4h Rennen - Streckenabstimmung

• Moment. Ich habe mich beschwehrt! Und das es nun hier thematisiert wird finde ich ... verdächtig :P

Und das Demokratie nicht funktioniert ist auch nichts neues.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von weischschon ()

• empii schrieb:

Ist es das nicht? Sich erst beschweren warum Strecke A auf einmal so viele Votes hat und dann nur, weil es einem nicht passt mit den gleichen Mitteln dafür sorgen dass die eigene Strecke B doch gewinnt ist sicherlich kein Fair-Play, egal ob da jetzt jemand anderes Mist gebaut hat oder nicht. Das hat mit Fair-Play nichts zu tun, man zwingt den potentiellen Teilnehmern damit ein Ergebnis auf das keiner wirklich haben wollte...

Aber das es mit dem Verständnis von Objektivität, Demokratie und Fair-Play in dieser Community schlecht bestellt ist, ist ja nichts neues...

Sorry, aber irgendwie strickst du dir grad was zusammen was ich nicht verstehe. Es hat sich jemand beschwert, dass die Abstimmung eventuell gefälscht wurde, weil Spa innerhalb von wenigen Stunden extrem viele Stimmen bekommen hat. Daraufhin habe ich ausgetestet ob es möglich ist, die Umfrage zu fälschen und habe auch einen ziemlich simplen weg gefunden und den hier aufgezeigt. Wäre es Fair-Play wenn ich das ganze unter den Tisch gekehrt hätte und meine Strecke gepusht hätte? Wäre es Demokratisch das wahrscheinlich gefälschte Ergebniss, trotz dem Wissen darüber, als richtig stehen zu lassen? wir sind hier nicht in den USA....
      Was soll ich denn anderes machen als das ganze hier anzukreiden und somit die Umfrage für nichtig zu erklären?
      Vielleicht haben wir ja andere auffassungen was Demokratie und Fair-Play betrifft, aber eine Umfrage die sich wunderbar fälschen lässt als richtige Umfrage stehen zu lassen, fällt in meinen Augen nicht unter Fair-Play gegenüber den anderen.
    • Hätte ich sie stehen gelassen hätte ich wohl kaum den Vorschlag gemacht, durch Posting zu voten. Ich beziehe mich allein darauf, dass direkt nach der Aussage "wo kommen denn die ganzen Spa Votes her?" innerhalb von rund zehn Minuten auf einmal wieder Suzuka vorne war und sich damit dieser Sicherheitslücke bemächtigt hat. Dass sowas ausgenutzt wird geht mir gewaltig gegen den Strich... Aber dumm genug wer meint damit was zu erreichen. Es ist nur recht unschön zu wissen, solche Leute in den eigenen Reihen zu haben, denn niemand kann mir erzählen, dass die Suzuka Votes auf legalem Wegen innerhalb dieser kurzen Zeit da rein kamen... bei den Spa Votes zweifle ich das nichtmal unbedingt an, bis dahin hat die Menge der Stimmen auch mit den bisherigen Interessensbekundungen ungefähr übereingestimmt.

Und ich verdrehe hier bestimmt nichts...
      ... aber ab jetzt könnt ihr das selber machen wie ihr wollt, mich kotzt es tierisch an hier jedes mal als Idiot dafür hingestellt zu werden nur weil man mal was tut oder sich von der Masse abhebt. Deswegen ist die eigene Meinung noch lange nicht falsch und in dem Fall sehe ich mich 100%ig auf der richtigen Seite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von empii ()

• Also nochmal:
      Micha hat nach Möglichkeiten gesucht ob und wie man hier bescheissen kann und hat das mit Suzuka probiert. Und das hat er hier auch schon niedergeschrieben!

Also empii, wo ist denn das Problem????? Die Sache ist doch eh vom Tisch :|

Deine Reaktion kann ich wirklich net nachvollziehen, schon gar nicht deine Anfeindungen in den letzten Sätzen. :(

(Und ey: Spa war heute früh bei 4 Stimmen also erzähl uns bitte nicht das Gegenteil...)
    • empii schrieb:

Hätte ich sie stehen gelassen hätte ich wohl kaum den Vorschlag gemacht, durch Posting zu voten. Ich beziehe mich allein darauf, dass direkt nach der Aussage "wo kommen denn die ganzen Spa Votes her?" innerhalb von rund zehn Minuten auf einmal wieder Suzuka vorne war und sich damit dieser Sicherheitslücke bemächtigt hat. Dass sowas ausgenutzt wird geht mir gewaltig gegen den Strich... Aber dumm genug wer meint damit was zu erreichen. Es ist nur recht unschön zu wissen, solche Leute in den eigenen Reihen zu haben, denn niemand kann mir erzählen, dass die Suzuka Votes auf legalem Wegen innerhalb dieser kurzen Zeit da rein kamen... bei den Spa Votes zweifle ich das nichtmal unbedingt an, bis dahin hat die Menge der Stimmen auch mit den bisherigen Interessensbekundungen ungefähr übereingestimmt.

Und ich verdrehe hier bestimmt nichts...
      ... aber ab jetzt könnt ihr das selber machen wie ihr wollt, mich kotzt es tierisch an hier jedes mal als Idiot dafür hingestellt zu werden nur weil man mal was tut oder sich von der Masse abhebt. Deswegen ist die eigene Meinung noch lange nicht falsch und in dem Fall sehe ich mich 100%ig auf der richtigen Seite.

Ja die Suzuka votes kamen daher, dass ich die Sicherheitslücke ausgetestet hab. Ein persönlicher Hintergrund oder die Bestimmung den Vote zu fälschen war nicht dahinter. Wieso auch? Ich hasse Suzuka. Direkt nachdem ich das ausgetestet hatte, hab ich ja auch in den Thread geschrieben "He wir ham da n Problem". Ich hab zwar nicht direkt reingeschrieben, dass ich mit Suzuka getestet hab, aber das war ja ersichtlich. Ob die Spa Votes jetzt real oder gefälscht waren ist nicht mehr nach zu vollziehen, aber das ist beim ganzen Vote nicht mehr nach zu vollziehen bei der Sicherheitslücke

Und als Idiot hab ich dich nicht hingestellt, ich hab nur meinen eigenen Standpunkt verteidigt weil ich angegriffen wurde, in der Situation was unrechtes getan zu haben. Darum habe ich meinen Standpunkt verteidigt. Tut mir leid wenn du das als angriff gegen dich gewertet hast
    • weischschon schrieb:

(Und ey: Spa war heute früh bei 4 Stimmen also erzähl uns bitte nicht das Gegenteil...)
      Er wollte euch rein gar nicht vom Gegenteil überzeugen. Lesen und verstehen sag ich da nur :whistling:

Innerhalb von ca. 3 Monaten verliert ihr 3 Leute, mich nämlich auch. Ich glaub kurz nachdem ich mich hier angemeldet hatte gab es ne auseinandersetzung zwischen Montaya und noch jemanden, der daraufhin auch gegangen ist. Ich bin durch empii hier her kommen und gehe auch mit ihm, denn würd ich bleiben würd ich wohl die Nachfolge von empii antretten und dann würden alle auf mich einhaken,
      So kurze Zeit und 3 User weniger, auf mich kann man zwar eh verzichten weil ich nich wirklich zu irgendwas bei getragen habe hier, geb ich auch gern zu. Aber hat so etwas eine Community nötig? Denkt drüber nach, aber wahrscheinlich regt ihr euch eh alle nur auf.

Edit errinnert daran das es hier keine Löschfunktion gibt und wackelt mit dem Kopf. Man darf mich also löschen hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koemeterion ()

• koemeterion schrieb:

weischschon schrieb:

Er wollte euch rein gar nicht vom Gegenteil überzeugen. Lesen und verstehen sag ich da nur :whistling:

Innerhalb von ca. 3 Monaten verliert ihr 3 Leute, mich nämlich auch. Ich glaub kurz nachdem ich mich hier angemeldet hatte gab es ne auseinandersetzung zwischen Montaya und noch jemanden, der daraufhin auch gegangen ist. Ich bin durch empii hier her kommen und gehe auch mit ihm, denn würd ich bleiben würd ich wohl die Nachfolge von empii antretten und dann würden alle auf mich einhaken,
      So kurze Zeit und 3 User weniger, auf mich kann man zwar eh verzichten weil ich nich wirklich zu irgendwas bei getragen habe hier, geb ich auch gern zu. Aber hat so etwas eine Community nötig? Denkt drüber nach, aber wahrscheinlich regt ihr euch eh alle nur auf.

Eine Gesammte Community über einen Kamm zu scheren find ich dann doch etwas übertrieben. Und das Leute kommen und gehen, ist in einer Community völlig normal.

Gut, lassen wir es damit auch gut sein. Das ist eure Diskussion hier, ich wollte nur einwerfen das man nicht alle zusammen in einen Sack steckt.
    • Gut, wenn es nicht so gemeint war dann versteh ich da was falsch. Empii, ich habe das auf deinen Satz bezogen, daß du an Spa-Votes nicht zweifelst, wegen der Anzahl der Interessensbekundigungen. Ich gebe zu, daß es mir immer noch schwer fällt das nachzuvollziehen.
      :|

Mir gehts hier auch gar nicht darum hier irgend eine Strecke durchzuboxen. Meine Votes waren eh nicht vorne mit dabei.

Nur was mir sauer aufstösst ist der Vorwurf, das wir den Versuch unternommen haben das Ergebniss nochmal drehen zu wollen. Das dem nicht so war haben Misan und ich ja nun mittlerweile mehrmals erklärt. Wir waren doch die jenigen die darauf hingewiesen haben, daß hier etwas nicht stimmen kann.
      Und wenn dann beim (sicherlich nicht pefekten!) Versuch meinerseits die Sache aufzuklären sofort eine solche Reaktion erfolgt, dann tut mir das ernsthaft leid. Aber ich kann doch nicht damit rechnen, daß ich dadurch auslöse daß ihr augenblicklich beleidigt die Sachen packt. Vorallem nachdem empii auch erst mal kräftig ausgepackt hat
      :huh:

Es gibt ja nicht mal ne Vorgeschichte zu der ganzen Sache. Ein mal reden wir aneinander vorbei, bzw. verstehen uns nicht richtig und schon eine solche Eskalation und ein Abschied aus der ganzen Community???

Ich finde die Reaktion stark übertrieben, vorallem nach dem der Streitpunkt ja längst keiner mehr war, weil das Voting ja schon als ungültig erklärt wurde.

Bleibt nur zu sagen, daß ich hoffe, daß ihr euch das anders überlegt weil es eben nicht gewollt war hier irgendjemand mundtot zu machen, auch wenn ihr es hier so interpretiert.

Peace out
    • Also noch eins sei gesagt, ich kann nur das wiedergeben was empii mir gesagt hat. Einmal(!) kann ich es nur bestätigen es selbst gelesen zu haben, ihr wart öfters mal uneinig und empii war dann IMMER der einzigste mit einer anderen Meinung. Ihr habt in seinen Sätzen regelrecht, ich zitiere (was er aber auch schonmal euch geschrieben hat): "ihr pickt euch immer nur das eine negative körnchen raus" aus seinen Sätzen.
      Das konnte ich einmal hier mit ansehn, im F1-Abteil.

Ich will nicht die ganze Community beschuldigen irgendwas falsches getan zu haben. Schreib ich "einige" sind einfach die Maßstäbe falsch und wenn ich schreib "die meisten" fühlt sich sowieso jeder angesprochen (wo wir wieder beim picken des Körnchens sind).

Niemand hat seine Meinung vertretten. Man kann auch niemanden dazu zwingen, aber wenn das so der Fall dann fühlt man sich halt nicht mehr wohl und man sucht sich dann halt neue "Abenteuer". Unwohlfühlen soll sich ja auch niemand.

Empii liest hier nicht mehr mit, ich werde jetzt auch meine Gusche halten und somit wünsch ich euch dann noch alles Gute. Vielleicht sieht man sich irgendwo auf nem Server wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koemeterion ()

• Liebe Leute!

Internet ist nun mal nicht die glatte Sache, als die wir sie gerne sehen würden. Wenn ich da mal an alte Mailingschlachten zurückdenke, in anderen Universen... Aber egal! Wir sollten uns von so einer kleinen Irritation nicht aus dem Ruder bringen lassen. Nachdem ich heute mittag das Abstimmungsergebnis gesehen habe, ich hatte gestern ebenfalls geguckt, habe ich auch an Manipulation gedacht. Insofern finde ich eine neue Abstimmung sinnvoll und auch wenn ich Suzuka ganz toll finde, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, ein Wahlergebnis anzuzweifeln, wenn es da nicht gewisse Unregelmäßigkeiten gegeben hätte. Spa hätte übrigens auch in einer erneuten Abstimmung dieselbe Chance wie vorher. Es geht also wirklich nicht darum, "jemandem seinen Wahlsieg streitig zu machen." Ich wäre dafür einen neuen Thread, wie vorgeschlagen, einzurichten. Mit namentlicher Abstimmung und das gleich mit der Fahrzeugwahl zu verbinden.
      Mein Lieblingsinternetsender: productionsoftimeradio.com/

Mein Lieblingsprogramm: arte.tv/de/film/kino-auf-ARTE/Trash-Filme/1121074.html
    • Ja. Vielleicht noch die Wagennummer und Team. :)
      Ich finde es eigentlich gut, daß sich hier trotz des Abganges von Mr Ahab und Marty doch noch ein Event zu organisieren beginnt. Ich hatte den Eindruck, als ob Mr Ahab auch eine kleine Auszeit brauchte und in letzter Zeit ein wenig mit den Terminen überlastet war, insofern wäre es nur eine Bereicherung, wenn auch noch andere sich um die Planung von Rennen kümmern würden. Was man daraus lernen kann, ist, nicht jedes Wort auf die Waagschale zu legen. Würde empii wegbleiben, dann wäre es wirklich ein Verlust. Man denke nur an seine Leistung beim 20h Rennen von Le Mans. :(
      Falls Ahab seinen Server demnächst mal wieder anwerfen sollte, werde ich dort natürlich auch wieder mit- oder hinterherfahren wollen.
      Mein Lieblingsinternetsender: productionsoftimeradio.com/

Mein Lieblingsprogramm: arte.tv/de/film/kino-auf-ARTE/Trash-Filme/1121074.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golem ()

• Ich hatte jetzt einige Minuten verbracht empii vom gegenteil zu überzeugen, leider hat es nichts gebracht. Ich kenn empii (Marcel) nun ein paar Jahre. Gut, das hat hier nichts mit zutun. Leider scheint das hier etwas aus dem Ruder gelaufen zu sein. Ich kann nicht sagen woran es Schlussendlich gelegen hat, das ist eure Sache. Ich muss natürlich den wünschen eines Users nachkommen wenn er verlangt seinen Account zu löschen. Das ist nunmal in einem Forum so, das User kommen und gehen. Das gibt es woanders auch. So leid es mir persönlich tut, das Marcel nun gegangen ist.

Gleiches gilt für koemeterion, da er anscheined ein Freund von empii ist.
    • Hab mal ne Schulung für Email mitgemacht. Da sagte der Herr vorne, dass ma bei Mails etwas lockerer sein kann. Und bei unseren Mails geht es teilweise um viele Jahre Knast!! Hab dann gedacht, das Foren noch lockerer sind. Bin ja der Meinung, dass es zu Missverständnissen kommen kann. Diese sollten dann geklärt werden, evtl. auch per pm!
      Empi und Kometerion haben ihre aus meiner Sicht bedauerliche Entscheidung getroffen, hab aber in 37 Jahren gelernt, das man damit leben muss.

Hab übrigens auch festgestellt, dass renntechn. nicht viel los ist. Im Sommer fahr ich Motorrad und mache andere schöne Sachen, da hab ich wenig Zeit für soclche Events!! Hab mich echt auf das Rennen hier gefreut. Hab mich aber auch auf psx für Tourenwagen WM angemeldet, einer muss ja hinterher fahren. Übrigens.

Ich werde die community nicht so schnell verlassen, tut mir leid für Euch! ;)

Also auf das Event!

Suzuka

Aston Martin Racing BMS

' 24
    • Ist doch eigentlich zum kotzen das hier Leute sich wegen so nem Scheiß abmelden, is doch reinster Kindergarten. Scheint wohl im Trend zu liegen sich einfach abzumelden wenn einem was sauer aufstößt. Kinderkacke. Dabei geht es noch nichtmal um was wichtiges sondern um ne beschissene Strecke bei nem Online Rennen bei dem es um nichts (!) geht! Is mir auch aufgefallen, hätte bei jedem Neubesuch dieses Threads neue Strecken voten können, aber warum sollte ich bescheißen, geht doch um nix.

Julian, der grade wegen der ganzen Kinderkacke die hier abläuft irgendwie angepisst ist.
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work