Kleingewerbe Anmelden??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleingewerbe Anmelden??

      Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus oder kennt jemanden der einen kennt.

      Ich habe mit nem Arbeitskollegen ein wenig rumgesponnen.Bei Ebay werden ja teilweis Horrende Preise gezahlt.

      Jetzt überlegen wir mal als Testlauf 1-2 Rechner Anzubieten.Die dann evtl. mit 150-200€ Gewinn wieder zu verkaufen.

      Evtl .dann einen kleinen PC Ebay-Shop zu eröffnen.Die Gebühr für eine Anmeldung als Kleingewerbe beträgt ca. 15-30€ je nach Region.

      Ist das alles so einfach wie wir uns das Vorstellen.Oder auf was muss mann alles Achten. UmSt. Abgabe etc. Vorallem welche Risiken gibt es.

      Kann man mit einem Kleingewerbe auch die Hersteller Anschreiben zwecks EK-Preise??

      Hab momentan absolut keine Ahnung auf dem Gebiet. Risiken sehe ich bei einem Testlauf eigentlich nicht.Entweder der Angebotene Rechner wir per Sofortkauf gekauft oder halt nicht.

      Dann bleiben nur die Einstellungsgebühren.

      Hoffe ihr könnt mir folgen ;)
    • Folgen können - Check!
      Meinen Senf dazu geben - Check! :vain:

      Also die Idee an sich ist natürlich nicht verkehrt. Ich vermute aber, dass ihr mit einem derartigen Kleingewerbe zu viel Aufwand, bei zu geringen Gewinnen haben werdet.
      Das liegt einfach daran, dass der Markt übersättigt ist und ihr vermutlich nicht die Preise der großen Mitgehen könnt - oder nicht lange.
      Probieren kann man es sicher einfach mal, wenn man bereit ist vielleicht 1.000 bis 2.000€ in die Hand zu nehmen, mit der Gefahr am Ende bei Null herauszukommen.
      Hersteller werdet ihr sicher anschreiben können, doch die werden euch wahrscheinlich an die Großhändler verweisen (ausgenommen jetzt so kleine Betriebe, die wahrscheinlich mit jedem potentiellen Abnehmer verhandeln). Großhändler sollten da wohl eher eure Ansprechpartner sein (Alternate z.B. tritt auch als Großhändler auf).

      Viel mehr weiß ich jetzt nicht dazu zu sagen, außer vielleicht mal wieder an Google zu verweisen. Bei der Suche nach "Kleingewerbe" finden sich allerhand Informationen über rechtliches und finanzielles. Bei Wikipedia gibt es unter anderem auch einige Verweise auf Gesetze und Regelungen.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl