Le Mans 1991-1996 by Virtua_LM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe leider in Moment kein rFactor zur Verfügung um die Strecke zu testen, aber allgemein habe ich das Gefühl, es ist sehr ruhig geworden.
      Ich kann mich erinnern, dass wenn VLM Strecken Veröffentlicht wurden, die Foren voll waren von neuen Beiträgen.
      Ich denke nicht, dass das an Racebit oder irgendeinem Betreiber liegt, sondern viel mehr daran, dass es um Modding allgemein ruhiger geworden ist. Oder irre ich mich?

      Würde gerne mal eine Ründe drehen, hoffentlich steht mein Schreibtisch bald wieder, damit ich mein Lenkrad wieder anschrauben kann! :)
    • DKR Speedline schrieb:

      Würde gerne mal eine Ründe drehen, hoffentlich steht mein Schreibtisch bald wieder, damit ich mein Lenkrad wieder anschrauben kann! :)


      Gamepad *wech

      Ja aber du hast vollkommen Recht. Momentan ist da einfach die Luft raus. rF2 hat erstmal ein wenig die Luft genommen. Alles scheint zu sondieren, was auf der neuen Plattform möglich ist. Krass ist da schon zu sehen, dass mittlerweile selbst die "illegalen" Konvertierungen für rF weniger zu werden scheinen. ?(
      Naja....ich glaube nicht, dass das auf lange Sicht so bleiben wird, da auch F1C mal diesen Einbruch hatte und auch GP4 und mittlerweile kommen da auch immer mal wieder neue Mods. Also ich glaube das wird bei rF auch so sein ;)

      Und zur Strecke noch: Die ist natürlich in der gewohnten Qualität und macht richtig Laune (auch, wenn ich nur mit Gamepad fahren kann derzeit) :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Speed887 schrieb:

      Du hast was bei der Strecke aber vergesen zu sagen, sind teils komische Wellen in den Kurven, die einfach nicht dahin gehören.


      Das habe ich nicht vergessen, sondern nicht gewusst bzw. nicht gemerkt ;) Mit Gamepad is das halt alles nahezu gleich buckelig :thumbdown:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • FuNK! schrieb:

      DKR Speedline schrieb:

      Würde gerne mal eine Ründe drehen, hoffentlich steht mein Schreibtisch bald wieder, damit ich mein Lenkrad wieder anschrauben kann! :)


      Gamepad *wech

      Ja aber du hast vollkommen Recht. Momentan ist da einfach die Luft raus. rF2 hat erstmal ein wenig die Luft genommen. Alles scheint zu sondieren, was auf der neuen Plattform möglich ist. Krass ist da schon zu sehen, dass mittlerweile selbst die "illegalen" Konvertierungen für rF weniger zu werden scheinen. ?(
      Naja....ich glaube nicht, dass das auf lange Sicht so bleiben wird, da auch F1C mal diesen Einbruch hatte und auch GP4 und mittlerweile kommen da auch immer mal wieder neue Mods. Also ich glaube das wird bei rF auch so sein ;)

      Und zur Strecke noch: Die ist natürlich in der gewohnten Qualität und macht richtig Laune (auch, wenn ich nur mit Gamepad fahren kann derzeit) :D


      Ich persönlich hoffe sogar darauf, dass sich langfristig rF1 gegen rF2 innerhalb der Community behaupten wird, bis was wirklich eindeutig besseres kommt. Ich habe so das Gefühl, dass selbst das fertige rF2 immer noch Schwächen haben wird, die sogar rF1 besser macht und ob ich mit den paar neuen Features des Nachfolgers glücklich werde, wenn der alte Titel gleichermaßen viele Vorteile hat, zu welchem immer der schwerwiegenste hinzu kommt, nämlich dass die Rennligen mehr als sechs Jahre Erfahrung mit der Plattform haben und die Probleme mittlerweile so gut kennen dass man sie komplett umgehen kann, wärend rF2 Events und Rennen bisher ausnahmslos Katastrophen waren und es auch noch lange bleiben werden (weil es mit jedem Simracing-Titel die ersten Jahre so ist, bei der SimBin Reihe gab es nur nie die Chance sich an die Plattform zu gewöhnen weil immer wieder was neues dazu kam).

      Für Online-Ligen ist rF1 nach wie vor die derzeit einzige Lösung, ich sehe da kaum eine Zukunft für rF2. Und schlussendlich bestimmt die Anzahl der Online-Rennen fahrenden schlussendlich den Erfolg der Simulation da das einfach der mit Abstand größte Teil der Community ist... wie viele Leute Modden schon oder fahren Offline im Vergleich zu denen die in Ligen und Events fahren? Auch wenn es hart klingt: Im Vergleich ist das so gut wie niemand.

      Darum hoffe ich einfach, dass die bewährten Moddingteams rF1 so lange treu bleiben, bis ein würdiger Nachfolger da ist... egal aus welchem Hause der dann kommt.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |