der Rohschnitt für die Zusammenfassungen für Sportschau, Blickpunkt Sport uä von unseren GEZ-finanzierten Sendern gewesen ist.

      So, dann werd ich mir jetz mal "Gruppe C Norisring 85" in voller Länge anschauen.
      Soviel vom Ersteindruck dieser DVD:

      Bild: sehr ordentlich, für 24 Jahre altes Material.
      Ton: (leider) die Live-Übertragung mit Live-Kommentar von Ulf von Mahlberg. Die älteren Semester werden sich an ihn mit Sicherheit erinnern! Wobei mein erster Gedanke war...es wäre Helmut G. Müller da im Mikro gewesen?!?! 8| ?(
      Schaut man sich die DVD mit dem VLC-Player auf dem PC an, Lautstärke im Player besser nicht auf Anschlag....rauscht sonst wie Sau.

      In diesem Sinne...ich lass edz mal rauschen
      bis die Tage oder so

      RMA
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RMA ()