Die aktuellen Spritpreise...doch auf LPG umbauen lassen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die aktuellen Spritpreise...doch auf LPG umbauen lassen?!

      Hallo zusammen,

      nachdem mich heut morgen auf dem Weg in die Arbeit mal wieder Spritpreise von 1,48 für den Liter Super angegrinst haben, ich pro Woche gut 400km herunterreiße und sich mein Wikinger aus Trollhättan auf 100km rund 9 Liter einpfeift, kann mir der Gedanke "was kost eigentlich ein Gasumbau??"
      Gestern am Supermarkt meldete die LPG-Zeile am Tanken-Scoreboard um die 0,60 EUR.

      Ein bischen schlau gemacht inzwischen und für meinen 4-Zylinder-Turbo-Benziner wäre es wohl möglich, der Umbau würde wohl um die 2500 Euronen kosten und mit Gas wäre der Verbrauch so um die 11L/100km.

      Wir vergleichen mit den aktuellen Preisen:
      100km à 9l Super -> 13,32 EUR
      100km à 11l Gas -> 6,60 EUR

      macht 6,72 EUR Ersparnis auf 100km. Summasummarum hätte sich der Umbau nach gut 37.000km gerechnet. Mit meiner Kilometerleistung also nach gut eineinhalb, eindreiviertel Jahren....hmm... :hmm: ...müsst man nur noch rausfinden, ob dann die geplante Werks-Leistungssteigerung nächstes Jahr noch problemlos machbar wäre.

      Hat einer von euch Erfahrungen mit auf Gas umgebauten Autos? Wär der Umbau ratsam?
      Ich mein, wenn ich mir überleg was sich da mittelfristig sparen ließe...ich mein der Sprit wird ja mit Sicherheit net günstiger in Zukunft.

      Mal die Tage zum lokalen Umbauer fahren, mal sehen was der sagt.
      Bis dahin sind Erfahrungen, Ratschläge gern genommen...

      Gruß
      RMA
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz