AMD Athlon XP und Sempron

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AMD Athlon XP und Sempron

      Ok wie immer mache ich meinen Konsolenspezies auch mal den Blick zu rFactor schmackhaft. Das klappe auch ganz gut, ein paar spielen schon ganz fleissig......auf z.T. sehr abenteuerlichen Systemen.

      Nun denn, zwei weiteren bleibt das spielen vorerst versagt.

      Der eine hat die CPU:

      - Prozessor: AMD Athlon XP 2400+ (2.0-2.2 GHz)

      kriegt nach dem Start kurz nen schwarzen Schreen und dann Feierabend >> CTD


      Der andere hat einen AMD Semprom 3000+ verbaut.....mehr oder weniger gleiches Problem.....er bekommt wenigstens noch ne Fehlermeldung.

      Beide hatten aber mit der Download-Demo-Version keine Probleme....erst mit der DVD-Version.
      Beide haben Patch F installiert.

      Ich hatte von dem Problem noch nie was gehört aber anscheinend gibts ein solches. Grund dafür.....nach Internetrecherche....sei tatsächlich die CPU, wohl in Verbindung mit dem DVD-Laufwerk bzw. Kopierschutz. Weiss hier jemand mehr.....Spacie?

      Es ist einfach so, das sich die Jungs in Unkosten gestürzt haben (GraKa, rFactor) und nix geht. Ich kann ja nix dafür, dennoch bleibt da jetzt ein fader Beigeschmack, wenn ich nicht helfen kann......und ehrlich gesagt kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sich die rFactor-Jungs einen solchen Bock leisten können.....steht ja auch nichts auf der HP.

      Gibts irgend eine Lösung......würde wenigstens die DL-Version funktionieren oder gibts nen Trick den ich übersehen habe?

      Vielen Dank...
    • 1.Die Fehlermeldung von deinem kollegen ist da Interessant
      und welche grakas die beiden haben.

      2. Alle Treiber auf Aktuellem Stand ?
      3. Direkt X in der Aktuellen Version ?

      4. Den richtigen Treiber drauf ?
      Von dem F gibt es verschidenste versionen die verbugt wahren also schauen
      das die richtige Version drauf ist ihr braucht den Patch für die DVD Version
      so wie ich das Verstehe.
      rfactor.net/downloads/rFactor1255F-SD-Update.zip
    • THX

      Ich hab die beiden jetzt nochmals angewiesen zu prüfen ob der Patch wirklich instaliert ist.......bei den Konsolenjunkies muss man immer genau auf die Finger schauen ;)

      System Nummer 1:

      System
      - Bj. 03 (Acer Aspire 8000 XP DDRb)
      - Motherboard: Biostar M7VIQ VIA VT8375 Pro SavageDDR KM266
      - Prozessor: AMD Athlon XP 2400+ (2.0-2.2 GHz)
      - Arbeitsspeicher: 512MB DDR SDRAM
      - Grafikkarte: ATI Radeon 9500 AGP 128MB

      Die Demo laufe völlig i.O.
      Er behauptet den Patch 1.255F (DVD-Version) installiert zu haben. Dennoch wird beim Start zusätzlich nur ein schwarzer Bildschirm angeboten und dann erst zurückgeleitet zum Desktop.


      System Nummer 2:

      - AMD Sempron 3000+
      - MB ASRock K7S41GX
      - XP SP. 2

      Er hat jetzt nach Aussage ne 512er GraKA (wahrscheinlich PCI) und dazu noch 1 Giga verbaut (ob ergänzend zum alten RAM oder solo weiss ich noch nicht).
      Er kriegt folgende Fehlermeldung:
      Problemsignatur:
      Appname: rFactor.exe AppVer. 1.2.5.5 Modename:´df394b.tmp Modver 0.0.0.0 Offset: 000abca8

      Er sieht kurz das rFactor Logo...dann Bild weg.

      Ich schloss darauf auf irgend ein VD-Tool wie Deamons.....das scheints aber nicht zu sein.
    • also laut des aktuellen rF patches sollten probleme mit amd cpus vergangenheit angehören, also wenn es bei den beiden nicht läuft, siehts mir doch sehr danach aus, als haben sie nur die dvd version, jedoch nicht den finalen patch...gut, letzte unwahrscheinlichkeit bleibt natürlich :)

      nuja, ich selber habe auch nen amd und bei mir läufts ja ganz normal ?(
      es kam ja auch bei den ersten patch-versionen bzw. bei der DVD version zu einem großen aufschrei, weil die leute mit amd cpus plötzlich nicht mehr spielen konnten...
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Speed887 schrieb:

      Bei mir klappt das mit einen 3000+ ohne Probleme
      Mein System:
      AMD Sempron 3000+ 64Bit
      MSI K8T-Neo oder wie das Board heißt.
      Saphire x1650Pro (AGP)
      768MB Ram
      Ich habe fast das gleiche System, nur eben einen ATI X700 (512MB) und 2 GB Ram.

      Bei mir läuft rFactor problemlos, sogar ohne diesen "F-Patch". Ich habe die DVD-Ladenversion.

      Ein Bekannter von mir hat auch einen Athlon, und bei ihm geht das auch icht mit dem Game. Ich werde das mit diesem "F-Patch" bei ihm mal versuchen. Welche brauche ich denn genau, für die DVD-Ladenversion?