[POLL] Bildungsumfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [POLL] Bildungsumfrage

      Dein Bildungsstand 38
      1.  
        Schüler (3) 8%
      2.  
        Hauptschulabschluss (1) 3%
      3.  
        Ausbildung nach Hauptschulabschluss (2) 5%
      4.  
        Abgeschlossene Ausbildung nach Hauptschulabschluss (1) 3%
      5.  
        Mittlere Reife (2) 5%
      6.  
        Ausbildung nach mittlerer Reife (2) 5%
      7.  
        Abgeschlossene Ausbildung nach mittlerer Reife (4) 11%
      8.  
        Fachhochschulreife (2) 5%
      9.  
        Ausbildung nach Fachhochschulreife (1) 3%
      10.  
        Abgeschlossene Ausbildung nach Fachhochschulreife (1) 3%
      11.  
        Fachhochschulstudium (2) 5%
      12.  
        Abiturient (3) 8%
      13.  
        Ausbildung nach Abitur (0) 0%
      14.  
        Abgeschlossene Ausbildung nach Abitur (3) 8%
      15.  
        Hochschulstudium (2) 5%
      16.  
        Abgeschlossenes Fachhochschulstudium (2) 5%
      17.  
        Abgeschlossenes Hochschulstudium (0) 0%
      18.  
        Weiterführendes Hochschulstudium (0) 0%
      19.  
        Weiterführendes Fachhochschulstudium (1) 3%
      Irgendwie hat es mich grad mal interessiert was wir denn hier so für ein Bildungsstand im Forum haben.
      Daher mal eine knappe Umfrage in der jeder natürlich anonym seinen Bildungsstand markieren kann :)
      Ich hoffe ihr macht mit :D
      Obendrein wäre es auch mal schön, von den Leuten die aktuell noch zur Schule gehen zu hören, was die anvisierte Zukunft macht, sprich Studium, Ausbildung etc. :)

      Ich hoff ich hab in der Liste jetzt nichts vergessen ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FuNK! ()

    • Habe die mittlere Reife gemacht, als Nebenfach an der Realschule den europäischen Computerführerschein (ECDL) erworben und bin jetzt an der Fachakademie für Sozialpädagogik und schließe dort zwei Ausbildungen in den nächsten vier Jahren ab.

      Ob dann danach noch das Studium zum Dipl. Sozpäd folgt steht noch in den Sternen.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Abitur gemacht

      danach Ausbildung zum Industriekaufmann

      Nach ein paar Jahren Berufserfahrung dann meinen Bilanzbuchhalter gemacht


      und mittlerweile von "leidender" in leitende Position gekommen
      (man leided trotzdem immer noch ....) :)
      "wenn du das Weiße im Auge deines Gegners siehst.....
      .....dann steht einer von euch verkehrt herum auf der Strecke !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S.Beuchert ()

    • Schule abgeschlossen, 4 Jahre Ausbildung zum Hochbauzeichner, anschliessend kurz CAD-Supporter bis mir die Fragen zu blöd wurden, dann 3D-Artist als Angestellter, seit 2000 selbstständig mit eigener Firma im Bereich 3D-Visualisierung/Animation (vorwiegend Architektur und Produktmarketing) und Werbung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kronik ()

    • kronik schrieb:

      Schule abgeschlossen, 4 Jahre Ausbildung zum Hochbauzeichner, anschliessend kurz CAD-Supporter bis mir die Fragen zu blöd wurden, dann 3D-Artist als Angestellter, seit 2000 selbstständig mit eigener Firma im Bereich 3D-Visualisierung/Animation (vorwiegend Architektur und Produktmarketing) und Werbung.


      ja dann mal alles Gute zum 10-jährigen Bestehen!! :beer:

      Vielleicht noch kurz zu meinem Bildungsweg, damit das Posting nich ganz off-topic is :D

      Abitur 2004, Studium an der Uni Münster im Fach Pharmazie, SS2005 bis einschließlich SS2006 (die Chemie hat mir den letzten Nerv geraubt, krasse Fehleinschätzung meinerseits :censored: ), dann im WS2006 an die FH-Münster in den Bachelor-Studiengang Physikalische Technik gewechselt, später Fachrichtung Biomedizinische Technik gewählt, Bachelor of Science im vergangenen Monat erworben (SS2010) und parallel im SS2010 erstes Semester im Master Biomedizinische Technik, weiterhin an der FH-Münster und das WS2010-11 steht schon vor der Tür :rofl:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FuNK! ()

    • Interessante Lebenswege habt Ihr da! Dann führe ich meinen auch mal etwas detaillierter auf:

      ABI 2001 in Zweibrücken, danach Ausbildungs zum Karosserie- und Giesserei-Modellbauer bis 2005, anschliessend 1 Jahr gearbeitet bis zur Insolvenz der Firma, danach 3 Jahr Studium Maschinenbau ( abgebrochen nach der gott sei dank nicht zu späten Erkenntnis, dass ich Ingenieurswissenschaften hasse!), zwischenzeitlich Aneignung weitreichender Kenntnisse in der Anwendung grafischer Programme diverserer Hersteller, Knüpfung enger Verbindungen in den Motorsport, seit Jan 2010 selbstständig im Werbe und Grafikdesign, hauptsächlich im Motorsport, aktuell auf der Suche nqch einer Ausbildungsstelle als Mediendesigner/gestalter.
    • besser spät als nie (da ich zu der Zeit weg war, bin ich soeben erst auf den Thread gestoßen):

      bin auf nem bayerischen Gymnasium, und das ganze noch 3 Jahre lang (außer es kommt was unvorhergesehenes dazwischen) bis zur 12. Klasse.
      Was ich danach mache weiß ich nochnet so genau, wenn Studium dann wohl auf jeden Fall nen dualen Studiengang (wenn sich einer auftut), da ich von stupidem Theorierumgehocke wie in der Schule nich viel halte ;)