Texas 200 - NASCAR Online-Rennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Texas 200 - NASCAR Online-Rennen

      Welche Fahrzeugklasse soll gefahren werden? 6
      1.  
        Sprint Cup Series (3) 50%
      2.  
        Nationwide Series (2) 33%
      3.  
        Camping World Truck Series (Pick-Ups) (1) 17%
      Nachdem ein Vorschlag für ein NASCAR-Rennen großen Anklang gefunden zu haben scheint, möchte ich hiermit alle herzlich dazu einladen, an einem Solo-Event mit NASCAR-Fahrzeugen teilzunehmen. Dieses Rennen soll jedem Spaß machen und weniger ums gewinnen sodern ums fahren gehen. Für das Event habe ich den Texas Motor Speedway ausgesucht, da dieser Kurs sehr einsteigerfreundlich ist und unser damaliges Testrennen gezeigt hat: NASCAR ist schwieriger als es aussieht.

      Die Daten lauten wie folgt:

      Termin: 11. März 2012
      Start: 19 Uhr
      Strecke: Texas Motor Speedway
      Länge: 133 Runden / 200 Meilen (bitte plant eine Fahrtzeit von ca. 2 Stunden ein!)
      Mod: VHR 2012 Version 1.1 - Link: vhracing.net/Downloads/VHR2012_1.1.exe
      Server: ~[MB] Racing~ VHR2012
      TS3: 87.118.118.26

      Freies Training: 10.03.12 - 18:00 Uhr
      Qualifikation: 10.03.12 - 19:15 Uhr

      Eine Abstimmung bezüglich der Fahrzeuge hänge ich an. Teamspeak 3 und Headset sind erforderlich, da es einige spezielle Dinge zu beachten gibt, die wir am Besten über Teamspeak besprechen können.

      Zuletzt noch ein Hinweis. Für das Rennen werden die Flaggenregeln ausgeschaltet. Wer möchte, kann sich bereit erklären, das Safety Car (bzw.. Pace Car)zu fahren. Dazu ist keine besondere Vorkenntnis erforderlich, die wichtigsten Regeln werde ich demjenigen erklären. Sollte sich ein SafetyCar-Fahrer melden, so wird dieser Fahrer selbst entscheiden, wann eine Gelbphase ausgerufen wird. In dieser Gelbphase muss das Safety Car jedem Fahrer die Zeit einräumen, einen Boxenstopp durchführen zu können. Das heißt, es werden bei einer Gelbphase mindestens zwei Runden hinter dem Pacecar gefahren. Eine Runde für Boxenstopps und eine zweite Runde, damit sich das Feld sortieren kann..

      Das Qualifying wird nach NASCAR-Regeln gefahren, also jeder Fahrer fährt solo 2 Runden + Out-Lap. Die schnellste Runde wird gewertet. Qualifying-Reihenfolge wird ausgelost.

      Anmeldungen zu dem Renenn können jetzt schon hier gepostet werden. Aber sobald die erlaubte Fahrzeugklasse feststeht, bitte dementsprechend das gewählte Fahrzeug mit angeben. Bitte keine Doppelbelegungen, es sind genügend Fahrzeuge da.



      EDIT: Achtung, veränderte Trainingszeiten!
      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Mieguy ()

    • Klingt gut, evtl bringe ich meine Freundin auch mit, die hat immerhin neulich als einzige(r) deutsche(r) Starter ein 2.4h Rennen auf der Nordschleife beendet, die hat jetzt also Blut geleckt :D.

      Wenn es nach mir geht keine Trucks, von der Optik her finde ich die Nationwide Autos schöner aber viel geben tun sich die bei der Mod sowieso alle nicht :).
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • nach ein bisschen rumprobieren und vielen Testrunden habe ich den Dreh raus, wie diese Dinger ticken. Weil auch wenn ich schon oft NASCAR gefahren bin, so hab ich die meisten runden doch auf der playstation gedreht und rFactor ist ne schippe simulationslastiger. Also doch auch was neues für mich. *wand

      Ich denke ein gemeinsames Training vorher wäre angebracht :borg:
      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)
    • ich würde sagen Start 19 Uhr, das ist ne Zeit wo bestimmt die meisten fahren können

      hab mich jetzt entscheiden, dass wir die Nationwide Series fahren. Anmeldungen bitte nun also mit dem Wunschfarzeug versehen.

      Name: Olaf Kelling
      Startnummer: 6
      Fahrzeug: Ford Mustang

      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mieguy ()

    • Also ich bin bei 0:30.5xx Aber da steckt noch einiges drin. Zudem muss ich sagen das Texas wohl die schwierigste Ovalstrecke ist. Für ein Sunevent schon recht heftig. Da wären Bristol oder Martinsvill wohl etwas besser geeignet. Vlt kann man ja demnächst mal einen Trainingsserver aufmachen und ein paar strecken durchprobieren sollte man genügend fahrer zusammen bekommen.
      MfG
      Man sollte immer versuchen, dass Heck hinter sich zu halten!
    • Meine Erfahrung ist, dass die spaßigsten Strecken die man auch mit einem kleineren (Anfänger) Fahrerfeld fahren kann Daytona und Talladega sind, eher aber Daytona. Wir sind sogar schon mit den Amerikanern (NSBR) gefahren und versehentlich Nachts in ein Ligarennen reingestolpert, dort hat man uns das ein bisschen beigebracht und das Rennen war der Knaller, da auf diesen Strecken das Bumpdrafting auch für Einsteiger relativ einfach zu erlernen ist und ohne Teamwork ist man im Oval hoffnungslos verloren.

      Es sei aber gesagt, dass die Amis schon richtig brutal abgehen was die VHR Mod angeht... da kannste von deiner Rundenzeit locker mal noch vier Sekunden abziehen bis du auf deren Niveau bist... wir sind am Anfang auch ziemlich erschrocken, da wir zuerst auf europäischen Servern unterwegs waren ud da eigentlich ziemlich schnell dominiert hatten... Nachts dann auf der selben Strecke mit den Amis waren wir mit riesigem Abstand die letzten :D.

      Kurzum, wenn ich mir meine Zeiten so anschaue: im Renntrim 28.600, im Qualitrim dürft ihr noch ne Sekunde abziehen... und ja auch mit den Zeiten fährste in Amerika nur um die goldene Himbeere ;).
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()

    • Also ich würde ja sagen, Marcel wird vom Rennen ausgeschlossen :D
      Ohman. Aber so wie er schon sagt sind Daytona und Dega relativ einfach. Ich weiß jetzt nicht wie sich die NWcars da verhalten. Bei unserem ersten Liga Rennen vor 2 Wochen waren die SCcars nicht so stabil im Draft und man hat schnell in den Kurven den Anschluss verloren. Gab seit dem, aber ja schon ein update das man dann halt mal testen müsste. Also wie gesagt, ohne einen test werden wir das wohl so nicht sagen können^^
      MfG
      Man sollte immer versuchen, dass Heck hinter sich zu halten!