WIP rFactorcentral Alternative

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WIP rFactorcentral Alternative

      So das Thema hatten wir ja schonmal, ist aber etwas still geworden und man hört gar nichts mehr. Da Virtual-Simracing.net nicht mehr weiter entwickelt wird und Offline genommen wurde. Und ich an dem Projekt auch an sich keine Interesse mehr hatte, da diverse Ideen vom Leiter eingebracht wurden die ich nicht gutheisen wollte, wie z.B. das eigenständige hinzufügen von Mods. Versuche ich nun was auf die beine zu stellen.

      Zum einen werde ich versuchen, das was alle an rFC gut fanden in diesem Projekt einfliesen zu lassen, aber auch neue Ideen mit reinbringen. Zum einen evtl. eine Kennzeichnung für Mods wie den VLN oder HSGTTC Mod die eine anderes Spiel benötigen um installiert zu werden. Ideen habe ich viele nur die Frage ist, wie lange wird die umsetzungen dauern werden. Da ich derzeit alleine an dem Projekt arbeiten werde und nebenebei noch in einem anderen Projekt involviert bin.

      Aber mir geht es auch darum, das die Zielgruppe mit entwickeln kann. So bin ich für Vorschläge und Ideen offen. Da ich aber nicht für einen Erfolgreiche Entwicklung garantieren kann da ich nebenbei noch die Skriptsprache und das Framework kennen lerne, habe ich derzeit noch keine TLD registriert oder einen Namen vergeben. Das Projekt trägt derzeit nur einen Codenamen, dieser lautet "Prometheus" für einen spätere Namen bei einer erfolgreichen Entwicklung und Onlinestellung des Projektes bin ich für Vorschläge offen.

      Für das Projekt wird das PHP Framework "CakePHP" verwendet. Da ich der meinung bin, das ein späteres Hosting auf Basis von PHP und MySQL preislich gesehen Günstiger ist aber immer noch genug Resourcen bereit hält um große Benutzer und Datenmengen zu Verwalten.

      Was bezwecke ich jetzt genau mit dem Beitrag. Ich möchte einfach Ideen sammeln, was man evtl. in die Entwicklung dieser Seite mit aufnehmen kann, so wie evtl. Namensvorschläge. Und da die Racebit Community auf mich bisher den besten Eindruck macht von allen Deutschen Simracing Foren, stelle ich die Anfrage hier. Weil hier kann ich mir zimlich sicher sein, dass man gute und hilfreiche vorschläge bekommt.