Steuerungseinstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steuerungseinstellungen

      Hallo zusammen, nach fast einem halben Jahr hab ich nochmal Rfactor rausgekramt und wieder angefangen, ein paar Runden zu drehen.
      Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Steuerung irgendwie nicht so das wahre ist (G25). Zur Zeit fahre ich ausnahmslos die Enduracersmod, falls das wichtig ist. Und zwar ist die Lenkung in den ersten 2-3° in beide Richtungen ziemlich schwammig, das Force Feedback funktioniert auch nicht wie es soll. Ich bekomme keinerlei Rückmeldungen, wenn ich über Curbs oder Gras fahre und merke auch kein Übersteuern z.B.. Ich habe mal die FFB-Werte aus GTR² kopiert, da das bei der VLN Mod gut funktioniert hatte, das hat aber keine Besserung gebracht. Die Hardware funktioniert übrigens einwandfrei, in GTL, GTR² und Evo geht alles. Eins der Plugins kommt glaube ich nicht in Frage, da ich mal gehört habe, dass das bei Starterfeldern von mehr als 30 Autos für Abstürze sorgen kann. Da ich mit zwei Kumpels das 12h Sebring auf der neuen VLM-Strecke fahren möchte, kommt das, falls das stimmt, nicht in Frage. Meine derzeitigen Einstellungen:
      Bilder
      • einstellungen.JPG

        40,1 kB, 458×453, 321 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mömi ()

    • Ich habe die Zentrierfeder deaktiviert, da sie das Feedback vom Fahrzeug irgendwie unkenntlich macht und auch recht wenig mit einem echten Fahrzeug zu tun hat. Ich bin selbst viele Jahre mit Zentrierfeder gefahren, habe aber seit der Deaktivierung das Gefühl, das Fahrzeug besser unter Kontrolle zu haben. Dazu habe ich den Feder/Dämpfungseffekt auf 25% reduziert um ein straffer und steifferes Forcefeedback zu bekommen.

      Für die Endurance Series empfielt sich außerdem ein Lenkwinkel von 400° bis 440°, vor allem für die GTs. Im Setup muss der Lenkeinschlagswinkel natürlich dementsprechend angepasst werden.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()