[MOD] Nissan Micra Cup (fictional)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [MOD] Nissan Micra Cup (fictional)

      Ich freue mich heute Abend das erste Projekt von TIREWALL ankündigen zu dürfen: Der Nissan Micra Cup (fictional).
      Erste Informationen zur Idee und Beschreibung der ersten Schritte auf dem Weg zur Mod finden sich in einem ersten News-Post auf der TIREWALL Homepage.

      Ein paar Key-Facts über Fahrzeug und Mod-Inhalte auch hier:

      • Nissan Micra K12 (5- oder 3-Türer)
      • 1.6L Benziner mit 125 PS (92 kW)
      • Gewicht 950 kg
      • angestrebte Fahrzeugzahl 25 (fiktive Skins)
      • 3D-Modell(e) aus "Spenden" oder durch Permission
      • Gesuchte Unterstützung in den Bereichen Physik, Sound, Skins


      Für Ideen, Kritiken und so weiter könnt Ihr natürlich hier einen Beitrag schreiben, auf der TIREWALL HP einen Kommentar abegeben oder eine E-Mail an info@tirewall.net schreiben!
      Ich freue mich auf eure Beiträge :thumbsup:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FuNK! ()

    • Wie ich jetzt herausgefunden habe, sind wohl die Modelle, die bei der 3D Gallery von Google eingestellt werden frei zur weiteren Benutzung. Sollte also heißen, dass ich das Modell was ich aus der Gallery habe sogar nutzen dürfte, natürlich unter der Prämisse, den original Autor zu nennen und die Quelle anzugeben usw. mal sehen!

      Eine weitere Möglichkeit für Umbauten und Motorisierung etc. wäre auch angehängte Version des Micra. Dabei handelt es sich um ein Einzelstück, dass wahrscheinlich nie großartig irgendwo eingesetzt wurde, jedoch sieht es deutlich sportlicher aus!
      Dateien
      • micrar04_w800.jpg

        (57,72 kB, 181 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Yeeha, Frontkratzer! Ich stelle mich shconmal freiwillig für die Sounds zur Verfügung! Kann auch bei Bedarf ein par nette Reifen/Felgen zusammenbasteln, evtl. so 2-3 verschiedene und ein bisschen Tuningmöglichkeiten in den Cup zu bringen.

      PS: würde auch vorhandene 3D Modelle ingame bringen und eine Mod Struktur in RF anlegen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fonsecker ()

    • Hey Fonsi! Das klingt super!
      Also in Sachen ingame bringen und so bräucht ich jetzt keine Hilfe aber in Sachen Felgen, Sounds, Tuning-Teile und auch Physik wäre es echt wunderbar wenn du da helfen könntest! Danke für das Angebot! :thumbsup:

      Was stellst du dir so in Sachen Tuning-Teile vor? Mal abgesehen von vielleicht Felgen. Spiegel? Flügel? Bodywork? etc?
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Ansich für so nen Cup würd ich es jetzt auf optisches Tuning beschränken. Denn bei Wirkungstuning haste wieder das Problem mit den Online Rennen und der Chancengleichheit.

      Von daher würd ich es mal bei verschiedenen Felgen belassen. Es sei denn man macht es wie bei den original ISI Rfactor Autos und unterteilt den Micra in 3 klassen: Stock, Amateur und Profi Racing. Dann könnte man da mit Upgrades arbeiten, was aber wieder in seeehr viel Arbeit ausartet.
    • Also es war mal wieder lange still und ich habe auch schon einige Anfragen gehabt, was denn nun mit der Mod ist!
      Somit hier mal ein kurzes Statement:

      Die Mod ist nicht tot! Ich habe lediglich aktuell keine Zeit. In etwa vier Wochen wird das anders und dann gehts auch wieder hier weiter ;)

      Zudem habe ich noch eine Ankündigung am Rande zu machen.
      Nach langer Überlegung und dem Abwägen des Für und Wider habe ich mich dazu entschlossen bei nächster Gelegenheit das Projekt vom Englischen komplett aufs Deutsche umzustellen.
      Da ja alle Texte und andere Inhalte unter einer freien Lizenz veröffentlicht werden, ist jeder dazu berechtigt die Inhalte auch zu übersetzen und andernorts einzustellen. Ergo gehe ich dazu über alles in einer für mich einfacheren Weise zu verfassen - alles in Englisch zu schreiben dauert einfach länger als in Deutsch :D.

      Soweit so gut!
      Dann hoffentlich beim nächsten Mal mit neuen Bildern und Infos! ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl