Angepinnt Screenshot des Monats - Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mieguy schrieb:

@ "Great British":

ist das überhaupt aus einem Spiel? Sieht aus wie gerendert. Oder is das der Spinner-Table aus rFactor? da is doch sonst immer das Hauptmenü im Bild *weise*

Ich würde aufgrund von Perspektive und Grad des FOV auf den Spinner aus rFactor tippen. Menüs kann man verbergen oder einfach rausschneiden ;).
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Mieguy schrieb:

@ "Great British":
      ist das überhaupt aus einem Spiel? Sieht aus wie gerendert. Oder is das der Spinner-Table aus rFactor? da is doch sonst immer das Hauptmenü im Bild *weise*

Screenshot, nachbearbeitet (Menü weggeschnibbelt, Blur in die Spiegelung, Soft-Glow Filter) aus dem Spinner von GTR2 :D

Marcel Penzkofer schrieb:

Mieguy schrieb:

@ "Great British":

Ich würde aufgrund von Perspektive und Grad des FOV auf den Spinner aus rFactor tippen. Menüs kann man verbergen oder einfach rausschneiden ;).

Siehe unten ....und oben xD

Boerny schrieb:

Ich glaub das ist GTR2 was wir da sehen :D

Jopps Volltreffer :D BPR Mod von wildman ;)

Dein Mini sieht übrigens interessant aus ;) mir würds noch besser gefallen, wenn du die Farben des großen BMW Banners noch "glättest"...also den Verlauf raus ;) dann säh es nochmal mehr nach ner Zeichnung oder Skizze aus :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Der Link is richtig. Die Contest Topics werden immer oben angeheftet und sollten daher leicht im übergeordneten Forum zu finden sein.

Regeln gibt es nur die offensichtlichen (soweit nicht im entsprechenden Topic was aufgeführt ist): Jeder macht einen Beitrag und fügt bis zu zwei Bilder durch Editieren ein. Ansonsten muss es sich um Screenshots handeln, der das Thema Racing bzw. Simulation aufgreift. Es wäre nicht zwingend notwendig, dass dies mit Vehikeln zutun hat, doch alles andere wäre sicher etwas eigenartig zwischen den restlichen Screens.
      Ob das Bild aber editiert oder "roh" ist, ist egal - es sei denn im Contest steht etwas anderes (hatten wir ja auch schon paar mal).
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • joa in guten alten Zeiten war uneditiert und editiert getrennter Wettbewerb weil editierte Screenshots meistens im Vorteil sind. Inzwischen lohnt sich das nicht mehr und jeder muss selbst abwägen, ob er es editieren sollte oder nicht. Da ich als Initiator der Aktion ein Befürworter von editierten Bildern bin und die Mühe sehr schätze, die darin gesteckt wurde, habe ich auch nichts dagegen.

P.s.: Uneditierte Bilder haben auch ihren optischen Reiz :love:

EDIT: Zählt eine Rennstrecke wie z.B.Bathurst auch als Legende? *weise*
      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mieguy ()

• Mieguy schrieb:

EDIT: Zählt eine Rennstrecke wie z.B.Bathurst auch als Legende? *weise*

Nun, das mit der Legende ist ja nicht auf eine bestimmte Sache festgelegt...wobei ich mir erst was anderes darunter vorgestellt hatte :hmm:
      Aber ich denke, dass die Strecke definitiv legendär ist. Beim abschließenden Voting wird sich dann zeigen, ob das andere mit dem legendär und so weiter auch so sehen :D
    • Zu meinem Wettbewerbsbeitrag gibt es noch einen Link, der das Geschehen etwas ausführlicher erklärt:
      theamazoeffect.blogspot.de/201…t-ppg-indy-car-world.html

Desweiteren entstand zu dieser Szene ein Video, das ich gerne teilen würde, aber auf der anderen Seite möchte ich
      damit die Abstimmung nicht beeinflussen. Liegt nun an euch, ob ich's sofort reinstellen soll oder ob ihr euch
      bis zum nächsten Monat gedulden könnt. ^^

Update 16.06.2013
    • Hallo zusammen!
      Da der Contest im November mal wieder irgendwie in Vergessenheit geraten ist und sich bisher nur zwei beteiligt haben, würde ich gerne den Contest auf den Dezember ausdehnen und zwar bis Weihnachten. Da erfahrungsgemäß in den Feiertagen deutlich weniger hier los ist, würde dies wohl allen entgegen kommen.
      Gibt es irgendwelche Gegenstimmen?!
    • Es scheint so, als seie der Contest in diesem und letzten Monat total vergessen worden. Eigentlich wollt ich den Contest auch nur bis zu Weihnachten laufen lassen, doch werde ich jetzt wohl oder übel noch bis Neujahr warten.

Weiterhin würde mich mal interessieren, warum das Interesse momentan so gering ausfällt. Liegt es an der generellen Ruhe vor dem Sturm (Release von diversen Games) oder vielleicht dem generellen Desinteresse (so nenne ich es mal plump) an Racebit? Lasst es mich wissen. Wäre irgendwie schade, den Contest auch einzustampfen ;)
    • Es ist leider festzustellen, dass die Aktivität speziell diesen Monat auf ein Minimum zurückgefahren wurde. Dies spiegelt sich auch im SotM-Wettbewerb wider. Mich selbst möchte ich dabei nicht ausnehmen, es hat sich eine gewisse Apathie eingestellt. Vielleicht komme ich in nächster Zeit dazu, einige "Projekte" in Angriff zu nehmen, die auch hier auf Interesse stoßen sollten.

Zum laufenden Wettbewerb sei ohne bösen Willen gesagt, dass die Beschränkung auf uneditierte Beiträge eben dieses mit der künstlerischen Freiheit macht; auch in Anbetracht der Chancengleichheit. Während das Thema "Legenden" eine Inspiration darstellt. Der Wettbewerb wird weiterhin, unabhängig der zukünftigen Orientierung, meine vollste Unterstützung erfahren.

PS: Einen Zusammenhang mit dem Entfernen der zahlreichen Damenaccounts sehe ich zumindest nicht. Wäre schade, wenn die Stammbelegschaft dem "Duft der Blumen" gefolgt sein sollte. *wech

Update 16.06.2013

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crashkid ()