VLN 2005 by Team NLC - W.I.P.
-
-
-
Lieben Dank für die Bilder, schickes Auto. Mit dem Manta war ich im Herzen immer verbunden.
Gut, zur Zeit dieser komischen Witze und Filme, habe ich es nicht zugegeben
Wir haben damals sogar einen Manta Frontspoiler an unseren Scirocco geschraubt, sieht man links
auf auf dem Foto
Vielleicht überrede ich meine Teamkollegen eine Saison im Opel zu bestreiten, ich hätte voll Lust dazu.
Wie verhält sich eure Modifikation bei diversen Einstellungen. Bei der VLN von Dedios stürzt es
ab, gibt Grafikfehler usw. Normal sollte es doch so aussehen, dass das Spiel lädt und dann der
PC nicht genügend FPS darstellen kann. Daran merkt man dann, dass man es übertrieben hat
und stellt die Qualität runter. Läuft NLC trotzdem weiter stabil, oder gibt es da auch Probleme
wie bei Dedios. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine
Leider muss ich mir solche Gedanken machen, ich kann es ja nicht testen
Gruß Holger -
würde mich extremst freuen wenn es mein System alles auf voll / bzw. auf DX9 zum laufen bringt, ich glaube aber eher nicht
Vielleicht hat ja einer ne ähnliche Hardware und kann schon etwas dazu sagen.
- Intel Core 2 Quad Q6600, 2.70 Ghz.
- MSI GTX 280 OC
- Tagan TG1100-U95 turbo 1100W,
- MSI P35 Platinum,
- Western Digital RaptorX,
- OCZ DIMM 4 GB DDR2-1100 Kit,
- Intel Core 2 Quad Q6600, 2.70 Ghz.
-
Normalerweise sollte rF die Texturdetaills automatisch reduzieren, wenn der Grafikspeicher voll ist.
Aber ich denke, wenn mans extrem übertreibt, wird rF immer abstürzen, egal welche Mod.
Davon mal abgesehen, ist die Performance vom NLC deutlich besser als beim 07er Mod,
von daher sollte er auch stabiler laufen.
Mein System:
Dual Core E4500
7950 GX2 512 vram
2 GB RAM
Ein 100 Car Grid lade ich mit folgenden Detaills:
DX8
AA (Multisampling) * 4
AF * 16
Vsync off
Sichtbare Fahrzeuge 10
Gegnerdetaills hoch
Texturdetaills hoch
Schatten hoch
Alles andere auf Maximum
Ich hab damit im Schnitt 60 fps ohne dass rF die Texturdetaills weiter reduziert.
BTW
noch paar Audi Shots
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 6e66o ()
-
lustigerweise hab ich mehr probleme, dürfte aber an der graka liegen, da hat man ja schon einiges gehört
config
Intel Core 2 Duo E7200 @ 2,53 GHz
4,00GB DDR2
GeForce 8800 GTS 512
wenn ich dann nen 100 car grid laufen lassen will, muss ich auf dx7 und alles auf hoch (voll geht nicht)
aa hab ich dabei auf 2 und af auf 16
aber wie gesagt, das dürfte an der graka liegen, da hier rf irgendwie wohl probleme mit hatMfG Kai Gloger -
Du könntest mal den fps fix probieren:
rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Nvidia%20FPS%20Fix
Kann mitunter zu Abstürzen führen,
aber soll die Performance doch deutlich steigern. -
-
bennyhund95 schrieb:
Mein Rechner ist:
Windows XP Pro
Service Pack 3
4GB Arbeitsspeicher
Q6600 Intel Core 2 Quad 2.40 Ghz
nVidia Geforce 9800 GX2 1024 MB RAM
aber auch hier macht der bei voll einen absturz....
Das sollte dir bei VLN2005 nicht passieren.
Cobra147 schrieb:
lustigerweise hab ich mehr probleme, dürfte aber an der graka liegen, da hat man ja schon einiges gehört
config
4,00GB DDR2
GeForce 8800 GTS 512
wenn ich dann nen 100 car grid laufen lassen will, muss ich auf dx7 und alles auf hoch (voll geht nicht)
aber wie gesagt, das dürfte an der graka liegen, da hier rf irgendwie wohl probleme mit hat
Hier sind sicher die 512MB V-RAM das Problem. Die reichen für 100 Fahrzeuge einfach nicht aus deswegen muß auf RAM ausgelagert werden. Das sorgt für einen deutlichen Perfomance-Verlust. -
Bei mir läufts
Windows Vista 64bit
Intel Core 2 Quad Q8200 @2,33GHz
4 GB RAM
Radeon HD4850 /1024 MB RAM -
Dat ist mein System das sollte auch kein Problem sein
AMD Phenom x3 8450 3 X 2.1 GHz
ATI 4670 Ice Q Turbo 512 MB
4 GB Arbeitsspeicher -
weischschon schrieb:
bennyhund95 schrieb:
Mein Rechner ist:
Windows XP Pro
Service Pack 3
4GB Arbeitsspeicher
-
na denn Jungs, dann her mit der Mod das wir auch sehen können das alles stabil läuft
-
wunderschöne Bilder
Jetzt fehlt nur noch der Mod -
Nabend
Ich muss noch einmal was fragenUnser Highlight soll ja das 24h Rennen werden.
Wenn wir das auf dem 24h Layout der 2.2a Version fahren, haben wir dann überhaupt
nichts mehr von der programmierten KI ? Bei der Mod ist das Layout ja nicht dabei.
Klar, die vielen 4 und das 6 Stunden Rennen werden schon sehr geil werden. Das 24h
Rennen hat es uns aber mega angetan. Wäre echt zu schade, wenn das nicht fahrbar
wäre, und nachher alle in der Box stehen, oder im Wald
Vielleicht mache ich mir aber auch zu viele Gedanken
Gruß Holger -
Holger S. schrieb:
Nabend
Ich muss noch einmal was fragenUnser Highlight soll ja das 24h Rennen werden.
Wenn wir das auf dem 24h Layout der 2.2a Version fahren, haben wir dann überhaupt
nichts mehr von der programmierten KI ? Bei der Mod ist das Layout ja nicht dabei.
Klar, die vielen 4 und das 6 Stunden Rennen werden schon sehr geil werden. Das 24h
Rennen hat es uns aber mega angetan. Wäre echt zu schade, wenn das nicht fahrbar
wäre, und nachher alle in der Box stehen, oder im Wald
Vielleicht mache ich mir aber auch zu viele Gedanken
Gruß Holger
Fährst du ein 24h Rennen auf der 2.2a fehlen folgende Features für die KI:
1. Learning Files (allgemein sicherere und schnellere Runden der KI)
2. Boxenstopp-Strategien -
-
Die KI wird auf der 24 Stunden Version der Schleife auch nicht einfach in die Falsche richtung fahren. Es fehlt dann schon etwas an sicherheit, und alles wird nicht so glatt laufen wie bei einem VLN lauf, aber hey, das ist auch nicht gerade unrealistisch: 24 Stunden sind eben viel schwieriger durchzuhalten als 6.
Das Video mit dem M3 ist super geworden! -
6e66o schrieb:
Du könntest mal den fps fix probieren:
rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Nvidia%20FPS%20Fix
Kann mitunter zu Abstürzen führen,
aber soll die Performance doch deutlich steigern.
Den hat ich schonmal ausprobiert, bringt aber nix.
aber frames habe ich genug
liege meistens so bei 140 bis teilweise über 200
weischschon schrieb:
bennyhund95 schrieb:
Mein Rechner ist:
Windows XP Pro
Service Pack 3
4GB Arbeitsspeicher
Cobra147 schrieb:
config
4,00GB DDR2
GeForce 8800 GTS 512
aber wie gesagt, das dürfte an der graka liegen, da hier rf irgendwie wohl probleme mit hat
Hier sind sicher die 512MB V-RAM das Problem. Die reichen für 100 Fahrzeuge einfach nicht aus deswegen muß auf RAM ausgelagert werden. Das sorgt für einen deutlichen Perfomance-Verlust.
das möglich
aber lustigerweise hatte es damals mit meiner 7900gtx, die bekanntlich auch nur 512mb hat, geklappt.
naja, mal warten, und auf dx7 sieht da sauch net so mies aus, da kann man das auch noch sehr gut zoggnMfG Kai Gloger -
Also auf meinen 2 Jahre alten Notebook läuft der Mod mit 70 Fahrzeugen schön rund, braucht zwar seine Zeit bis das ganze geladen ist, aber dann läufts ohne merklich zu Ruckeln. Einstellungen sind bei DX9, Strecke und Fahrzeuge auf Hoch, Schatten und Spezialeffekte auf Mittel, aber kein AA und AF, man will der Notebook Grafikkarte ja nicht zuviel zumuten.
Ich will damit sagen das man mit dem Mod auch mit einem etwas schwächeren Rechner noch viel Spaß haben kann, 70 Fahrzeuge sind nämlich auch schon ne Menge, mehr als man von anderen Sims gewohnt ist.5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher