Material/Texturenprobleme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Material/Texturenprobleme?

      Hey Leute,
      da ich die Dodge Viper, die vom Team Taisan in der JGTC eingesetzt wurde, einfach nur mega sexy und brutal fand, wollte ich die unbedingt in GTR2 gegen die anderen JGTC-Fahrzeuge mal fahren.

      Deshalb hab ich den passenden skin gemacht und einige Modifikationen gemacht. Aber da ist ein Problem aufgetreten. Unter den Frontlichtern sieht es etwas komisch aus. Woher kommt das? Was ist das Problem?



      Danke im Vorraus :)


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77
    • das Ding sieht im Allgemeinen etwas komisch aus (von den Texturen her)...
      an der Front siehts sehr nach der Specular-Textur aus, die etwas komisch abgebildet ist...ich nehme an Normals falsch oder zu stark geglättet!?
      dem Skin fehlt iwie auch nen gewisses Shading, sprich das ganze sieht ein wenig blass aus und dem fehlt die Tiefe (was auch an falschen Materialeinstellungen liegen könnte, da ja eigentlich das Modell von GTR2 stammt oder?)

      an dem Bild is aber auch schwer das fest zu machen, vielleicht machste nochmal ein paar schräg von Vorn/Hinten und am besten vielleicht auch mal ein paar Worte über Material und nen Bild aus dem Editor? zumindest dann könnt ich mehr dazu sagen :vain:
      Gruß, FuNK!
    • Also am Chassie/body hab ich nichts verändert. Da sind alle Originaleinstellungen ;) Auch an der Front hab ich alle Einstellungen nach dem originalen Splitter gemacht. Und an der Region unter den Frontlichtern hab ich eigentlich keine Veränderungen gemacht.

      Als ich noch keine Veränderungen an der Viper gemacht hab und sie 100% simbin war, hatte ich aber auch schon das Problem, das der Skin echt blass ist. Woran liegt das?
      Btw. Ich finde meine Vipers glänzen in GTR2 viel zu stark. Soll ich die Emaps verändern?


      Bilder kommen noch. Und grad hatte ich ein Geistesblitz. Dem muss ich erstmal nachgehen^^

      Vielen Dank für deine Hilfe FuNk! :)


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77
    • Jetzt weiß ich woran das liegt. Da ich 3ds Max benutze und für 3ds Max 9 kein gmt importer hab, musste ich die gmt umwandeln. Als ich mit dem Modifizieren fertig war und ich es in 3Dsimed geöffnet hatte, sah es sehr kantig aus und ich hab "smooth" gedrückt. Naja und deshalb sieht es so aus.

      Wie kann ichs jetzt lösen? Mappen?

      Oder hat jemand den GMT-importer für 3dsmax9?


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77
    • Wenn du Bilder möchtest, Bitteschön:

      JGTC 2001



      JGTC 2002 erstes Rennen



      JGTC 2002 Mitte der Season



      JGTC 2003 [Wurde nur im erstes Rennen verwendet und anschließend mit der Viper CC ersetzt]
      -Heckflügel ist noch ein wenig zu breit-



      Hab die Wheels_Expo noch nicht richtig angepasst, deshalb sind die im Showroom ein bisschen zu klein. Aber auf der Strecke stimmt die Größe ;)


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Street Racer 77 ()

    • Dankeschön :)

      Das die Frontlichter nicht Transparent sind, ist gewollt. Von 2002-2003 waren sie auch in RL nicht transparent.
      Wie man hier erkennen kann:
      nogripracing.com/gallery/data/…5399297a86f975546ee7e.jpg
      flickr.com/photos/61099055@N00…0/sizes/m/in/photostream/

      Nur die Jahre davor war der nicht-schwarze Teil transparent. Und das ist es auch in meinem 2001 skin ;) (Erkennt man nur in der Perspektive nicht) ;)

      Und mit dem Heckflügel bin ich noch nicht so weit. Und wenn ichs dann mal gefixt hab, muss ich nur noch das Rainlight am Heck entfernen. Dann wars das von meiner Seite^^

      Vieleicht auch noch ein paar Modifikationen an der Motorhaube


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Street Racer 77 ()