Voraussetzungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sim gleich Kurzform von Simulation.
      Also rFactor, GTR2, GTR-Evo oder oder oder.

      Und nachdem du ja scheinbar alles hast, brauchst nur in dem von dir gewählten Game die Lobby des Mehrspielermodus zu betreten und auf einen der Server beitreten. Am besten pickste dir einen raus, der natürlich kein Passwort benötigt, vielleicht ein paar wenige Spieler hat oder ganz Leer ist. Meist ist es so, dass noch einer Weile mehrere nachkommen.
      Ansonsten schauste dich einfach mal nach Events um. Hier gibts ab und an ein paar Vorschläge und ansonsten kannst auch einfach mal die bereits erfolgten Events ansehen und die Veranstalter besuchen, diese haben oft auch am Wochenende oder unter der Woche "Free-for-all" Events ;)

      Viel Spass!
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Also muss ich bei rfactor nix mehr machen? Keine Installation? Muss ich mich da irgendwie registrieren?


      Ich hab auch nochma ne Frage wenn vln Online gespielt wird, spielt ihr dann die 2005er oder die 2007er Version? Hat jemand vllt noch die 2007er oder gabs auch ne 2008er?

      Danke für die schnellen Antworten! 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leon96 ()

    • der 2007er (DeDios) taugt nich für Online Rennen. das ist einfach nur einen bunt zusammengewürfelte sammlung von autos, die so oder so ähnlich in der VLN gefahren sind.

      wenn du wirklich VLN fahren willst, dann leg ich dir einfach mal den 2005er Mod ans Herz. Um damit online wirklich zu fahren (und nicht nur den rest blockieren) solltest du erstmal die nordschleife lernen und am besten nicht direkt mit nem SP7 auto... sondern mal irgendwas kleines für den anfang.

      Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wo du den Mod runterladen kannst, bei manchen musst du dich registrieren, bei anderen wieder nicht. wenn du noch nicht so den durchblick hast, wie man eine mod hinzufügt, dann schau mal in die Readme datei, die ist nicht nur zum spaß da, da steht im normalfall alles drin, was man für den Anfang braucht. in vielen foren findest du auch meist werbung für die oben schon angesprochenen "free-for-all" events. es macht aber keinen sinn, sich da anzumelden, wenn du dein auto nicht unter kontrolle hast. du musst nicht schnell sein, das kommt irgendwann ( oder auch nicht), aber du solltest schon so mehrere runden am stück ohne dreher oder leitplanken kontakt fahren können.
    • Den 2005er Mod habe ich, da war auch so weit ich mich erinnern kann eine exe Datei vorhanden also es ging fast von selbst.

      Ich fahre auch oft über die Nordschleife, ich habe so gut wie alle Autos schon ausprobiert und am besten kame ich mit den Cup Porsche und dem BMW M3 GTR vom Werk aus. Manchmal hat man mal einen Dreher und landet in der Leitplanke. Doch ich glaube durch das viele fahren in letzter Zeit hat sich das schon etwas gebessert.


      Ich habe noch eine Frage: Ich bekomme es bei mir irgendwie nicht hin mehr Mods als einen auf rFactor zu haben. Ich habe z.b. mal versucht den 2009er F1 Mod zu installieren dies hat auch geklappt da eine exe Datei vorhanden war. Doch fahren konnte ich diesen Mod nicht. Ich habe ihn auch nicht in der Übersicht zwischen den Rennserien gefunden wo auch vln 2005 vermerkt war. Meine Frage jetzt: Woran liegt das?