Touring Car Legends

• Boerny schrieb:

Also das teil ist echt net übel... Nur die sounds könnten besser sein.. vorallem vom benz

kann ich nur bestätigen!
      hab Gestern son Batzen KIs fahren lassen um mir nen Bild von der Mod zu machen, fahren kann ich leider derzeit nich...und ich fand da wurden schon echt viele Standardsounds verwendet...

aber gut, man sollt ja auch mal ehrlich sein: wer hat erwartet, dass bei so einem Umfang eine Mod bei rauskommt, die ebenso viele Details bietet?!
      ich hab schon eher erwartet da garnichts mehr zu sehen, also ist das was jetzt gekommen is doch echt ein Fest :D
      und ich denke, da wird in nächster Zeit dann noch so der ein oder andere Hand anlegen, immerhin gibts viele Fans dieser alten Schmuckstücke und sicher auch iiiiiiiiiiirgendwen der Zugang zu einem Original hat und Sounds aufnehmen kann oder sonst was...solch Leute finden sich ja eh einfacher, wenn sie Zugang zu der Mod haben usw....

obendrein denke ich, wird das TCL Team auch die Mod jetzt nich aufgeben, sondern immer bei zu was drauflegen!

an mancher Stelle wurd ja schon der TCL-Mod mit NAGT verglichen, von wegen großer Ankündigung und das Resultat ist dann enttäuschend...aba ich glaub der Vergleich hinkt auf ALLEN vieren :pillepalle:

also ich find toll was die Jungens da bisher aufgestellt haben und bin zuversichtlich, dass da noch einiges mehr kommt! :thumbsup:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Für das Base- und Soundpack reichen die vorhandenen Dl-Quellen vollkommen. Die Skinpacks habe ich eh nicht gesaugt.
      Die kann ich mir noch nach und nach holen, wenn ich will...
      Ansonsten bin ich aber durchaus begeistert. Habe gestern Abend mal ein paar Testrunden gedreht und viel spaß mit den Kisten gehabt :)
      Die Sounds sind teilweise sicherlich ausbaufähig, wobei ich den Onboardsound vom 190er gar nicht sooo unpassend finde. Wenns kein rF-Standardsound wäre, würde da auch niemand meckern ;) Der Externe Sound passt jedoch in keinster Weise...
      Ich freu mich jedenfalls schon auf Heut abend, bzw aufs WE, um die Kisten etwas ausführlicher zu testen :)
      Danke an das TCL-Team!
      /me@last.fm Loading next awesome post: ██████████] 99,99%
    • nogel schrieb:

Für das Base- und Soundpack reichen die vorhandenen Dl-Quellen vollkommen. Die Skinpacks habe ich eh nicht gesaugt.
      Die kann ich mir noch nach und nach holen, wenn ich will...[...][/size]

aber will man mit einem vollen WTCC oder DTM Feld fahren, sollt man schon den Skinpack laden ;) aba ansonsten stimmts schon, es geht auch ohne :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • TCL Mod 1.0 auf 1.1

Ich hab nun im Mod-Launcher von rF nach dem update von 1.0 auf 1.1 die Auswahl:

Touring Car Legends

TouringCar Legends Test

Kann mal einer erklären was da der Unterschied ist, ich hab nix feststellen können, überall sind die gleichen Cars drin.

Nirgends kann man nachlesen was die so in der 1.1 alles geändert haben, wäre nicht schlecht wenn da einer helfen kann.

Der Aussensound des Mercedes ist immer noch unter aller Kanone, wie ne aufgedrehte Biene !
    • Also wenn man sich die rFm's mal ansieht, sieht man, dass bei der "Test" Version das rF-Standard-Safetycar verwandt wird, die Einstellungen für den Matchmaker vervollständigt und Einstellungen für Vehicle-Verzeichnis so wie Helmverzeichnis eingetragen wurden (in Falle von letzterem ist das Helmverzeichnis auch schon bei der anderen rFm eingetragen!).
      Ansonsten haben sich Kleinigkeiten an den eingetragenen Seasons sowie den Rules geändert. Dazu gehören andere Einstellungen für Safetycar-Phase wie Formationsgeschwindigkeit usw..

Ja und ansonsten hat sich bei den Versionen nicht allzuviel geändert. Es gibt jetzt den Soundpack, Fehler an Skins/Fahrzeugen sind behoben worden, genauso wie sicher auch ein paar Feinheiten an der Physik.
      In Sachen Mercedes Sounds muss ich dir 100% recht geben!

Hab hier mal ein paar Links von no-grip.com zusammengetragen:

mediafire.com/download.php?dmjyikydgmj <<<Nissan Skyline Update
      mediafire.com/download.php?gz2domwjjdj <<<M3, E190, RS500

ich weiß aber nicht genau ob die nicht schon im Soundpack sind und sich somit nix tut. bin mir ebenso nicht sicher ob die nur CP-Sounds oder auch Außensounds ändern ;) Missmatches gibts aber so oder so keine ;)

Zu guter Letzt noch ein kleines Addon für schmutzige Cockpit-Scheiben, was ich persönlich echt nett finde und es verleiht den teils etwas schlichten CP ein etwas realeren Look:

rapidshare.com/files/214129935/TCL_dirty_windows_v1.0.rar

und es gibt ebenfalls keine Missmatches ;)
    • TCL -MOD Sounds

Ich hab deinen zweiten Link von deinem Tip genommen (M3,E190,RS500) optimal, den Sound kann man nun endlich voll nachvollziehen. Keine Biene mehr da ! Auch Onboard einiges besser, bei allen drei Cars. Kannst ruhig probieren, ist ne Datei zum Original Sound mit dabei, um evtl zurück zu stellen !

Danke noch mal, macht gleich mehr Spass der Benz.

Ich hatte die 1.0 auf 1.1 drauf und den 1.0 Soundpack.auf 1.1...läuft !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luprosx ()

• Hi Jungs!
      Habe gestern mein G25 bekommen und wollts jetzt mal testen.
      Kurz meine rF-Installation gecheckt und direkt komplett weggeschmissen (zuviel Müll drin, weil schon 2 Jahre alt).
      Schnell rF-Lite gezogen und ein paar Mods installiert (TCL, SO76, PCC07, Epsilon Euskadi, 1955 F1 und 288GTO).
      Leider sehen fast alle Autos aus dem TCL-Mod so aus wie das hier Anhang.
      Das ganze ist Streckenunabhängig, die Autos sehen schon im Showroom so aus und ich habe auch einige Strecken ausprobiert.
      Woran kanns liegen?
      Bilder
      • GRAB_000.JPG

126,24 kB, 1.680×1.050, 221 mal angesehen
    • das is ja mal....geil :D

ja also ich weiß nicht woran es liegt aber hast du die Mod denn so "installiert" wie man sollte und welche Graka + Treiber benutzt du?! könnt ja auch sein, dass die DDS-Geschichte nich richtig läuft oder weiß der Geier...doch eigentlich wenn die anderen Mods gescheit aussehen muss ja halt iwas bei der TCL Install falsch sein ;)
    • Naja, ich weiß nicht was ich an der Install falsch gemacht haben soll :D
      Erst TCL 1.0 Basepack + SoundAddOn dann Update auf 1.1 und nachher noch Soundupdate für den Benz.
      Liegts am 1.1er Update? Bevor mein DFP die Grätsche gemacht hat, hatte ich TCL 1.0 drauf und keine Probs.
      Allerdings wäre es schon merkwürdig, wenn ich der einzige mit dem Prob wäre oder? ^^
      EDIT:
      Achja: GraKa ist ne x1950Pro Treiber müsste von Anfang des Jahres sein, habe den schon ne Weile nicht aktualisiert, da es für die Karte eh keine Updates mehr gibt imho :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nogel ()