Blackscreen nach dem Starten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blackscreen nach dem Starten!

      Hey Leute, es ist recht merkwürdig. Momentan spiel ich wieder rFactor und immer wenn ich eure Mod gespielt hab und dann rFactor ausgemacht hab, ist es ja bekanntlicher Weise so, das dann diese Mod beim Staren von rFactor gestartet wird. Nun, immer wenn ich rFactor starte kommt dieses Video von der Viper. Jedoch kommt dann anschließend nur noch ein Blackscreen und ich sehe den Mauszeiger. Sprich, rFactor läd garnicht bis zum Car-Spinner. Bei andere Modifikationen läuft alles gut, leider aber nicht, wenn ich den VLN 2005 mod benutzt hab.

      Hat jemand vieleicht eine Idee, was ich tun kann?

      Lg.


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77
    • Mittlerweile hats sich schon erledigt, ich habs neu installiert (die Mod) und jetzt gehts wieder. Wahrscheinlich war ein Ordner nicht an der richtigen Stelle.

      Aber nur mal so noch als Frage, wie ging das nochma mit der Trace? War das nicht hinter der *.exe -1000 zu machen?


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77
    • Der oben angesprochene Fehler tritt immer dann auf, wenn die UI-infos für die entsprechende Mod nicht gefunden wurden.
      Also wenn man z.B. ne Mod installiert, dann das UI-Verzeichnis der Mod entfernt jedoch keine Änderung an der zugehörigen rFm-Datei macht. rFactor kann dann nicht die richtige Oberfläche aufbauen.

      Also wenn das nochmal auftritt, einfach die rFm der Mod öffnen und den Eintrag zur UI-Datei bzw. -Verzeichnis mit zwei Slashs auskommentieren (// einfügen ;))
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • FuNK! schrieb:

      Der oben angesprochene Fehler tritt immer dann auf, wenn die UI-infos für die entsprechende Mod nicht gefunden wurden.
      Also wenn man z.B. ne Mod installiert, dann das UI-Verzeichnis der Mod entfernt jedoch keine Änderung an der zugehörigen rFm-Datei macht. rFactor kann dann nicht die richtige Oberfläche aufbauen.

      Also wenn das nochmal auftritt, einfach die rFm der Mod öffnen und den Eintrag zur UI-Datei bzw. -Verzeichnis mit zwei Slashs auskommentieren (// einfügen ;))
      Sollte man dazu erwähnen, dass das ändern der rFm zu einem online missmatch führt. *weise*
    • Die einfachste Lösung ist die UI-Dateien mit denen zu überschreiben, die man gerne hätte, aber Ordnerstruktur usw. beibehält. Das habe ich u.a. bei HistorX gemacht, da mir speziell die unlesbare Schriftart gehörig auf den Senkel ging :D.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |