Soll ich oder doch lieber nicht?Und jetzt Auto empfehlung

    • Soll ich oder doch lieber nicht?Und jetzt Auto empfehlung

      Ein herzerfrischendes Moin,moin,
      Ich wollte mir vor ca. eim Monat bei ebay ein E30 kaufen,allerdings war ich nicht schnell genug.
      Der ist gestern abend aber wieder aufgetaucht.
      Hier die alte auktion:
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260172186797

      Und hier die Neue:
      cgi.ebay.de/Bmw-E30-Touring-2L…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

      Ich bin mir nicht sicher ob der was sein könnte.
      Am Telefon sagte er mir das ich ihn sofort für 600€ haben könnte.

      Ich bin mir noch nicht sicher ob ich ihn mir mal ansehen fahre.Ich warte erst mal auf eure Kommentare.
      Was meint ihr,soll ich oder doch lieber nicht? :S
      Momentaner Fuhrpark:
      Simson S50 B2,
      Simson S53"Habicht"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golf 2 freak ()

    • Lass beser die finger von dem wrack.In den auktionen wiederlegt er ja genau das was er schrieb...einmal schreibt er rostansatz hintren,in der andern auktion schreibt er "aufjedenfall keinen rost"...einmal sagt er die karre ist 18 jahre,das andere mal 17 jahre...einmal hatter 110kw,dsa andere mal 125kw...und dann der umbau auf bio sprit,ich würd die finger von der mühle lassen,ganz ehrlich.

      Marty
    • Dubios sieht mir die Sache auf jeden Fall auch aus. Der erste ist ja anscheinend weggegangen. (Zumindest steht halt ein Käufer bei erfolgreiches Gebot). Aber wo kommt da auf einmal der andere her, da passt dann auch das gelaber ned mehr, ja ich hab mir jetz nen 5er gekauft und fahr die Kiste ned mehr, ... blabla
      Sieht für mich so aus als hat er da mehrere rumstehen, (frag mich ja ob der grüne und rote nur so zufällig nebendran steht) und wird die auf dem Wochenend-Automarkt nich los.

      Ohne mir die Kiste ganz genau anzugucken würd ich den auf jeden Fall auch nicht kaufen. Aber vielleicht hast du ja auch Glück und er ist wirklich in nem guten Zustand.
      Evtl auch mal den Verkäufer direkt auf die beiden Auktionen ansprechen (das Foto z.B.) evtl kriegt man dann auch anhand der Reaktion mehr raus...

      Bewertungen sollteste dir auch mal angucken, hat auch noch mal ein paar Motoren verscherbelt, nen audi mit defekter Lenkung, und andere 3er gekauft.
      Vielleicht auch nen Unfallwagen den er vom Schrottplatz hat und n wenig Spachtel draufgepappt.
      Wie gesagt, ohne Anschauen nicht kaufen.
      Suidakra
      SuidAkrA: Crógacht - 20.02.2009
    • Ich weiß ja nicht was du dir von der Karre erwartest.

      Also wenn ich mir den ersten Kombi ansehe, den er verscherbelt hat, da sieht der Innenraum total auf aus.
      z.B. Fahrersitz-Polster zerschlitzt und die Lenksäule sah auch nicht mehr feierlich aus.

      Wenn der andere genau so aussieht ... Innenraumbilder sind ja nicht vorhanden.

      Für mich persönlich wär das nix.
      "Von allen Dingen, die ich verloren habe, vermisse ich am meisten meinen Verstand" - Ozzy Osbourne
    • Der 328iger(E36) zieht 1,9t.
      Da dürfte der 325iger eigentlich nicht weit vom stamm fallen,oder doch?
      Naja der e30 ist schon was leichter,aber 1700kg würden ja auch schon reichen.

      Edit:
      Kann mir vieleicht jemand ein Auto empfehlen?
      Ich brauch unbedingt wieder ein Auto.Etwas schönes sollte es sein,da macht es kein unterschied ob es ein Trabi oder ein Bmw ist.
      Bedingung:
      Viel platz,muss aber nicht zwingend sein,
      Ein Robusten Motor(z.b der Trabi hat auch ein robusten),
      Min. 60Ps,
      Es muss nicht alles im guten zustand sein,ich kann auch gerne dran schrauben.
      Und das wichtigste: nicht mehr als 500€!
      Mir ist klar,das ein E30 325 mehr marktwert hat,allerdings gibt es bei sollch alten Autos auch hinund wieder mal ein gutes schnäppchen.
      Momentaner Fuhrpark:
      Simson S50 B2,
      Simson S53"Habicht"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf 2 freak ()

    • Finger weg davon!

      Es kann eigentlich nicht das gleiche Auto sein... Im ersten Angebot ist es ein 325, also ein M20(Zweiventiler) Sechszylinder mit 170 Ps. Das bestätigen auch die Bilder vom Motorraum.
      Beim zweiten Angebot soll es ein 318i, also ein Vierzylinder sein, der auf 2l M50(Vierventiler) Sechszylinder umgebaut wurde. Der M50 wurde jedoch nicht in Serie im E30 verbaut und so kann man davon ausgehen, dass einige Anpassungen recht "speziell" sind.
      Das dieser Umbau eingetragen und zulässig ist, lasse ich mal außen vor, jedoch wirst du ohne weitergehende Kenntnisse der BMW-Technik wohl keine Freude an diesem Teil haben!

      Gruß Torsten
      (M50-Fahrer mit M52-Kopfumbau)