Ich stell mich mal kurz vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich stell mich mal kurz vor

      Hey Leute,

      bin via Google auf euer Forum gestoßen und bin "Einsteiger" was Rennsimulationen betrifft :)
      Baue mir z.Z. mein eigenen Playseat zusammen und will mir demnächst nen neues Lenkrad kaufen ob es Fanatec oder ein Logitech wird bin ich mir noch nich ganz so schlüssig aber das wird sich noch ergeben :)

      Was ich jetzt auch immer öfters höre im zusammenhang mit Simulationen ist rFaktor.
      Kann mir jemand kurz und knapp mal sagen was diese Sim alles kann?

      Spiele hauptsächlich an der PS3 GT5 oder F1 2010. Aber rFaktor sieht auch richtig schön aus deshalb meine Neugier.

      Jetzt mal zu mir:
      Ich heiße Kevin bin 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Heidelberg.
      Am liebsten spiele ich, wie schon geschrieben, an der PS3 was sich aber sicherlich mit dem Playseat auch ändern wird.

      Freue mich schon mich ein wenig durchs Forum zu lesen :)

      Viele Grüße
      AuzZ
    • Herzlich willkommen bei Racebit Kevin.

      Fühl dich wie zu Hause bei uns. Zum Thema rFactor: Lad es dir einfach mal auf rfactor.net runter und dann kannst du es 60Min probespielen. Das funzt sogar mit Mods. Dann kannst du dir schon einmal einen Überblick verschaffen. Mittlerweile ist rFactor schon etwas in die Jahre gekommen, und es wird am zweiten Teil gearbeitet. Das heißt aber nicht das du auf rFactor1 verzichten solltest. Bis rFactor 2 in den Handel kommt, wird es wohl noch ein paar Monate dauern.

      Hab hier mal ein paar Links für dich, damit du schon etwas beschäftigt bist.

      virtualr.net Newsseite rund um Simulationen und Mods für alle möglichen Rennsimulationen.
      rfactorcentral.com Seite rund um rFactor Mods.
      rfactor.net Offizielle Webseite von rFactor.