rFactor2 Build 198 released!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • rFactor2 Build 198 released!

    Hier gehts zum download:
    rfactor.net/web/rf2/rf2dl/

    Verschiedene Pakete:

    Es gibt jetzt zwei verschiedene Versionen. Einen Samplerbuild, und einen Litebuild. Der Litebuild ist das was ihr immer bekommen habt. Der Samplerbuild hat einige Cars und Tracks vorinstalliert. Dabei sind die rfcmp Dateien nicht dabei. Löscht ihr die, sind sie vorinstallierten Dinge natürlich weg.

    Mod Mode:

    Der Mod Mode ist jetzt ein seperater Download um den Installer abzuspecken. Findet ihr aber oben im Link.

    Manuelles Update ist momentan nicht verfügbar. Ihr müßt den Auto Updater benutzen.

    Den Changelog findet ihr hier:
    rfactor.net/web/rf2/devscorne...ild-notes/#198

    Ein paar Dinge zum Regen:

    Das Regeneffekte sind zurück. Folgendes solltet ihr beachten: Im großen und ganzen sieht das alles vom Cockpit aus sehr gut und realistisch aus, aber wir arbeiten noch daran es zu optimieren. Ihr solltet die Strecke gut kennen wenn ihr im Regen hinter jemandem herfahrt. Man sieht nicht besonders viel. Gibt im Moment auch noch keine Regentropfen auf dem Visier usw.

    Have fun and keep racing.
  • Seit dem Update wirken die Fahrzeuge milchiger, dass z.B. Schwarz wie ein mittleres Grau aussieht, siehe Bild.


    (oben: ohne, unten: mit HDR)

    Der Schwarzton beträgt 4/2/1, deutlich dunkler geht es nicht mehr.
    Leider habe ich keinen Vergleich zum vorherigen Stand, könnte deshalb jemand das so bestätigen?

    Update 16.06.2013

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crashkid ()

  • Puuuh, jetzt wo ich diese Regeneffekte sehe muss ich sagen, dass ich doch so langsam schon ein wenig angesäuert bin. Dieser Screenshot hier wurde vor fast dreieinhalb Jahren (!) gezeigt:



    Ich finde, der Spray-Effekt sieht dort richtig gut aus, was besseres hab ich bisher nirgends gesehen. Das was wir jetzt bekommen sieht so aus:


    Quelle: ISI Forum

    Merken se was? Bin mal gespannt wie das aussieht wenns "optimiert" ist. Es mag ja auch sein, dass es nicht einfach ist, das realistisch und zugleich Heim-PC-verträglich hinzubekommen, aber wenn der Unterschied zwischen dem was man jetzt bekommt und dem, was man vor über drei Jahren angekündigt bekam, so riesig ist, dann darf man sich auch mal ein wenig verkackeiert fühlen.

    PS: So sieht Spray bei starkem Regen aus:

    xw9CyGIgC1U
  • Ja wieso hat man nicht diesen Spray-Effekt genommen? Im Regen kann man immer noch nicht wirklich fahren. Dachte, es sei dann endlich möglich. :( Habe mich so darauf gefreut. Sonst ist der Build super. Habe jetzt bessere Performance. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Air ()

  • Jap, muss ich euch rechtgeben, der Spray-Effekt gehört auf jeden Fall noch optimiert, aber ich denke das ist denen bei ISI auch klar. Das Grundgerüst dafür dürfte aber mal stehen.

    Wenn man sich auf dieser Seite die Screenshots von baked bean und Jan Cato Larsen anschaut, siehts nicht ganz so schlimm aus:
    isiforums.net/f/showthread.php/2872-rF2-screen-shots/page153


    siehe auch diesen Thread:
    isiforums.net/f/showthread.php…developement-question-%29


    "The current spray is just re-enabled and a tiny bit "tweaked". The next updates will improve it further more (propably), expect step by step improvements here. Those example movies were pre-alpha-test-stages with experimental stuff which could be implemented anytime or will go into the trash. Developing new features always means experimenting with stuff, checking it for performance and compatibility, checking the visual quality and then decide to implement or delete it. Thats just work in progress stuff. This movie was one of several testing movies. They spray was making it the latest patch just right before it was released, so not much work has been done on weather and spray yet. Be happy to have spray back in the game, visual tire wear also should be fixed, except further improvements in every area with every patch. rF2 improves a tiny bit every day, day by day." von Gonzo (ISI-Staff)

  • Gut, kommt halt drauf an wie man Staff definiert :D Nach ISI Definition gehört er nicht dazu und so weiß er auch nur von einem geringen Teil dessen, was bei ISI Sache ist ;) Alles relativ xD

    So noch was anderes: Scheint iwie an allen vorbeigegangen zu sein, dass auch eine "Beta" oder besser "Alpha" einer RC Mod für rF2 rausgekommen ist! Diese wurde unter den Dev-Downloads gelistet und Tim hatte nur ein/zwei Screens gepostet. Ich hab mir das Ganze aber mal angesehen ;)
    Sieht sehr vielversprechend aus, wenn auch erstma nur ein Fahrzeug zur Verfügung steht und es kleine und große Einschnitte gibt. Ein großer ist die fehlende Strecke. Es gab zwar auf den Bildern von Tim eine zu sehen, die ist aber nicht im Mod enthalten (soweit ich das beurteilen kann, der Download wäre auch einfach zu klein glaub ich!). Da ich mich demnächst vermehrt mit rF2 beschäftigen werde, werd ich mir die Mod jedenfalls mal sehr genau ansehen! :D

    Info und Download findet man hier!
    Bilder
    • GRAB_080.JPG

      222 kB, 1.440×900, 217 mal angesehen
    • GRAB_081.JPG

      389,46 kB, 1.440×900, 204 mal angesehen
    • GRAB_082.JPG

      386,68 kB, 1.440×900, 228 mal angesehen
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
  • Ja eh, ein Entwickler weiß sicher besser Bescheid :)

    Hier noch was aus dem ISI-Forum zwecks RC Mod und der gezeigten Strecke:

    Hermnie: Tim, what about that track you posted the RC Cars Screenshots with? I guess its the Lime Rock Car Park.. i would really love to drive those cars but its no use with regular tracks and i can't create tracks myself

    Tim: Highly likely it'll come at some point, but we want to find a way to not have it interfere with 'real' content - and obviously it has to be done when folks have time in their own time to do it.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c.pucher ()

  • rF2 Build 198

    Frage an die Spezialisten: Habe bei einem Bekannten das Update 198 wie immer gemacht, über den Autoupdater. Danach noch das Clio update 1.41, Malaysia 1.42 und LimeRock 1.41 geladen, all das so eingefügt wie immer und mit ModManager installiert.

    Wenn ich nun rF2 starte erscheint der Launcher, drücke ich auf Single Player erscheint für eine Sekunde das kleine blau-Orange rF2 Bild, danach bleibt der Bildschirm dunkel und es tut sich nix mehr. Man kommt nur noch mit dem Taskmanager wieder raus aus dem Game.

    Was könnte da falsch sein oder soll ich das Update 198 noch mal manuell laden und einspielen. Vor dem 198er ging alles einwandfrei? Laut Auto-Updater ist aber alles ok und richtig installiert.
  • Sofern du es nicht schon probiert hast:
    Testweise mal den "Spielername"-Ordner löschen (bzw. woanders hin verschieben) und in rF2 ein neues Profil anlegen. Das selbe Problem gibt es hin und wieder auch mit dem Vorgänger wenn Updates für Mods installiert werden und in der PLR ein Eintrag steht der noch auf irgendein Auto/Strecke/Verzeichnis verweist welches es seit dem Update nicht mehr gibt.
    | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
    | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
  • rF2 Hud-Status Anzeige

    Bei dem Bekannten hab ich alles neu installiert. Geht wieder.

    Andere Frage noch, nach dem Build198 ging bei mir die HUD-Anzeige Fahrzeugstatus einwandfrei. Dann hab ich ein paar mal online-Tests gefahren, auf einmal lässt sich die HUD-Fahrzeugstatus nicht mehr mit Enter durchschalten. Ich bekomme nur die Reifentemperaturen angezeigt oder nix angezeigt. Die anderen Statusanzeigen sind verschwunden?? Komisch.