[GT5] GT5(P)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .....macht schon Laune......die Demo.
      Grafisch ist das ganze imho über jeden Zweifel erhaben. Unglaublich die Cockpitview inkl. dem ganzen Interieur (Backview).Da gibts nicht viel zu mäkeln Fahrtechnisch wurden ebenfalls weitere Schritte Richtung Sim unternommen. Da das ganze 2011 ;) ja ein Millionpublikum ansprechen soll, ist klar, das uns da keine Harcoresimulation erwarten wird. Dennoch hab ich bisher auf einer Konsole noch kein so realitisches Fahrgefühl erlebt. Soundtechnisch wie erwartet Lichtjahre hinterm PC aber immer noch zig mal besser als die Staubsaugergeräusche aus GT4.
      Wenn sie jetzt nicht noch die schon x Mal kritisierten Punkte verbocken wird das ein Spassbringer par exellence.
    • Ja
      bin zwar bisher erst 1 Rennen in Suzuka gefahren, aber mit 15 Gegnern ist das doch ein grosser Unterschied zu den alten Spielen. Zur Grafik: Umwerfend bis auf 2 Kritikpunkte: manchmal siehts so aus als ob kein AA vorhanden ist und die Treppen sind überdurchschnittlich gross :( -- Die Cockpitansicht ist etwas dunkel geraten, zumindest im Vergleich zu den veröffentlichen Videos . ABER es ist erst die Demo, bis zur Final (für Europa erst 2008) wird sich wohl noch was tun. Gut möglich dass für die Demo die Texturen komprimiert wurden (der Umgebung) um die Downloadgrösse gering zu halten.

      Wer auf BBC TopGear geschaut hat kennt die Strecke aufm Flugplatz wo die Gäste 1 Runde fahren bzw. wo allgemein die Autos getestet werden. Diese Strecke wird in Gran Turismo enthalten sein, da BBC mit Polyphony einen Deal gemacht hat :) Ausserdem werden Top Gear Sendungen über "GT TV" runterladbar sein. Vielleicht auch nur Teile der Sendung, lassen wir uns überraschen. In der japanischen Demo kann man schon einen Trailer von "Best Motoring" runterladen, eine japanische Autosendung die die Wagen wirklich fordert. Kann man wohl als TopGear Japans bezeichnen :D

      Alles in allem ein tolles Spiel, denkt nur an die Nordschleife in HD UND Gran Turismo Qualität :)
    • Das würd ich mal annehmen. Ausgerechnet die NS im ersten NextGen GT wegzulassen wäre ja ein Schuss ins eigene Bein......ne die ist sicher drin, einfach noch nicht in GT5P........was auf eine laaaaaange Wartezeit auf GT5 schliessen lässt. Neu ist Daytona sowie der London Stadtkurs......Eiger kennen wir ja von der HD-Demo.

      Was mich persönlich mal interessieren würde: An all diejenigen die die PC-NS UND die GT4-NS kennen.....welche kommt der Realität näher? Sony hatte ja damals die NS mehrere Tage "gebucht" und weiss der Teufel wieviele Fotos geschossen und GPS-Daten gesammelt. Ich persönlich kenne die GT4-NS nach zig Events und OLRs aus dem FF. Fahr ich mit dem PC, zeigen sich zum teil schon arge Unterschiede.
      Bilder
      • 01.jpg

        73,6 kB, 800×450, 320 mal angesehen
      • 02.jpg

        54,35 kB, 800×450, 328 mal angesehen
      • 03.jpg

        46,85 kB, 800×450, 320 mal angesehen
      • 04.jpg

        59,45 kB, 800×450, 316 mal angesehen
      • 05.jpg

        44,41 kB, 800×450, 345 mal angesehen
    • Ich bin die NS in GT4 nur paar mal gefahren, aber ich denke, sie kommt nicht an die rF-nordschleife ran..
      Die Fülle an Detaills ist da einfach überwältigend und bringt sehr viel Atmosphäre auf die Strecke.

      Außerdem gibts da auch ne VLN und 24H Version mit GP Kurs, der in GT4 ja fehlt...

      Rein von der Streckengeometrie kam mir die Schleife in GT4 etwas zu schmal vor...
      Das kann mir aber auch nur so vorgekommen sein, weil ich dauernd die Leitplanken geküsst habe :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 6e66o ()

    • Ja mir gehts NUR um den Streckenverlauf bzw. geomatischen Punkte. Stimmen die Masse der Strecke, Kurvenradien usw.. Was das Drumherum angeht ist die PC-Variante natürlich schon unterhaltsamer.....die PS2-Hardware hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
      Ich kam bzw. komme beim Wechsel zur PC-NS überhaupt nicht zurecht. Das betrifft die Bereiche "Hatzenbach", der Rechtsknick bei Klostertal, und ganz eklatant sind die Fahrunterschiede im ganzen Pflanzgarten-Bereich......und erstaunlicherweise gehts mir bzgl. des Eindrucks Streckenbreite genau umgekehrt :D ....aber das liegt wohl an der Übung.
    • Auf der Essenmotorshow konnte ich die GT5P Version soagar mal erfahren, mit einem 135i konnte man über Suzuka fahren am BBS Stand. War recht spaßig, 2 Runden mit Lenkrad und in so einem Rennsitz. Leider musste ich mit der normalen Stoßstangenkamera fahren und durfte auch nicht schalten, naja, um sich einen Eindruck zu machen war es schon nicht schlecht. Fakt is das es echt nice aussah und sich auch mal nach richtig Rennen anfühlte weil mal wirklich ein paar mehr Autos auf der Strecke waren. Mehr kann ich aber auch nicht sagen, bin nicht so der GT-Profi, hab auch nie eine PS besessen, von daher.
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • kronik schrieb:

      Ja mir gehts NUR um den Streckenverlauf bzw. geomatischen Punkte. Stimmen die Masse der Strecke, Kurvenradien usw.. Was das Drumherum angeht ist die PC-Variante natürlich schon unterhaltsamer.....die PS2-Hardware hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
      Ich kam bzw. komme beim Wechsel zur PC-NS überhaupt nicht zurecht. Das betrifft die Bereiche "Hatzenbach", der Rechtsknick bei Klostertal, und ganz eklatant sind die Fahrunterschiede im ganzen Pflanzgarten-Bereich......und erstaunlicherweise gehts mir bzgl. des Eindrucks Streckenbreite genau umgekehrt :D ....aber das liegt wohl an der Übung.


      Ich kann die GT Variante zwar nicht mit der von rF vergleichen, aber im Vergleich zu PGR4, Forza 2 (Xbox) und eine alte Version der NS für GTR (PC) kann ich nur sagen dass mir diejenige von Gran Turismo am besten gefallen hat.
      Aber man sollte die Rennstrecke nicht unter verschiedenen Spielen vergleichen sondern die jeweilige Game-Version mit der Real-Life Strecke. Ich kann das nicht beurteilen, da ich noch nie an der Nordschleife war.
    • kronik schrieb:

      Ich hab mal die japanische Version vorbestellt und hoffe bald etwas berichten zu können.


      Au ja, hab auf GTPlanet.net neue Bilder der Finalen-Version gesehen. Einfach nur lecker. Jetzt ärger ich mich ganz schön, dass ich das Spiel nicht auch vorbestellt habe :(











      Einfach der Hammer oder?

      Edit: Das "Still" stammt vom Fernseher und nicht vom Spiel selbst ;)
      Den GT-Planet Thread findet ihr unter dieser URL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spawn ()

    • Also GT5 ist grafisch ziemlich schlecht. Letztens gabs mal 2 Bilder zu sehen, auf dem einen GT5P, auf dem anderen PGR4. Gleicher Streckenabschnitt (mir fällt die Stadt grad net ein). Da sah PGR4 um Welten besser aus. PGR4 hat die viel besseren und schärferen Texturen und die komplette Szene besteht auch aus mehr Polygonen. Beispiel: die Leitplanke in GT5 ist einfach flach mit ner Textur drauf gepappt, in PGR4 ist die Leitplanke schön modelliert. Grafisch ist GT5 nix besonderes. Guter Durchschnitt, gibt aber schönere Rennspiele. Konnte es ja auf der IAA zocken und es sieht nie und nimmer so aus, wie auf den letzten Bildern im Thread. Die stammen alle aus dem Replay und zwischen dem Replay und dem Gameplay sind grafisch wieder Welten.

      Und für Simracer ist die GT-Serie sowieso nix. Die Karren fahren sich total eigenartig. Gerade beim Anbremsen hatte ich immer das Gefühl, dass sich das Auto gleich nach vorn überschlägt, so sehr sind die beim Bremsen eingetaucht. Und ein Supersportwagen taucht ganz sicher nicht so extrem ein, das macht vielleicht ein 30 Jahre altes Auto, bei dem man nie die Federn ausgetauscht hat...
    • erale schrieb:

      Also GT5 ist grafisch ziemlich schlecht.[...] Grafisch ist GT5 nix besonderes. Guter Durchschnitt, gibt aber schönere Rennspiele. Konnte es ja auf der IAA zocken und es sieht nie und nimmer so aus, wie auf den letzten Bildern im Thread. Die stammen alle aus dem Replay und zwischen dem Replay und dem Gameplay sind grafisch wieder Welten.
      Zwischen der Version der IAA und der Japanischen GT5P Demo liegen Welten. Und zwischen der Japanischen GT5P Demo und der Finalen GT5 Prologue Version ist auch nochmals verbessert worden. GT5 (ohne P) erscheint frühestens Ende 2008. Dann kannst du die Grafik als nix besonderes bezeichnen aber im Moment siehts einfach hervorragend aus!

      Die Strecke die du meinst ist London. Sobald ich GT5P habe kann ichs mit PGR4 vergleichen ;)

      Und für Simracer ist die GT-Serie sowieso nix. Die Karren fahren sich total eigenartig. Gerade beim Anbremsen hatte ich immer das Gefühl, dass sich das Auto gleich nach vorn überschlägt, so sehr sind die beim Bremsen eingetaucht. Und ein Supersportwagen taucht ganz sicher nicht so extrem ein, das macht vielleicht ein 30 Jahre altes Auto, bei dem man nie die Federn ausgetauscht hat...
      Richtig, vielleicht haben sie das gemacht damit man besser sieht wie die Gewichtsverlagerung funktioniert ;) GT5 kann man mit anständigen Lenkrädern spielen, das Wireless X360 Lenkrad zähl ich nicht zu "anständigen Lenkrädern" :D Mit dem G25 sogar mit Kupplung, aber in den Genuss werd ich nicht kommen. Ich bin mit dem DFP zufrieden :)
    • Na hoffentlich hat sich seit der IAA Version was geändert, denn die war ja richtig schlimm. Man sieht auf den neuesten Bildern schon einen Fortschritt, aber für mich ist's noch lange kein grafischer Toptitel. Kommt bisher nicht an PGR4 ran, was man an den von mir erwähnten Bildern auch deutlich sehen kann. Ich versteh diesen riesen Hype um GT5 überhaupt nicht.

      Gibt ja auch in GT5 wieder kein Schadensmodell und so wie es aussieht wirds auch keine Wettereffekte geben, wie man sie ja in PGR4 sehen kann.

      Zum Thema Lenkräder: ich finde, dass das Microsoft-Wheel für den Konsoleneinsatz mehr aus ausreichend ist. Wobei man auch sagen muss, dass 90% der Zocker Rennspiele auf der Konsole eh mit dem Gamepad zocken. Ich spiel z.B. PGR4 auch lieber mit dem Gamepad, als jedes mal meinen Sitz vor dem Fernsehr aufzubauen.

      Das Problem der GT-Serie ist, dass sie ausser immer mehr Autos und ner besseren Grafik nichts an ihrem Produkt ändern. Und inzwischen gibts halt schon Konkurrenzprodukte, die eine bessere Grafik bieten bzw. eine ebenso große Fahrzeugauswahl + Tuningmöglichkeiten.