Und der Preis für das hässlichste Formel 1 Auto geht an...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach, nu sei mal nich so oberflächlich. Nur weil er jetzt nicht mehr der schönste ist heißt es doch nicht, dass man ihn nicht trotzdem mögen kann.

      Neulich waren die Hörner aber noch nicht dran. Ich seh schon die Beazeichnung Stier überall rumkursieren, aber das ist kein Stier, das ist eindeutig eine Gazelle. Erkennbar hier:



      Naja, egal wie die BMWs aussehen, ich denke sie werden die zweite Kraft hinter Ferrari werden. Und ich werd ihnen die Daumen drücken.

      BTW: Du hast 2008 im Threadtitel vergessen, wenn ich an das Walroß oder die Tower Wings denke, da hatten wir schon weitaus hässlichere Autos in den letzten Jahren.
    • so übel schaut das am BMW gar nicht mal aus ( und ich bin nun wirklich kein BMW Fan )

      mein Platz Nummmer 1 geht an "die Roten"

      Nachdem ich gesehen hatten was die dem F1-2008 für ein Regal und Ablagesystem auf die Seitenteile gebastelt haben .

      Irgendwann bricht so ein Miniflügelchen mal weg und trifft den Fahrer oder jemand anderes unglücklich und dann wird der ganze Spuk sowieso wieder verboten :whistling:

      Also mir wär das als Fahrer unheimlich von so vielen potentiellen Geschossen welche mich treffen könnten , umgeben zu sein - aber es war ja schön immer etwas "Besonderes" einen Ferrari fahren (zu dürfen) - erinnere da nur an die Treibstofftanks in den Seitenkästen ;(
      Bilder
      • f12008.JPG

        469,41 kB, 1.666×1.133, 294 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amax ()

    • Isidor schrieb:

      hm, warum fuhr nick heute in einem 2006er BMW ?
      und warum ist die aerodynamik des neuen hondas so extrem konservativ ?

      is das alles nur der geheimhaltung wegen ?
      Nick fuhr heute dasÜbergangsauto, eine weiterentwickelte des 2007er BMWs.
      Was Honda sich da gedacht hat, weiß ich nicht, schnell ist das Auto nicht grade. Gut es sind nur Testfahrten, man weiß nie, wer wie viel an Bord hatte, aber man kann sagen, dass McLaren und Ferrari sicher wiede rum die WM fahren werden.
      Kovalainen hatte heute eine fantastische Runde.
      Die Zeiten von BMW machen mir etwas sorgen, schient momentan noch nicht so aufzugehen. BIs Ende der Woche, sollten auchmal schnellere Zeiten mit dem 2008er Wagen gefahren werden, ansonsten wird der wohl auch nicht der große Wurf sein.
      Ich weiß, es sind NUR Testfahrten, da deckt noch nicht jeder seine Karten auf, aber ein BISCHEN konnte man in den letzten Jahren immer schon Tendenzen für die anstehende Saison erkennen.
    • Wenn man schon so sehr auf die Testzeiten schaut, sollte man auch bemerken, dass der Renault bei seinem Rollout im Verhältnis genauso langsam war wie der Honda heute, nämlich lockere zwei Sekunden langsamer als z.B. heute gefahren wurde. Das fällt bloß nicht so sehr auf, weil außer Mr. Kiesbett Hülkenberg niemand gefahren ist.

      Und ich bin ganz froh darum, dass wenigstens der Honda so aufgeräumt aussieht.
    • Wie schon gesagt: Es sind nur Testzeiten. Hab gelesen, dass laut Berechnungen der neue Renault 1,6 Sekunden schneller ist. Wo, stand da nicht.
      Also wie das halt immer ist bei den Wintertests: Da kann man fast nichts rauslesen.
      Und ich denke, BMW wird das noch in Griff bekommen. Außerdem glaub ich auch nicht, dass die mit fast leeren Tanks gefahren sind

      Naja, alles Spekulationen. Die wahre Rangordnung wird sich erst in Melbourne zeigen.
    • empii schrieb:

      Wenn man schon so sehr auf die Testzeiten schaut, sollte man auch bemerken, dass der Renault bei seinem Rollout im Verhältnis genauso langsam war wie der Honda heute, nämlich lockere zwei Sekunden langsamer als z.B. heute gefahren wurde. Das fällt bloß nicht so sehr auf, weil außer Mr. Kiesbett Hülkenberg niemand gefahren ist.

      Und ich bin ganz froh darum, dass wenigstens der Honda so aufgeräumt aussieht.
      Alonso war zwar genauso langsam wie Barrichello, aber Alonso und Hülkenberg sind bei deutlich schlechteren Bedinungen gefahren. Nebel, weniger Grip und deutlich niedrigere Streckentemperatur ;), da braucht man schon einige Zeit mehr, um ein Ründchen um den Kurs zu drehen.
    • Naja, der einzig wirkliche nennenswerte Unterschied war der Nebel, warm war es heute auch nicht gerade und um dem "deutlich" gerecht zu werden hätte es beim Renaul-Rollout schon gefrieren müssen.

      Wie auch immer, die einen bewerten die Testzeiten über, die anderen behaupten die fahren sowieso andere Programme und sind deshalb hinten nach... jedes Jahr das selbe. Wirklich sehen werden wir es im Qualifing zum ersten Rennen. Ich persönlich schätze McLaren als Favoriten ein, unabhängig vom heutigen Testergebnis und trotz dem Fakt, dass McLaren prinzipiell schlechter in die Saison startet als die Saisonperformance dann sein wird. Und wenn sie die Zuverlässigkeit vom Vorjahr halten können, brauchen sie nicht mal so schnell zu sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von empii ()

    • Jupp, glaube ich auch. McLaren wird um die WM kämpfen, gleiches gilt denk ich auch für Ferrari.
      Renault hingegen ist nur dann stark, wenn in Melbourne ein schnelles Auto in der Startaufstellung steht. Denn Renault hat meist ihre Autos immer am Limit gebaut, die großen Verbesserungen, die es 2001 noch im Team während des Jahres gab, waren länger nciht mehr zu sehen.
    • Ja das stimmt, Renault war die letzten Jahre immer eines der Teams, die sich verglichen zur direkten Konkurrenz zu wenig weiterentwickelt haben, auch wenn man damit letztes Jahr ein wenig aufgeräumt hat. Der Abstand zur Spitze war zwar am Ende immer noch so fatal wie zum Saisonbeginn, man war aber zum Schluss hin gleich schnell wie BMW Sauber, die ja die erste Saisonhälfte die dominante dritte Kraft waren.

      Und 2006 wurde ja - ungerechter Weise - Ferrari dazu verholfen die WM doch noch zu drehen, weil man interne Teile des Autos als aerodynamische Hilfsmittel angesehen und verboten hat und der Renault fataler Weise um die Schwingungstilger herum aufgebaut war. Trotzdem scheint es immer wieder so, als würde ein erstarktes Auftreten der Konkurrenz Renault immer ein wenig in einen Schockzustand versetzen, am deutlichsten sichtbar war das 2005 mit dem ersten Sieg eines McLaren (bzw. schon allein die überlegene Speed zum Europaauftakt), der endlich sein Potential aufzeigen konnte.

      Naja, mal sehen, schön wäre es natürlich wenn möglichst viele möglichst eng beisammen liegen :). Aber in der modernen Formel 1 kristalisieren sich pro Jahr leider einfach immer wieder nur zwei Teams als Favoriten auf den Titel heraus. Ich seh's schon vor mir... Montezemolo mit seinem "Was, Hörner auf dem Auto? Haben wir erfunden! Egal was gewinnt, es ist ein roter Ferrari, basta pasta..." :D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von empii ()