WTCC Curitiba 2010

    • Das kam um halb 8 Uhr abends, wie kann man das denn verpennen? ;)

      Alles in alles ein sehr interessanter Auftakt. Auch wenn die Diesel Seats offiziell kein Werksteam mehr sind, sind sie doch ne ganze Ecke schneller gewesen als letztes Jahr. Wenn man da nicht von verkapptem Werkseinsatz redet, dann weis ich auch nicht.

      Das man seitens BMW nur noch 2 mikrige Wagen an den Start stellt finde ich schon etwas peinlich. Und dann lässt man sich auch noch als Premiumhersteller von "privaten" Seats und den sehr schnellen Chevis verblasen, eine gewisse Peinlichkeit war da nicht wegzudiskutieren, auch wenn Farfus vielleicht etwas mehr hätte ausrichten können.

      Gefreut hat mich, dass Coronel jetzt in nem Diesel Seat steckt, auch wenn er etwas vom Pech verfolgt wurde an diesem Wochenende. Ich hoffe das relativiert sich demnächst und er kann endlich mal zeigen, dass er auch für ganz Vorne gut genug ist.

      Schrecklich finde ich auch das neue Gelb der Seats. Ich meine, eigentlich stehe ich auf gelbe Autos, mein eigenes ist ja auch Gelb, aber dieses grelle Gelb kommt gar nicht gut, da war das Alte aber wirklich wesentlich schöner. ;)
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • Plankton schrieb:

      Das man seitens BMW nur noch 2 mikrige Wagen an den Start stellt finde ich schon etwas peinlich. Und dann lässt man sich auch noch als Premiumhersteller von "privaten" Seats und den sehr schnellen Chevis verblasen, eine gewisse Peinlichkeit war da nicht wegzudiskutieren, auch wenn Farfus vielleicht etwas mehr hätte ausrichten können.


      Verstehe nicht, was daran peinlich ist. Peinlich finde ich da eher den verkappten Werksauftritt von Seat. Und dazu dann noch die unprofessionell gebrieften Fahrer... da bedankt sich Gene am Samstag für die tolle Unterstützung von Seat Sport, um dann am Sonntag zu behaupten, dass man als Privatteam eigentlich chancenlos ist. Obwohl... peinlich ist da eher das falsche Wort. Ist doch irgendwie typisch für die Truppe. Ebenso typisch, wie der 'Champion', der Priaulx aus dem Rennen genommen hat und dann, trotz der Ankündigung des Verzichts auf Stallregie, auf P1 vorgelassen wurde...

      Und was die Performance angeht... es war das erste Rennwochenende. Abwarten...
    • hmmm, verstehe ich nicht so ganz. Wo wird hier wer "gebasht"; und von wem? Hab ich irgendwo irgendeinen Fahrer oder Marke erwähnt, abgesehen davon, das mir auffiel das die Chevy´s in Lauf 1 NICHT neben der Strecke waren? Ich habe ja noch nichtmal geschrieben das die Seats öfter im Grünen unterwegs waren als die Rasenmäher der Streckenbetreuer.

      Sorry für´s Off-Topic
    • Tja ich hoffe sowieso, dass die Jungs von Ray Mallock aus GB mit ihren Chevrolets endlich mal den Titel holen. Der Cruze ist zwar potthässlich (im Gegensatz zum sportlichen Lacetti-S2000), aber im Gegensatz zu den Fragwürdigen Engagements der beiden anderen Werke... ist mir selbst ein amerikanisches Auto eines britischen Einsatzteames als Sieger lieber als der Rest.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Peinlich finde ich das insofern, dass man extra aus der F1 ausgestiegen ist, um sich auf den Tourenwagen sowie GT-Sport zu konzentrieren und dann bei der TW-WM mit 2 Autos anzutreten. Selbst die koeranischen-engländer-amis schaffen 3 Wagen an den Start und selbst das Pseudo-Seat-Werksteam kommt mir mehr Autos. Ich weis ja nicht was die sich erhoffen, wenn man zwei einzelne Soldaten gegen ein ganzes Herr von Gegnern schickt...
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • Na gut, dann sind wir anderer Meinungen, das ist nunmal so. Das Seat nicht werksseitigt vertreten ist halte ich nur für ein Gerücht, meiner Meinung sieht das alles sehr nach Deckmantel aus und das die Wagen wieder ne Ecke schneller geworden sind spricht meiner Meinung nach auch dafür. Ich meine ja auch nur, dass die zwei weißen BMWs zwischen den vielen Neon-Gelben Seats und den drei Chevis ziemlich einsam aussahen.

      Naja, ich hoffe, dass 2010 da ein wenig ein Übergangsjahr bleibt und das mit dem "Weltmotor", wenn er denn dann kommt, wieder mehr Leben in die Bude kommt. Denn meiner Meinung nach hätte es die TW-WM auf jeden Fall verdient, ist sie doch für mich die spannendste Rennserie auf internationalem Niveau!

      Achja, ich finde dennoch, dass das Gelb greller aussieht...aber vielleicht liegt das auch an meinem neuen Fernseher. Ich fand auf jeden Fall dass das letztes Jahr mehr ins Orange überging und dieses Wochenende wirkte es doch mehr Neon-mäßig auf mich. Aber vielleicht liegt es wirklich am neuen Fernseher oder an den umgebenden Kontrastfarben.
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plankton ()