Ich bin wirklich froh, dass ich heute doch nicht absagen muss. Die letzten zwei Tage ging wegen der Umstellung von DSL2000 auf DSL6000 kein Internet, obwohl 1&1 versprochen hatte, es gäbe keine Ausfallzeit. Bis heute Nachmittag hab ich noch gedacht ich muss Kai/Simon anrufen damit sie bescheid geben, dass das Auto frei wird und keiner warten muss...
12h Sebring 2007
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Basti93 schrieb:
Aufgrund meines momentanen körperlichen Zustands steht zur Zeit noch mein Start in Frage, jedoch hoffe ich, dass ich trotzdem an diesem 12h-Rennen teilnehmen kann...
@Fireblader: Du könntest eventuell den Ersatzfahrer stellen, falls ich wirklich nicht fahren kann...Ist dies doch der Fall, dann würde ich gerne wissen, ob bei uns auch ein 3er-Team erlaubt wäre???
Marty -
Muss ich wirklich alleine fahren?????????
-
öhm, hast du keinen Partner gefunden?
vielleicht mag einer in 2 Autos fahren, oder du steigst bei einem vorhandenen Team ein...
Aber für mich viel wichtiger:
Wie genau funzt das jetzt nochmal mit dem Fahrerwechsel...?«chogger - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» -
Mit orginal Tastenbelegung:
1. Einer joint mit auto, der/die andere/n als Zuschauer (unter einstellungen anwählbar im Hauptmenü von rf).
2. Der Zuschauer klickt auf seinen Teamkollegen und drückt dann "p". Nun erscheint im Chatfenster bei beiden das der Zuschauer jetzt mitfährt. (XYZ fhährt jetzt mit zyx)
3. Nun klickt der Zuschauer auf "Rennen". (unten rechts)
4. Der Fahrer des Wagens drückt nun "w" und inerhalb von 3 sek wird getauscht. (Der countdown läuft im chatfenster)
5. Jetzt kann der "Zuschauer" fahren und der andere warten. Man sollte vor dem Wechsel immer kontrollieren ob man bei dem jenigen mit fährt. Geht beim wechsel etwas schief hat das auto keinen fahrer mehr und somit kann man das rennen vergessen.
Beim Boxenstop:
1.-3. Wie oben.
4. Der fahrer kann nun im boxenmenü den fahrer auswählen und dann wird beim boxenstop gewechselt.
5. Wie oben.
Habe vorhin mal ein bisschen im dunkeln getestet und muß sagen das die strecke sehr schön ist, allerdings finde ich es schade und auch blöd das die Lampen in "Gendebien Bend" und "Le Mans" nicht an sind, so kann man schnell von der Strecke abkommen. Ich denke das wird vorallem für die ein Problem die morgen beim Rennen zum ersten mal im dunkeln fahren! Aber ok ich hoffe alle passen ein bisschen auf an der Stelle.
Außerdem wollte ich noch sagen das mir aufgefallen ist, das beim Training die "kleionen" autos übertrieben platz gemacht haben und teilweise in die wiese gefahren sind. Ich denke das braucht man nicht. Man sollte bis zur nächsten Grade oder kurve waren und dann einfach nach links oder rechts ziehen und früher bremsen so das der schnellere vorbei kommt. Jeder fährt ja sein rennen und ich finde das man nicht sein eigenes rennen kaputt machen sollte weil man überholt wird, so sehe ich das jedenfalls als LMP2 fahrer.
MFGMan sollte immer versuchen, dass Heck hinter sich zu halten!
-
das hätte ich ja nicht von die erwartet choggy .
das du das nicht weißt tststststs .
zur qually !
alle zum team gehörigen fahrer dürfen wärend der qually fahren .
natürlich mit dem teamauto .
die beste zeit vom team zählt.
zum fahrerwechsel .
login an server :
1. der active fahrer hat sich zum start natürlich mit dem fahrzeug auf dem server einzuloggen .
2. alle anderen fahrer aus dem team müssen sich vor dem wechsel als gast ohne auto auf dem server einloggen .
die einstellung dazu findet ihr unter conection / einstelungen . dort zuschauen anstellen .
beim login am server wird trozdem ein auto verlangt , was man auszuwählen hat .
wärend dem rennen geht auch nur der gast login . versuche mit einem fahrzeug zu joinen werden mit saison clost abgelent .
fahrerwechsel algemein :
nachdem man auf dem server ist sucht man mit -/+ das teamfahrzeug .
hat man sein teamfahrzeug gefunden ( man sieht es ja ) muss man die taste "p" drücken .
sodan bekommt der farzeugführer einem meldung "bla bla bla is riding with you"
nach mochmaligem drücken der taste "p" wird die verbindung zu dem fahrzeug wieder zurück gesetzt .
und der fahrer kan den nächsten nicht mehr auswählen .
es können auch gleichzeitig mehrere mit dem fahrzeug verbunden sein , das spielt keine rolle .
jetzt kann der active fahrer im boxenmenue unter der einstellung fahrer den anderen fahrer anwählen der als nächstes das fahrzeug übernehmen soll .
wichtig ist dabei das einstellungen zum eigenem wheel von jedem übernomen werden , aber nicht das setup des autos . das bleibt immer das was der 1. fahrer beim start benutzt hatt . natürlich können die normalen veränderungen im boxenmenue für den nächsten demendsprechend geändert werden .
was aber nur auf die vorgegebenen sachen beschrängt sind . also solltet ihr schon ein setup haben das jeder fahren kann .
färt der fahrer in die box wird das auto gewartet . und der im boxenmenue eingestellte fahrer bekommt am ende vom boxenstop das auto übergeben .
mit dem üblichen 3 2 1 meins .
das war es eigentlich .
der jetzt nicht mehr active fahrer kann weiter zuschauen oder von server gehen um zb. das internet zu resetten . und sich später wieder als gast einzuloggen . daran denken das man jetzt gast ist und nicht mehr activer fahrer . also auch das umstellen niht vergessen .
als gast ist man nicht in der fahrerliste zu sehen . also keine panik wen ihr da seit und nicht in der liste erscheint .
es wäre natürlich schöhn dan nicht im normalen chat zu schreiben .
gäste bitte auf den 2. chat "irc" umschalten . das stört doch ungemein !
besser wäre eh im ts aufzutauchen , das stört weniger und ein bischen unterhaltung schadet nicht .
solange nicht pausenloß geplappert wird .
wichtig wäre noch
der fahrzeugwechsel ausserhalb der box ist untersagt .
das wars eigentlich
hört sich schlimm an , ist aber so
aber keine panik das ist einfacher getan als erklärt .
viel spass allen .
bis gleich um 10:30 uhrGruß JürgenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Ahab ()
-
Mr.Ahab schrieb:
hört sich schlimm an , ist aber so
Dann mal viel Spaß und Glück allen, bevor ich's auf dem Server wieder vergesse :). Und lasst den Spaß nicht zu kurz kommen, den wollen wir doch alle ;). -
Für alle die nicht Mitfahren können gibt es hier nocheinmal die möglichkeit das rennen via "Boxenstand-Monitor" zu verfolgen.Platzierung,Fahrer,und Rennzeit sowie Rundenzahl können über die kompletten 12h Live eingesehen werden.Aktualisiern müsst ihr das bild jedoch selbst um immer auf dem aktuellsten stand zu bleiben.
mr-ahab.de/portal/rfq/display_rfactor_server1.php
Viel spaß wünschen wir allen zuschauern und teilnehmern!
Marty -
-
Hallo!
Leider hat ruft mich der Pozelangott immer wieder. Kann deshalb nicht mitfahren vielleicht kann ja jemand bei Golem jetzt noch mitfahren. Der kommt allerdings erst um 11:30uhr denn der ist noch Zeitungen austragen, der jenige sollte dann also die Qualy fahren. Allesn viel Glück und ein schönes Rennen.
MFGMan sollte immer versuchen, dass Heck hinter sich zu halten!
-
So, nach dem wir gestern nochmal ne ordentliche Session zum Test gefahren sind lief der Saleen super. Setup war astrein und Zeiten im 2:04er Bereich möglich.
Quali habe ich verpennt, da die Nacht bis 5 Uhr ging, zum Rennstart war ich aber pünktlich da. In der Runde in die Startaufstellung ist dann rfactor in der Haarnadelkurve ausgestiegen. Ich kam vom Desktop nicht mehr zurück rein.
Unbarmherzig wurde einfach gestartet, mein Auto stand am Start, ich konnte es hören aber nicht sehen. Also schnell Marty angerufen, der hat mein Auto übernommen, ich habe den Rechner neu gestartet und das Auto dann wieder von Marty übernommen...
...für so ca 1,5 Sekunden, dann CTD und ganz draussen. Fehler mitlerweile lokalisiert. Vor dem Rennen habe ich in Hinblick auf die später reinbrechende Nacht die Gegnerdetails von Mittel auf Niedrig gestellt. Da scheint irgendwas im Mod nicht in Ordnung, irgend nen BMP Error und halt diese Crashs. Shit happens...
Jetzt werden wir vermutlich auf den Ferrari meines Bruders umsatteln und den Vetten den Marsch blasen...
Gruß von einem ziemlich GeknicktenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olli ()
-
Also zuerst ein vorwort,gestartet wurde pünktlich wie schon im vorfeld angekündigt,daher nehme ich das unbarmherzig von dir Olli als ironisch auf
Leider leider haben wir (jürgen und ich) unsere rechte vordere bremse verloren,was dazu führte dass ich beim anbremsen nach links wegrutschte...den rest könnt ihr euch denken
Leider leider wieder ein mod den man nicht gebrauchen kann,und so langsam aber sicher habe ich genug von rfactor und den dauerhaften problemen mit den vielen nicht tauglichen mods!
Ich wünsche allen beteiligten viel erfolg bei den noch gut neun zu fahrenden stunden in sebring!
Marty -
so langsam hab ich auch die nase von den halberzigen konvertierungen satt .
da scheint es nur problemme zu geben . wen man teilweise die daten von anderen spielen mit übernimt .
schade .
langstrecken mods die man nur sprint fahren kann . eusserst ärgerlich .Gruß Jürgen -
Dasselbe in Grün bei mir wie bei Marty und Ahab. 7 Runden nach deren ausfall flog mir die Bremse am Ende von Start/Ziel um die Ohren. Nachdem auch die zweite vorder Bremse sich verabschiedet hatte, war das Pferd nicht mehr zu bändigen.
Trotzdem war es für mich ein zufriedenstellendes Rennen, wenn ich an die Fights mit Marty denke oder das ein oder andere Überholmanöver auf der langen geraden.
By the way: Ich hatte ein 4Liter Auto!
Lg 3 Stundenstint geplagter TommiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommi ()
-
Auch das "Notteam" hat es erwischt (not weil ich mitfuhr
). Vo. li. die Bremse defekt! Zum heulen! Hatte heut eh kein Glück. Auf zm FOTY!
Bis bald-Uwe -
Bei uns das selbe, zuerst die eine Viper ausgefallen, wegen der Bremse vorne links, und dann 10-15min später die 2.
Wirklich schade, es hat bis dahin echt Spass gemacht. -
unsere Bremsen gingen noch bin bis 17;00 noch gefahren aber es fährt ja keiner mehr.Finds schade das es nicht mit den 12 h geklappt hat.
-
wie siehts aus, wird auf dem Server noch ein Rennen gestartet? ab 18 Uhr oder so.
besteht da Interesse? -
Sprintrennen um 19.00 uhr! Wäre dabei!
Uwe -
da fährt ja noch einer, alle achtung! sich da zu motivieren ist bestimmt schwer!
Uwe
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher