F1 2010 (Codemasters)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 6e66o schrieb:

Das heisst, im Grunde fährt man auch im Rennen nur gegen die Uhr.

Tut man wohl so oder so. Ich finde das Spiel ist für eine "nicht-Voll-Sim" durchaus gelungen, aber die KI ist ja wohl wirklich ein schlechter Witz. Nur 15 Minuten nach der Installation finde ich mich mit meinem Standard-Setup bestückten HRT und allen Einstellungen auf "Extrem" in Q3 von Bahrain wieder... eine Strecke von der ich bis heute nie was anderes als die V8-Supercar-Kurzanbindung gefahren bin... das ist einfach wirklich viel zu einfach...
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()

• Anscheinend haben die Zeiten der KI kaum was mit den dargestellten Wagen auf der Strecke zu tun.

Das ist absolut zutreffend.

Man kriegt, was die unmittelbar vor und nach einem Fahrenden betrifft leider immer nur Infos bzgl. aktueller Rundenzeit. D.h. bei den Zwischenzeiten sehe ich meine und andere Abschnittszeiten im Vergleich zum Führenden und kann so abschätzen ob ich nen 1/10 gewonnen oder verloren habe. Absolute Zahlen kommen leider keine, alle Schaltjahre kommt mal ein "du hast 5 Sekunden Rückstand auf XY". Das bringt aber genau gleichviel wie "Hülkenberg wird nach unseren Informationen in den nächsten 5 Runden an die Box"... dabei ist er ja grad vor einer Runde raus gekommen.
      Es kann also sein das ich in einem Abschnitt wohl ne halbe Sekunden auf den Vordermann gut machen kann, rein visuell fährt er mir davon.

Das ist natürlich Kacke im Quadrat und dürfte so nie veröffentlich werden, Punkt. Trotzdem macht mir das Game, abgesehen von den ganzen KI-Fehlern, trotzdem irgendwie Spass...... fragt mich nicht warum :)
    • Ich warte jetzt mal Infos bzgl. Patch ab, aber sieht wohl so aus, als würde ich das Spiel wieder verkaufen. Spaß machts schon irgendwo, aber der Einzelspieler ist total unbrauchbar, im Grunde lebt das Spiel nur vom Hotlap-Modus und dem Multiplayer. Und letzterer hat auch gewaltige Macken. Aber hier mal meine Eindrücke vom Spiel:

Das allergrößte Problem ist ja der Einzelspieler und die KI. Wurde ja schon erwähnt, dass die Zeiten im Qualy gescriptet sind und nix mit der Performance der Wagen auf der Strecke zu tun hat. Richtig heftig finde ich aber, dass einige Fahrzeuge während dem Rennen gar nicht an die Box fahren. So hatte Chandhok nach 3 Rennen im HRT schon 12 Punkte auf dem Konto, obwohl er immer weit hinter mir gestartet ist. Ich durfte mich dann natürlich 2 mal mit dem 11. Platz zufrieden geben. Da fragt man sich schon mal wo man denn ohne so einen Bug gelandet wäre? Richtig heftig wurde es aber in Rennen Nr 4. Mit Lotus Startplatz 2 rausgefahren und den im Rennen auch recht gut halten können. Vor dem Stopp war mir klar, dass der Perfekt laufen muss, wenn ich wieder als 2. auf die Strecke rausfahren will. Rausgekommen bin ich dann aber als 5. weil Algesuari und Kobayashi auf einmal 1. und 3. waren und so auch ins Ziel gekommen sind. Sind zwar irgendwo von P15-20 rum gestartet, aber wenn man natürlich nicht stoppt kann man sich schön nach vorne mogeln.

Komisch ist auch, dass die KI in allen 3 Trainings immer mit weichen Reifen fährt und zwar jede Runde. Ist doch total unsinnig, das macht in der echten F1 doch keiner, dass man im 1. FT schon sofort auf Bestzeitenjagd mit den weichen Reifen geht. Aber egal, die Zeiten sind ja eh vorgegeben, von daher ist das für die Katz.

Hotlappen ist auch lustig. Kommt man einmal neben die Strecke (egal ob Dreher oder abgekürzt), dann zählt die Runde schon mal nicht. Das ist so weit ok. Kommt man aber 100 Meter weiter nochmal neben die Strecke, dann wird die darauffolgende Runde auch nicht gewertet. Wäre ja verständlich, wenn das kurz vor Start und Ziel wäre, aber das kommt auch schon im 1. oder 2. Sektor. Wo hat man denn da bitte einen Vorteil für die nächste Runde?

Onlinemodus hat natürlich auch seine Macken. Ich will mich jetzt nicht mal über die Idioten aufregen, die zu blöd zum Fahren sind oder andere vorsätzlich abschiessen. Wobei ich eher tippe, dass die zu blöd zum Fahren sind... Aber wird man von so einem Idiot abgeschossen, weil er sich mitten auf der Geraden dreht und gleich mal zwei Leute mitnimmt, dann kanns schon mal vorkommen, dass man dafür verwarnt wird, man hat ja schließlich eine Kollision verursacht (alles klar). Der Verursacher bekommt dafür keine Strafe (Standard sind +10 Sek für Unfälle). Mir wurde aber schon öfter eine aufgebrummt, weil mein Vordermann vieeeeeeeel zu früh gebremst hat und ich dann leider leicht in ihn reingerutscht bin. Und das leicht war wirklich leicht. Mein Vordermann wurde nicht von der Strecke geschoben und hat sich auch nicht gedreht. Und für so was bekomm ich dann eine 10 Sekunden Strafe...

Gestern abend dann ein 75% Rennen in Melbourne mit rund 10 Leuten gefahren. War eigentlich wirklich spaßig, alle waren sehr fair unterwegs. Nach knapp über der Hälfte hat das Spiel dann gemeint kurz vor der Rechtskurve auf Start/Ziel die Kontrolle zu übernehmen und mich mit knapp 200 einfach Geradeaus in die Wand zu schicken. Nach einem Screen mit wieviel G ich(?!?) jetzt mein Auto in die Wand gestopft habe, hat sich das Spiel dann auch noch aufgehängt.

Physik ist für meinen Geschmack in Ordnung. Sicherlich keine Hardcore-Sim, aber man hat den passenden Kompromiss gefunden, damit das Spiel nicht zu schwer wird und auch Spaß macht. Warum es aber eine ständig aktivierte Stabilitätskontrolle gibt, die sich aktiviert, sobald ich bei nem Dreher auf die Bremse drücke und somit mein Auto wieder gerade zieht versteh ich nicht. Das sieht einfach nur kacke aus, wenn man sich schon zu 90° von der Fahrbahn weggedreht hat, dann aber ne Vollbremsung macht und wieder in Fahrtrichtung steht. Die KI ist von ihren oben erwähnten Schwächen für den erfahrenen Simracer auch vieeeeeeeeel zu schwach. Selbst auf Legendär fährt man mit den drei schlechteren Teams mit etwas Können schnell in die Top 10 oder gar aufs Treppchen.

Die Boxenstopps sind auch merkwürdig. Ne richtige Kontrolle über das Auto hat man da nicht. Man soll halt vor der Linie rechtzeitig abbremsen und den Limiter einschalten. Komischwerweise bremst mich das Spiel schon einige Hundert meter vorher automatisch auf 150 km/h ab. Auch komisch ist, dass auf manchen Strecken der Speedlimiter nicht zu reagieren scheint. Ich drücke zwar kurz vor der Linie und geb dann nochmal gas, damit ich net zu langsam bin, aber statt bei 100 kmh abzuregeln fahr ich gleich nochmal 150 und das Spiel drückt mir ne Strafe rein. Das Mini-Spielchen zum Anbremsen zum Stopp selbst blick ich auch noch nicht so recht. Man wird dann in der Fast-Lane aufgefordert rechtzeitig für den Stopp zu bremsen, wobei der Computer ja die Kontrolle übernommen hat. Verpasst man allerdings diesen Bremspunkt, dann fährt man gleich ein Stück zu weit. Und jetzt dauert das gleich mal 3-4 Sekunden, bis die Boxencrew mich den halben Meter zurückgeschoben hat um dann mit dem Stopp anzufangen. Beim Rausfahren soll man dann wieder rechtzeitig den Speedlimiter drücken um dann wieder einige hundert Meter vom Computer gesteuert gas zu geben und zu schalten. Wieso darf ich nicht gleich nach der Linie selber fahren? Die weiße Linie wird im Spiel gekonnt ignoriert und es geht auch so weit, dass man in Monaco einfach kurz vor der ersten Kurve über die weiße Linie direkt auf die Strecke zurückgeführt wird, anstatt die erste Kurve weiterhin hinter der weißen Linie zu verbringen. War in nem Onlinerennen dann auch toll als einer aus der Box kam und seine Ideallinie einfach auf meine geführt hat und es fast zur Kollision kam.

Die Atmosphäre die das Spiel aufbaut, gerade durch die belebte Boxengasse und das Mittendrin-Gefühl ist super, aber reissts leider auch nimmer raus.

Also ich würde den Kauf NICHT empfehlen, bis nicht die vielen Bugs beheben wurden, was ich mir nicht vorstellen kann. Das scheinen einfach konzeptionelle Fehler zu sein und wenn die in 1-2 Jahren Entwicklung nicht beseitigt wurden, dann werden die sicher net in 2-3 Wochen für nen Patch behoben.

Ich finds auch ne Sauerei, dass kein Review auf diese Fehler hingewiesen hat, die wirklich den Spielspaß stören. Es gibt ja auch einen Savegame-Bug, der die Datei unbrauchbar macht und man wieder eine neue Karriere beginnen muss. Manche sind schon bei der 3. oder 4. Karriere und verlieren die Lust immer neu starten zu müssen. Und so was ist Codemasters anscheinend nie aufgefallen...
    • bei der sonst so kritischen und auch nicht gerade zurückhaltenden (was die Vergabe von schlechten Wertungen für vermeintlich gute Titel angeht...z.B. einige NFS und FIFA Titel) 4Players-Redaktion hat das Game jetzt eine Wertung 85% abgeräumt...das hat mich doch sehr überrascht...aba gut, die haben sich auch ein wenig bei der Wertung von GTR-E "geirrt" ;)
      ich finde nach wie vor, dass das Game optisch echt toll ist, jedoch von dem was ich an Spieltiefe etc. gesehen und gelesen habe mich absolut nicht überzeugen kann!

@erale: danke für dein Review!
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Optisch ist das Spiel ja auch gut, keine Frage. Die Atmosphäre ist echt klasse, man fühlt sich mitten drin im Geschehen. Aber es ist halt einfach frustrierend, wenn man von der KI dermaßen verarscht wird. Das muss Codemasters einfach aufgefallen, spätestens beim Testen.

Ohne die Fehler hätte das Spiel durchaus ne 85% Wertung oder sogar etwas höher verdient gehabt, aber so würd ich dem Spiel insgesamt 70% geben, maximal. Gestern wieder ein Onlinerennen gefahren, vor mir dreht sich einer von der Strecke, rollt rückwärts quer zur Fahrrichtung zurück und ich muss ne Vollbremsung machen. Reicht natürlich nicht ganz und ich ditsch den leicht an. Die Konsequenz: 10 Sekunden Strafe für mich, weil ICH ne Kollision verursacht habe. Das ist einfach frustrierend, wenn man für die Dummheit anderer bestraft wird. Das muss das Spiel doch erkennen, dass der rückwärts quer über die Strecke rollt und ER der Verursacher der Kollision ist.
    • ich finde nach wie vor, dass das Game optisch echt toll ist, jedoch von dem was ich an Spieltiefe etc. gesehen und gelesen habe mich absolut nicht überzeugen kann!

Ich weiss, ich weiss.......dann frage ich mich weshalb du dann hier in dem Thread so nen Aufwand betreibst, nicht müde wirst mittels Text und Vidos das ganze schlecht zumachen ohne es überhaupt zu haben. Sorry aber wenn mich was nicht interessiert sag ich das genau ein Mal und dann interessiert mich das Thema eben nicht mehr.
      Natürlich hat das Game Schwächen bei der KI, aber das Grundprinzip, das Mischverhältnis Arcade/Simulationsanspruch stimmt einigermassen und wenn das mal weggepatcht ist, sprechen wir hier wohl vom besten CM-Spiel seit gefühlten Dekaden ;)

Man sollte das Game so sehen wie es ist und nicht die gleichen Anprüche wie an ein IRacing, GTL oder rF stellen. Es ist was Nettes für zwischendurch was man ja von Dirt, Grid, oder den Milestoneschen verbrechen wie den beiden V8-Teilen oder dem neuen WRC-Teil nicht gross behaupten kann. Bugs haben alle Spiele, die Frage ist nur wann und ob sie wegkommen.
    • kronik schrieb:

ich finde nach wie vor, dass das Game optisch echt toll ist, jedoch von dem was ich an Spieltiefe etc. gesehen und gelesen habe mich absolut nicht überzeugen kann!

Ich weiss, ich weiss.......dann frage ich mich weshalb du dann hier in dem Thread so nen Aufwand betreibst, nicht müde wirst mittels Text und Vidos das ganze schlecht zumachen ohne es überhaupt zu haben. Sorry aber wenn mich was nicht interessiert sag ich das genau ein Mal und dann interessiert mich das Thema eben nicht mehr.
      Natürlich hat das Game Schwächen bei der KI, aber das Grundprinzip, das Mischverhältnis Arcade/Simulationsanspruch stimmt einigermassen und wenn das mal weggepatcht ist, sprechen wir hier wohl vom besten CM-Spiel seit gefühlten Dekaden ;)

Man sollte das Game so sehen wie es ist und nicht die gleichen Anprüche wie an ein IRacing, GTL oder rF stellen. Es ist was Nettes für zwischendurch was man ja von Dirt, Grid, oder den Milestoneschen verbrechen wie den beiden V8-Teilen oder dem neuen WRC-Teil nicht gross behaupten kann. Bugs haben alle Spiele, die Frage ist nur wann und ob sie wegkommen.

Das ist leicht und schnell beantwortet: Es handelt sich hier um eine Diskussion in der ich weiter oben das Thema mit der Meinung losgetreten habe, das Spiel sei nix usw. und es gehört sich einfach nicht, mit einem Statement ganz zu Anfang eine Diskussion zu beginnen und dann zu schweigen. Man muss die Diskussion weiterführen, aufnehmen und seine Meinung dazu entweder weiter vertreten oder korrigieren. Ersteres habe ich getan und habe die Diskussion mit Videos und Beiträgen weiter voran bringen wollen. Wenn hier jeder seine Meinung kundtun und auf Reaktionen von anderen nicht mehr eingeht oder andere Beiträge aus dem Orbit (WWW) mit einfließen lässt, dann können wir hier gleich nen Whiteboard raus machen und jeder schmiert sein Graffiti an die Wand.

Ich stehe zu meiner Meinung, lese hier die Beiträge aufmerksam und "höre" mir die Meinungen an und lasse jedem seinen Standpunkt und äußere wiederum meinen Standpunkt um zu zeigen, dass sich daran eben nichts geändert hat. Das ist mein Verständnis von einer gesitteten Diskussion und so wurde es mir beigebracht (und nein, das was man im TV sieht sind KEINE gesitteten Diskussionen oder Gespräche).

Und ich bin in einer Sache absolut deiner Meinung: Man kann das Game augenscheinlich nicht mit den anderen Rennsims vergleichen.
      Doch dann kommt der Meinungs-Unterschied: Definitiv auf den zweiten Blick kann und muss man das Game mit Rennsims vergleichen! Ein original Zitat von der Codemasters Website: "In F1 2010 erlebst du die FORMEL 1 so hautnah und realistisch wie nie zuvor". Auch der ganze andere Text preist den enormen Realismus und die Immersion in die Welt des F1-Sports an. Und soweit ich weiß, ist die Immersion eine der wichtigsten Punkte die überhaupt eine Simulation ausmachen. Ohne Immersion keine Simulation. Kla man kann auch behaupten der "Bug" mit der KI dient der Immersion - sicher ist das auch Ansichtssache - doch meiner Meinung nach dient er genau nicht der Immersion.
      Geht man jetzt alle Fehler und Teilbereiche des Games durch, so wird man auch weitere Punkte finden, die genau dem Simulationsgedanken widersprechen werden und somit auch den ganz offiziellen Standpunkt von Codemasters zu ihrem Spiel widersprechen.
      Und wenn das Game von vielen als "nettes Game für Zwischendurch" angepriesen wird, heißt das für mich nach all dem Vorgerede nichts anderes als, dass Codemasters absolut ihr Ziel verfehlt haben und so auch eine Wertung von 85 % absolut unangemessen ist! Wie erale schon sagte, eine Wertung zwischen 60 und 70 % wäre eine gute Wertung und angemessen.

Zudem ist es doch auch so, dass wenn man schon behauptet das realistischste F1 Spiel überhaupt ("wie noch nie zuvor") gemacht zu haben, man sich zwangsläufig mit Spielen wie F12001 bis F1C und schließlich rF usw. vergleichen MUSS. Und das Ergebnis dieses Vergleichs ist das selbe wie zuvor.

Und wenn ich das noch hinzufügen darf: Das erhoffen von Patches rechtfertigt meiner Meinung nach keine bessere Meinung von F1 2010! Ganz im Gegenteil: ich denke die werden nur das nötigste Patchen. Vieles spricht dafür. Der Preis des Spiels, das schlechte Qualitätsmanagment und Codemasters selbst. Ich will fast wetten, das man bereits an F1 2011 werkelt oder zumindest die Ressourcen danach ausrichtet, sodass sich - wie gesagt - Patches maximal auf das nötigste beschränken werden. Die Käufer des F1 2010 sind meiner Meinung nach nichts anderes als viele viele Investoren, die für das kommende Spiel gebraucht werden, denn die Entwicklung ist teuer und ein Jahr ohne ausnutzen der Lizenz ist doppelt so teuer.

So, wiedermal viel Text geworden. Ich hoffe mein Standpunkt ist jetzt noch klarer und auch warum ich dem Spiel nichts abgewinnen kann.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Es geht überhaupt nicht ums Game an sich, es geht darum das du deine negativ behaftete Meinung hier reziklierst.Es geht darum das du das Game schlecht findest und das über eine Handvoll Posts hinweg dokumentierst als würde dir wer nicht glauben oder nicht trauen.
      Ich glaube die Formel "FUNK findet F1 2010 schlecht" ist bei allen angekommen, süffisante Videoprovokationen nicht nötig, jeder der das Spiel hat weiss von den Bugs. Ich teile die meisten deiner Kritikpunkte absolut, darum gehts überhaupt nicht.

Du schreibst von einer Diskussion. Ja ich diskutiere fürs Leben gerne, vor allem wenn die gemeinsame Basis stimmt, sprich die Voraussetzungen gleich sind. Ich finde das Spiel spassig, hätte ich von den Bugs vorher gewusst hätt ich vermutlich zurück gezogen bzw. abgewartet. Aber ich hab mir auch ne Box nur für FORZA geholt....... das nennt man wohl Renn-Idealismus.

Falscher Idealismus ist zu glauben, was Spielehersteller im Vorfeld versprechen entspricht dann zu 100% der Realität. Wo war das schon so? Wenn der Hersteller von DIRT und GRID was von Simulation faselt ist doch klar was rauskommt.... doch sicher keine Sim vom Niveau eines GP2 oder 3 von Crammond. Wer sowas noch glaubt..... ich weiss nicht. Das ist zwar traurig aber so ist es halt nunmal ;)

Lassen wirs..... ist ja nicht ne wichtige Diskussion, hab mich nur gewundert. :beer:
    • Eine richtige F1-Simulation ist F1 2010 nicht. Das sollte aber auch jedem klar gewesen sein. Und wer das Spiel mit dem Anspruch gekauft hat, der hat einfach Pech gehabt. Das realistischte F1 Spiel muss nicht auf das Fahrverhalten bezogen sein. Und sind wir mal ehrlich: wäre es in der Hinsicht total realistisch würden es 99 von 100 Simracer nicht schaffen auch nur annähernd mit den Zeiten der KI mitzuhalten. Und wohl noch weniger über ein ganzes Rennen. Das Fahrverhalten ist schon ok so wie es ist. Es vermittelt einem das Gefühl einen F1 Boliden zu fahren ohne gleich alles viel zu kompliziert und schwer zu machen.

Und das realistischste F1 Spiel ists in einer Hinsicht sicher: mir fällt kein Spiel ein in der man wirklich das Gefühl hat man ist Teil der Formel 1 Welt. Da hilft auch keine ultrargenau Fahrphysik, wenn die Strecken ausgestorben sind und man meinen könnte man sei der letzte Mensch auf dieser Welt. Vom Menü über die Boxengasse bis zum Rennen selbst hat man bei F1 2010 immer das Gefühl man sei Teil der Formel 1. Das ist klasse und das trägt auch wirklich zum Spaß bei, aber leider kann das die vielen vielen Fehler auch nicht wettmachen.

Und genau dieser Punkt machts auch so schwer sich ne richtige Meinung zu dem Spiel zu bilden. Würde diese Atmosphäre fehlen, dann würd ich dem Spiel auch keine 70% geben, sondern sagen rührt das Teil am besten net mal im Strahlenschutzanzug an. Aber es zeigt halt das Potential welches das Spiel ja durchaus hat und den Spaß den es bringen kann, bis man wieder auf den nächsten frustrierenden Bug stößt.

Sollte Codemasters die gravierensten Bugs fixen können, dann hätte das Spiel durchaus 85% oder mehr verdient. Aber das müssen sie erst mal beweisen. Jetzt sind es so viele Bugs, dass mich selbst die kleineren - die mich bei einem Spiel ohne gravierende Bugs nicht so stören würden - tierisch aufregen.

Und das sollte ein Review auch erwähnen. Immerhin gabs keine Demo und da verlassen sich die Käufer halt auf die Reviews. Und in keinem wurde auch nur annähernd auf die Bugs eingegangen. Dass manche erst auffallen, wenn man genau hinschaut geb ich gerne zu. Und bei mir sind auch noch nicht alle gemeldeten Bugs aufgetreten. Aber es gibt halt mehr als genug Bugs die bei jedem auftreten und so auch bemerkt werden MÜSSEN. Wenn ich als Reviewer die nicht sehe, dann liegts entweder daran, dass ich einfach von Codemasters gekauft werde - in welcher Form auch immer - oder einfach nicht genug Zeit mit dem Spiel verbracht habe. Und die meisten Bugs sind mir bereits nach ein paar Stunden aufgefallen, also müssten viele Reviewer net mal so viel Zeit mit dem Spiel verbracht haben.
    • @kronik
      Du hast schon recht, die Diskussion ist nicht wichtig und auch nur müßig zu führen. In meinen Augen ist es halt absolut keine Provokation gewesen und auch nicht als solche gemeint gewesen. Wenn sie so gewirkt hat, tja dann hab ich wohl einen wunden Punkt erwischt... Jedenfalls denke ich, dass dich dein Eindruck getäuscht hat bzw. ich hätte vielleicht schon früher umfassender argumentieren sollen, was auch immer!

Jedenfalls muss ich nochmal was hinzufügen: Mich interessiert das Spiel sehr wohl und genau deswegen habe ich auch ein Interesse daran meine Enttäuschung kund zu tun und die Diskussion nicht links liegen zu lassen. Wenn mich was nicht interessiert, dann halte ich es genauso wie du und sage dazu nichts weiter. Hier war/ist es nunmal nicht so.
      Nur um das noch klar zu stellen, ich habe auch nicht von vornherein erwartet, dass das Spiel so wird wie sie es einem "versprochen" haben. Uns Boerny könnt auch bezeugen, dass ich schon vor Monaten ihm gegenüber gesagt habe, dass es nix wird mit dem Game. :phat:

Wie dem auch sei, es macht wirklich keinen Sinn da weiter zu diskutieren. Dennoch muss ich dich jetzt schon vorwarnen: ich werde auch zukünftig nicht aufhören meinen Senf dazu zu geben *blääh ich hoffe du verzeihst :D :borg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FuNK! ()

• Also ich Muss nun auch mal was sagen!!!

Sorry aber das ......... Gelaber Geht mir auf den Geist ihr habt Spaß wenn ihr von der
      KI beschissen werdet ihr redet von Atmosphäre und von Grafik. Als ob ich Spaß habe
      weil die Atmosphäre stimmt und die Grafik super toll ist. Ja ihr habt Spaß wenn ihr immer
      die dummen seit, und ihr schon wisst wenn ihr das Rennen startet das ihr nicht erster
      werden könnt weil für die KI sonder Regeln gelten aber sorry das könnt ihr anderen erzählen.

Für ein Lizenz Produkt ist das ein Witz und die ganzen versprechen wahren nur damit
      sich genug Fanboys das Game kaufen Codemasters hat sein Geld verdient und
      Codemasters ist nicht bekannt für große Patch Aktionen.

Ein was noch habt ihr euch mal überlegt wieso es keine Demo gab !
      Schaut euch das Game an dann wist ihr wieso ich werfe Codemasters Absicht
      vor und das ist nicht das einzige Game wo Codemasters das abgezogen hat.

Und das Spiel hat keine kleinen Bugs das sind Bugs die in einem Spiel nix zu suchen haben
      und noch dazu bei einem angeblich Getesteten Spiel.
      Eine häsliche Frau rede ich mir auch nicht Schön und das mache ich mit schlechten Spielen auch nicht.

Das für mich bis jetzt ehrlichste Review!!!!
      tomshardware.de/Codemasters-F1-2010,news-244746.html

Und hier mal noch ein Par Bugs

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Painsixten ()

• Bleib mal aufm Teppich...

Was für Fanboy Gelaber denn? Wer ist denn hier ein Fanboy? Weisst du überhaupt was ein Fanboy ist?

Bisher wurde hier sachlich diskutiert und man hat seine Meinungen zum Spiel, seinen Bugs etc. kundgetan. Es wurde auch schon detailliert auf einige Bugs eingangen und ich hab auch geschrieben, dass die defintiv den Spielspaß trüben und das Spiel in dem Zustand nicht zu empfehlen ist. Ich hab hier auch keinen Kommentar gelesen in dem steht, dass man es sich trotz dieser Bugs unbedingt kaufen sollte. Du etwa?

Was geschrieben wurde ist, dass das Spiel irgendwie doch Spaß macht und das kann man trotz dieser vielen Fehler nicht leugnen. Auch in der Karriere kommt immer wieder ein Funken Spielspaß auf, der dann aber beim nächsten KI-Bug wieder getrübt wird. Das zeigt einfach, dass das Spiel das Potential hat, es aber durch die ganzen Bugs extrem eingebremst wird.

Zum Thema Atmosphäre, Grafik etc: auch wenn das Spiel in dem Zustand immer wieder ne extreme Spaßbremse ist, darf man denn deshalb nicht die positiven Aspekte hervorheben? Sind die dann automatisch auch schlecht oder wie? Ein Punkt schlecht, alles schlecht? Es hat auch keiner gesagt, dass das Spiel wegen der tollen Atmosphäre die einem an der Rennstrecke geboten wird auf einmal alle Bugs vergessen lässt und deshalb Spaß macht.

So wie du hier von Fanboys schreibst könnte man dir das genaue Gegenteil unterstellen. Du siehst nur die negativen Punkte und die Sachen, die man trotz der Fehler wirklich gut umgesetzt hat, ignorierst du einfach.
    • Sorry aber das Fanboy Gelaber Geht mir auf den Geist ihr habt Spaß wenn ihr von der
      KI beschissen werdet ihr redet von Atmosphäre und von Grafik. Als ob ich Spaß habe
      weil die Atmosphäre stimmt und die Grafik super toll ist. Ja ihr habt Spaß wenn ihr immer
      die dummen seit, und ihr schon wisst wenn ihr das Rennen startet das ihr nicht erster
      werden könnt weil für die KI sonder Regeln gelten aber sorry das könnt ihr anderen erzählen.
      ...aber sonst schleifts oder? Lesen kannst du?
      Objektive Abstraktion ist allerdings nicht deine Stärke, beleidigendes Gelabber schon ......und dumm ist hier keiner :dash:

..........ansonsten habe ich erales Beitrag nichts mehr hinzuzufügen
    • OMG jetzt bleibt mal locker mein gott wegen dem wort ........ ich habe es ja schon Editiert. *blääh

@erale Und ja klar das gegenteil deswegen wahr ich ja so Dumm und hab mir das Game gekauft!!!!

@kronk wer im Glashaus sitzt solte nicht mit steinen werfen machst hier selber die leute blöd
      an wie den FuNK! aber die klappe bei anderen aufreisen.

So und nu solten wir zu dem eigendlichen Thema zurück kehren !

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Painsixten ()

• Ich glaube nicht das sich Funk von mir angemacht gefühlt hat.....warum auch? Wir haben sachlich diskutiert, mich hat seine Einstellung interessiert, er hat sich erklärt und prost.

Ich mach hier niemanden an, aber wenn einer wie du meint wie ein verbaler Mähdrescher Leute verunglimpfen zu müssen, seine Beiträge ob dem editiert und dann auch noch die Schuld für ne geharnischte Reaktion den anderen in die Schuhe schiebt..... ich weiss nicht.

Also halte ich es so wie du vorgeschlagen hast und sehe künftig deine Beiträge "nicht so ernst". ;)

Edit: > Entschuldigung zu spät gesehen, in diesem Sinne :beer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kronik ()

• da kann man mal wieder sehen, wie stark so etwas doch Polarisieren kann :rofl:

in meinen Augen war der ur-Post von Pain ein wenig unglücklich...Partei ergreifen ist immer schön und gut, jedoch sollte man da IMMER sachlich bleiben...erst recht wenn niemand einem ins Gesicht schauen kann oder denjenigen besser kennt, denn so gehen sämtliche Dinge wie Sarkasmus oder Zynismus flöten...

also bitte, immer fein auf die Wortwahl achten, dann klappt das mit dem Frieden auch weiterhin :vain: :popcorn: :beer:

nochmal zu Sache: das Review bei Tom's Hardware zeigt ma wieder, wie sehr die Meinungen doch auseinander gehen! habe jetzt bestimmt ein gutes dutzend Reviews gesehen/gehört und es geht ca. 50/50 aus, wenn es darum geht ob das Spiel gelungen ist oder nicht...da ärgert mich nach wie vor, dass es keine Demo gibt, mit der man mal einfach selbst sich ein Bild machen kann ;)

irgendwann mach ich nochmal "mein Hobbie zum Beruf" und mache meinen eigenen PC-Laden...dann mit Sim-Zubehör und natürlich einem großen Show-Room, wo alle Spiele getestet werden können und und und! (ok, man darf ja wohl nochmal träumen dürfen! *wech )