[GT5] GT5(P)

    • Du das ist deine Meinung die ich dir nicht abreden mag aber
      lass mir bitte meine danke.

      Mimimi mies gemache und von schön reden kann nicht die Rede sein was
      ihr immer zu meckern habt nie ist was richtig bei euch sowas ist nur immer
      reine mies mancherei.

      Oh der Sound ist scheiße und ach ja da fehlen 5 Pixel man... man... man...
      egal was für ein Spiel man spielt es Muss immer jemand rumnörgeln.

      Ihr wollt immer nur Perfekte Spiele aber in welcher Zeit lebt ihr sowas
      bekommt man heut zu Tage nicht mehr jeder der das denkt lebt in Illusionen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Painsixten ()

    • Painsixten schrieb:

      Ihr wolt immer nur Perfekte Spiele aber in welcher Zeit lebt ihr sowas
      bekommt man heut zu tage nicht mehr jeder der das denkt lebt in Illusionen.
      Ich zahl 70€ fuer so nen game(was auch noch 5 jahre entwicklung hatte) und bekomm dann etwas vorgesetzt was irgendwie vom spiel aufbau her doch sehr beschnitten aussieht. Ich finds spiel gut keine frage aber es hat schwächen und das fängt bei der KI an. Es kann doch nicht sein das ich der KI mit dem selben Materieal auf der NS gut 30 sekunden abnehme. oder dauernt bei lizenzen rausgekickt werde. Da muss doch was falsch sein. Wenn ich so einen preis zahle sollte es auch perfekt sein. Du bezhalst ja auch keinen handwerker wenn er die arbeit nicht zu 100% abgeschlossen hat oder?

    • Boerny schrieb:

      Painsixten schrieb:

      Ihr wolt immer nur Perfekte Spiele aber in welcher Zeit lebt ihr sowas
      bekommt man heut zu tage nicht mehr jeder der das denkt lebt in Illusionen.
      Ich zahl 70€ fuer so nen game(was auch noch 5 jahre entwicklung hatte) und bekomm dann etwas vorgesetzt was irgendwie vom spiel aufbau her doch sehr beschnitten aussieht. Ich finds spiel gut keine frage aber es hat schwächen und das fängt bei der KI an. Es kann doch nicht sein das ich der KI mit dem selben Materieal auf der NS gut 30 sekunden abnehme. oder dauernt bei lizenzen rausgekickt werde. Da muss doch was falsch sein. Wenn ich so einen preis zahle sollte es auch perfekt sein. Du bezhalst ja auch keinen handwerker wenn er die arbeit nicht zu 100% abgeschlossen hat oder?

      Ja aber leider haste das mitlerweile bei jedem Game das ist ja das schlimme.

      Und mit der KI das habe ich ja auch geschrieben aber immer gleich von
      50 sachen zu reden ist für mich miesmacherrei.

      Ja das Game ist net Perfekt aber sorry Perfektionismuß erwarte ich von keinem
      Game mehr heut zu Tage die wollen alle nur noch kohle verdienen.

      So und ich geh jetzt wieder GT5 Daddeln. :vain: *drink

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Painsixten ()

    • Painsixten schrieb:

      Paule schrieb:

      lass doch auch noch die leerzeichen weg, dann is es noch einfacher zu lesen *wech
      Ist net jeder so gut in Deutsch wie solsche angeber die denken sie sind was besseres blos weil sie Studiert haben.

      Wenn man keine Ahnung hatt einfach mal die f..... halten.


      Wenn man Spass nicht von Beleidigung unterscheiden kann... Überleg bitte bevor Du was schreibst, persönlich werden musst Du keineswegs... :huh:
    • Nö sorry auf so was Reagiere ich alergisch sowas ist kein spass es ist einfach nur Beleidigend. :nono:

      Wenn man nix zum Thema zu sagen hatt dann sage ich lieber nix als solche überflüßigen
      komentare die genau sowas endstehen lassen. :thumbdown:

      Aber manche Leute können halt nur Provozieren.

      Edit mein post wurde editiert........

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Painsixten ()

    • Nun Pain....es ist nicht das erste und schon garnicht das letzte Mal, dass du darauf angestoßen wirst...
      und du solltest langsam anders damit umgehen, wenn du schon nichts daran ändern willst!

      Wie dem auch sei, beleidigend werden sollte keiner, erst recht nicht gleich in generalisierte Beleidigungen verfallen. Das gehört genauso wenig hier her, wie Beleidigungen von Randgruppen oder rassenpolitische Äußerungen.

      So und nun bitte zurück zum Thema. Derartige anderweitige Diskussionen führt bitte in PNs oder sonst wo ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Painsixten schrieb:

      Boerny schrieb:

      Painsixten schrieb:

      Ihr wolt immer nur Perfekte Spiele aber in welcher Zeit lebt ihr sowas
      bekommt man heut zu tage nicht mehr jeder der das denkt lebt in Illusionen.
      Ich zahl 70€ fuer so nen game(was auch noch 5 jahre entwicklung hatte) und bekomm dann etwas vorgesetzt was irgendwie vom spiel aufbau her doch sehr beschnitten aussieht. Ich finds spiel gut keine frage aber es hat schwächen und das fängt bei der KI an. Es kann doch nicht sein das ich der KI mit dem selben Materieal auf der NS gut 30 sekunden abnehme. oder dauernt bei lizenzen rausgekickt werde. Da muss doch was falsch sein. Wenn ich so einen preis zahle sollte es auch perfekt sein. Du bezhalst ja auch keinen handwerker wenn er die arbeit nicht zu 100% abgeschlossen hat oder?

      Ja aber leider haste das mitlerweile bei jedem Game das ist ja das schlimme.

      Und mit der KI das habe ich ja auch geschrieben aber immer gleich von
      50 sachen zu reden ist für mich miesmacherrei.

      Ja das Game ist net Perfekt aber sorry Perfektionismuß erwarte ich von keinem
      Game mehr heut zu Tage die wollen alle nur noch kohle verdienen.

      So und ich geh jetzt wieder GT5 Daddeln. :vain: *drink

      Weiter im Text :thumbup:
    • @PS

      Ich zitiere mich mal selber:

      kronik schrieb:

      Jeder wie ers mag.

      ....und im Grunde genommen machst du genau das was du mir (angeblich) vorwirfst. Ich nötige niemandem meine Meinung auf, aber ich äussere sie. Wenn das nicht mehr ohne resultierende neben der Sache vorbei zielende und manchmal beleidigende Reaktionen geht, bin ich nicht mehr am richtigen Ort. Das zum persönlichen Umgang, der Rest ist abgehakt und geschenkt.

      Zum Thema:

      Es geht nicht darum nur an GT5 rumzunörgeln, es geht darum das man aus einem guten Spiel ein sehr gutes Spiel hätte machen können. Warum es nicht dazu gekommen ist liegt wohl einerseits daran das man den Fokus zu sehr auf Drumherum wie die Fotoreise gelegt hat und für Essentielles die Zeit ausgegangen ist.
      Ich habe auch meinen Spass wie jeder andere auch, fahre stundenlang meine Runs ohne den Kauf zu bereuen.

      Dennoch gibt es einfach Sachen die imho GT-unwürdig sind und damit meine ich nicht mal den GT-typisch schwachen Sound. Der ist so und so wirds wohl bleiben. Wenn mir einer erklären will das es im GT5-Cockpit eines Ferrari klingen soll wie in echt kann ich das nur schwer glauben. Aber das stört mich nicht mal so. Mich stören noch nicht mal die billig übernommenen GT4-Modelle um den Spruch mit den 1000 Autos beweisen zu können oder die wirklich grässlichen Schatten.

      Mich stören eher Dinge wie der imho sehr dürftige Onlinemodus und die zum Teil völlig unlogische Menüführung. Mich stört das ich neben einem wirklich schönen Rallyevent und damit mein ich bei den Specials die Loebchallenges (Eiger), dann bei den normalen Rallyevents 16 Meter breite Strecken serviert bekomme die mich an Autobahnraser 2006 erinnern.
      Unter einem Specialevent Asphaltrally stell ich mir echt was anderes vor. Von gewundenen Serpentinen, Bergpassagen oder Haarnadeln reden wir gar nicht erst.
      Dito Schnee- und Matschrennen. Streckenbreite geschätzte 16 bis 18 Meter (!!). So mutiert das echt nicht zu ner Challenge, genaues fahren ist nebensächlich, die 3 vorher gestarteten Fahrer (auf die man beim Start immer ellenlang warten muss) sind schnell ein- und überholt und am Schluss um 2 Minuten oder mehr distanziert..... wahnsinnig spannend. Spannend wurds auf der letzten Etappe wo mein Fernlicht nicht funtionierte, ich und meine Gegner ohne Spuren zu hinterlassen über den Schnee schwebten.
      Mich nerven diese Sprünge zwischen positiven Dingen wie der Fahrphysik (für Konsolenverhältnisse), Premiummodellen und z.B. einer schönen NS und negativen Sachen wie die genannten Rally-Special-Events welche auch noch dürftig aussehen, einem Schadensmodell das irgendwie anders sugeriert wurde, einem fehlenden LAN-Modus, einer dürftigen Streckeauswahl, fehlender Lenkradeinstellungen, unausgegorener Schwierigkeitsgrade, utopischer Fahrzeugpreise und vor allem der fehlenden Möglichkeit Spieldaten zu speichern.
      Die KI ist jämmerlich und angesichts dieser Tatsache kann ich den vielleicht interessanten B-Spec-Modus gar nicht ernst nehmen.
      Die Liste liesse sich problemlos fortsetzen.

      Das Spiel hat zweifelsfrei ein riesiges Potential, aber momentan ist das einfach etwas Beta-mässig.


      Disclaimer:
      Dieser Post reflektiert die Meinung des Users kronik und ist in keinster Weise böswillig, Meinungsbildend wie manipulierend zu verstehen. :D
    • Ich sehe schon kronik, unsere Ansicht von GT5 ist durchaus ähnlich. Nachdem ich aber fast mehr Gegenfeuer seitens der GT-Fans erwartet hatte, habe ich mit meiner Meinung zu den Rally-Etappen und dem Online Modus noch sehr zurück gehalten. Generell finde ich den Anteil der Gran Turismo-Fantasy Strecken (da zählen die Stadtkurse in Rom und Madrid mit dazu) gegenüber den realen ein wenig daneben. Okay, Gran Turismo ist keine RENNsimulation sondern ein Fahrsimulator und Serienautos/Seriensportwagen fahren auch nicht so oft in Hockenheim, Spa oder Rockingham herum, gerade diese Strecken hätten aber im Rahmen des Trackday Wahns des letzten Jahrzehnts durchaus Sinn gemacht.

      Der größte Witz bgzl. der Fahrzeugqualität GT4-import/GT5 ist halt, dass z.B. Autos wie die Neuauflage des Ford GT als Premiumauto drin sind (Baujahr 2006 oder sowas), die Urausführung der Neuauflage (2005), die aus GT4 importiert wurde aber als Standardauto dabei ist. Das Modell unterscheidet sich beim Original-Fahrzeug nur an drei oder vier kaum auffälligen Punkten. Wenn jetzt beide Autos, die eigentlich bis auf die drei PS und den kleinen Details identisch sind beide auf der Strecke hintereinander her fahren schaut das allerdings schon arg bescheuert aus. Da sind die krummen Flackerschatten noch nicht mal sooo schlimm dagegen.

      Was ich aber nicht so ganz verstanden habe ist, was du mit den Fahrzeugpreisen meinst? Zumindest die Serienautos haben alle ja an die Realität angelehnte Preise. Ausnahmen sind da eigentlich nur die Rennwagen und die seltenen Klassiker, wobei das bzgl. des "Karrieremodus" leider wohl irgendwie notwendig ist, sonst hat man die +1000 Kisten nämlich ganz schnell beisammen. Wobei ich für meinen Teil wohl nicht mal die 600 vollmachen werde, weil viele Autos sich eigentlich nur durch den Namen und ein kW hin oder her unterscheiden (z.B. Mazda RX-7 und Mazda éfini RX7...).


      Dass ich nach wie vor Spaß am Spiel habe sollte jeder der mein Ingame-Profil gesehen hat merken. 40 Goldmedallien in weniger als 12 Spielstunden fährt man bestimmt nicht nur aus Frust zu einem Spiel zusammen, das wäre Zeitverschwendung :D.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()

    • Wenn man sein Auto aufrüstet, ist es das dann auch Online, sofern es eines aus der eigenen Garage ist, oder sind auf den Servern nur die Standardfahrzeuge im Einsatz?

      Weil vom Tuning in GT5 halte ich mal garnichts, ich fahre alles nur mit den Standardfahrzeugen. Ich will die Autos auch irgendwo zur Realität vergleichen können und das geht mit der Tunerei natürlich nicht ;). Onlinerennen mit aufgerüsteten Autos kommen für mich jedenfalls unter keinen Umständen in Frage ;).

      Bin jetzt das Wochenende bei meiner Freundin ohne PS3 und ohne Netzanschluss, aber am Sonntagabend wäre ich für eine GT5 Runde bereit. Haben noch mehr Leute Lust?
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Ist euch auch schon der große Qualitätsunterschied bei den Standart Fahrzeugen aufgefallen? Manche Autos sehen wirklich aus wie Grütze, bei der hohen Auflösung zum Teil schlechter als bei GT4. Andere hingegen sehen wirklich nicht schlecht aus und sind auf der Strecke kaum von den Premiums zu unterscheiden. Besonders aufgefallen ist mir das beim Veyron und dem Countach, die anscheinend aus der PSP Version übernommen wurden. Seht ihr das auch so?
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • Mir fällt das immer in der Rundumsicht vor dem Start auf. Die Standardkarren haben immer noch die gleichen Texturen wie bei GT4, also nix hochauflösend. Man sieht das immer an den Spalten bei den Türe..... manchmal ist das echt würg......
      Gleiche Geometrie portieren ist das eine, aber die miesen Texturen beibehalten..... kaum zu glauben.

      Ich häng am NASCAR-Specialevent, höchste Stufe, erster Event, wo man aus den Boxen kommt. Keine Chance auf P1. Tipps?
    • Mit GT5 und mir war es dann wohl, sehe keinen Sinn darin die selben Rennen immer wieder zu fahren,
      um nur ein bisschen an Credits und Erfahrung zu kommen.

      Lizenzen und Spezialevents sind auf gold, A-Spec fahre ich vll. noch fertig, falls mal ne anständige Karre
      beim Gebrauchtwagenhändler erscheint.

      B-Spec bleibt komplett unberührt, auch wenn ich mich über den Mazda Furai gefreut hätte.... *wech

      Wenn die Entwicklung so weiter geht, wird GT5 das letzte Gran Tourismo für mich gewesen sein, nach Final Fantasy die nächste pers.Legende an der Wand ? *wand


      Spiele ab sofort wieder Disgeae 3, gibt noch genügend zu tun.

      Update 16.06.2013

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crashkid ()

    • Laut verschiedener Foren gibt es in Gran Turismo 5 einen eingebauten Modus zum Video aufnehmen (z.B. von Replays)... hat einer von euch eine Ahnung wie man da ran kommt und wie das funktioniert? Habe ein paar echt spitze Rennen abgespeichert die ich auch gerne am PC abspielen können würde.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |