Feedback/Wünsche/Vorschläge fürs Racebit-Magazin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marcel Penzkofer schrieb:

      Danke für die Anregung, das motiviert ;). Hab da mal was eingestellt...


      Die V8-News passt da sehr gut rein, wenn ich das so sagen darf :)
      Mir würde noch ein Bild des Rennfahren fehlen, aber ich weiß nicht ob man das so einfügen kann (wegen Urheberrecht).
      Im Allgemeinen lassen sich die Artikel sehr gut lesen, auch auf Tablet-PC (10") und Smartphone (5"). :)
      Ab und zu dauert es ein Bisschen bis die Bilder geladen sind, aber das kann auch an meine Browser-App oder an die Verbindung liegen.

      Edit: gerade gesehen dass mit der App von Chrome die Ladezeit deutlich schneller ist. Liegt wohl an den anderen Browser.

      Schön wäre noch ein kleines Standard-Bild (evtl Größe eines Banners), das man am Ende jedes Artikels einfügen kann, damit die Leser dazu animiert werden zum Forum zu gehen, z.B. um da weiter zu diskutieren.

      Ich bin gespannt auf das neue WP-Theme. :)

      Macht weiter so!
      M.f.G. Patrick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alpharider ()

    • Danke für den Hinweis Patrick. Kann auch daran liegen, dass ich die Bilder bisher als PNG hochgeladen hatte, ist halt mein bevorzugtes Bildformat, aber ich bin auch mit einer schnellen Leitung verwöhnt. Ich habe in dem Artikel die Bilder jetzt durch JPGs ersetzt und auch vom Format auf die maximal gezeigte Größe zugeschnitten (800x500). Alles darüber ist ja eigentlich nur hergeschenkter Platz und Traffic. Ich hoffe, auch das hilft bei den Zugriffszeiten.

      Mit den Bildern und Urheberrechten ist das halt so generell eine Sache. Wenn man es genau nimmt, dürften wir eigentlich ohne Freigabe für die Artikel kein einziges Bild benutzen, außer es ist von uns selbst. Ich weiß nicht, wie andere Seiten (vor allem Fanclubs mit ihren zusammengeklauten Bildern) sowas handhaben, die haben ja auch nur in den seltensen Fälllen die Rechte erworben. Solange wir da so klein sind, mache ich mir da wenig Sorgen, aber evtl. kann uns da auch jemand aufklären, der rechtlich versierter ist. Sollten wir doch zunehmend mehr Leute ansprechen, müssen wir uns da auf jeden Fall absichern.

      Bzgl. des Standardbildes als Forum-Link könnte man in der Tat was unternehmen. Unschlüssig bin ich mir noch, ob man zu jedem News-Artikel auch parallel einen eigenen Thread aufmachen soll, auf einen gezielten Foren-Post verlinkt (z.B. ein Beitrag innerhalb des V8SC-News-Threads um unzählige leere/unbeantwortete Threads zu vermeiden), oder ... ?
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | HumanRacing GT Chassis | Thrustmaster HOTAS Warthog | MFG Crosswind Rudder Pedals |