BMW M3-Challenge - Freeware

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das mit den Strecken kann nicht so schwer sein. Ist ja die gleiche Engine. Das wird nicht lang dauern.
      Lustig ist, dass der Wagen auch in GTR2 funzt. Man muss den einfach nur reinkopieren :D
      Leider hab ich kein GTR2 ^^
      Aber es dürfte nicht lang dauern, bis er in rF ist und wie damit über die NS fahren dürfen =)
      /me@last.fm Loading next awesome post: ██████████] 99,99%
    • ich bins gefahren un finds ganz nett...
      aba mir wärs in rF lieber, leider hab ich keine zeit das ma eben zu konvertieren :(

      zu den strecken:
      es müsste gehen, wenn man die GTL dateien in BMW umbenennt und dann die entsprechenden änderungen in den grafischen dateien mit nem texteditor macht :)
      müsste direkt laufen :D dateistruktur is die selbe wie bei GTL (geh ich ma von aus) und auch die grafischen fähigkeiten sind die selben ;)

      viel spass beim ausprobieren - und sagt ma bescheid obs geht :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Hab das mit den Strecken versucht. Bisher erfolglos :/
      Aber bei gtr4u hats jemand geschafft. Rückt aber noch nicht damit raus wie :D

      DutchDevil schrieb:

      And yes its posible to run addon tracks just tried out a few things. Still experimenting with it do.
      Bilder
      • Grab_004.jpg

        210,39 kB, 1.280×800, 262 mal angesehen
      /me@last.fm Loading next awesome post: ██████████] 99,99%
    • Schön, dass du uns vorenthälst wie es geht.
      Ich kenne bisher nur die Lösung, dass man die Originalstrecken ersetzt.

      Man nimmt eine GTL Streckeund benennt alle Dateien im Ordner um, so dass sie die Namen der Originalstrecke haben.

      beispiel donington:

      Aus donington.aiw wird GPNuerburgring.AIW

      Ist aber keine wirklcih brauchbare Lösung.
      Hast du es genauso gemacht, oder hast du ne bessere Lösung gefunden?

      EDIT:
      Die Farben gibt es hier Plankton:
      forum.m3-challenge.com/showthread.php?t=18
      /me@last.fm Loading next awesome post: ██████████] 99,99%

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nogel ()

    • Also kopiere dirn GTL Track auf deinen Desktop und nenne ihn so wie der Track Ingame...

      Nenne alle relevanten Daten um (.trk, .gdb, auser die mit .gtl am Ende die in .bmw umnennen)

      Gehe in die Essington.gdb und ändere diesen Eintrag (steht an oberster Stelle in der Datei)...

      1.

      Essington
      {


      in

      GPNuerburgring
      {


      2.

      Gehe nun in die Essington.trk und ändere folgende Einträge...

      cUBEASF

      //-------------------------------------------------------

      SearchPath=GAMEDATA\LOCATIONS\SHARED
      SearchPath=GameData\Locations\Essington

      //-------------------------------------------------------

      MASFile=skies_central.gtl
      MASFile=Essington.gtl
      MASFile=EssingtonMap.gtl


      in

      CUBEASF

      //-------------------------------------------------------

      SearchPath=GAMEDATA\LOCATIONS\SHARED
      SearchPath=GAMEDATA\LOCATIONS\Nuerburgring

      MASFile=TEAMMAPS.bmw
      MASFile=skies_central.bmw

      MASFile=Nuerburgring.bmw
      MASFile=Nuerburgringmap.bmw


      Nun alle Datein die du hast und die mit Essington anfangen ändern in den Namen der im ordner vom Original Track steht.

      Als Beispiel Essington.AIW ändern in GPNuerburgring.AIW...

      Danach noch den Ordner Essington in Nuerburgring ändern.

      Nun starte das Spiel mit Originaltrack (aber nicht den Track laden einfach zum Auswahlbildschirm) ALT+TAB, lösche den Originaltrack aus dem Locatiosn Folder und kopiere deinen Schein Nuerburgring Folder rein und gehe mit ALT+Tab wieder ins Game und lade den Track basta :)

      Sorry hoffe es richtig erklärt zu haben, also habs auch nur probiert wien blöder den ganzen Abend und es hat nicht gefunzt, bis ich den Hinweis mit dem ALT+Tab bekommen habe ist änliches Prinzip wie damals bei der GTR2 Demo :)

      Hab halt heute rumgetestet und mir gedacht das muss wie früher bei der GTR2 Demo gehen und ja es ging so nur wusste ich nicht das mit dem ALT+Tab :)

      Sorry das ich es erst verfassen wollte ;) ich wollte euch nix vorenthalten...

      Was mir noch einfällt die Farben führen zu einem sozusagenem Cheatkick ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StAyX ()

    • Naja ich würds auch schöner finden wenns anders gehen würde weil imo muss ich sagen gefällt mir die ganze Spieleumgebung echt sehr gut, finds toll gemacht und es macht megafun...

      Mal schaun vieleicht gibts ja bald ne andere Version, und die Farben führen dazu das man gekickt wird beim connecten aufn Server also so wars bei mir Cheatingverdacht :D

      Schade :(
    • Achso, nadann, dann is das Ganze doch ein wenig umständlich. Dann lass ich das mal lieber so, macht nämlich Spaß ab und zu mal ein online Rennen zu fahren, auch wenn im Moment noch ein paar Bekloppte unterwegs sind. ;)



      Aber man muss sagen, so ein qualitativ hochwertiges Freewaregame habe ich noch nie gespielt und man muss BMW einfach mal danken das sie sowas ermöglichen. Das Auto zu fahren macht einfach ziemlichen Spaß, besonders mit dem Serienfahrwerk kann man geil driften. Da merkt man das GTL dahinter steckt. ;)
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • Mhh, auf der GP-Strecke hab ich einmal ne 2:14 irgendwas geschafft, leider bisher nur einmal, war wohl göttliche Eingebung oder so. Sonst fahr ich konstant 2:15er Zeiten wenn die Strecke frei ist.

      Sprint schaff ich bis jetzt nur niedrige 1:39er Zeiten, ich weis nicht, aber irgendwie schaffe ich es bei der Strecke 2 Sekunden auf die richtig schnellen zu verlieren, ich komme mit der Kurzanbindung nicht so ganz klar...
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work