F1 Classic 1.4 by SlimJim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • F1 Classic 1.4 by SlimJim

      Hey ihrs!
      Beim Stöbern durchs netz auf der Suche nach SlimJims F1 Classic Mod bin ich recht fix auf einen Link zu seinem FTP gestoßen.
      Ich dachte mir, ich enthalte euch diesen - wenn auch etwas strittigen - Mod nicht vor :D

      F1 Classic 1.4

      hier dann noch die Templates
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Problem mit Installieren

      Hallo erstmal,
      hab ein Problem mit dem F1Classic Mod und zwar wenn ich ihn ins rfactor Verzeichnis entpacke und dann rfactor starte, habe ich keine Autos zur Verfuegung und kann auch keine kaufen (im Menue angezeigt wird das Pace Car). Hoff ihr koennt mir bei meinem Problem helfen!
      Danke schon mal
      Gruesse
      Daniel
    • Hi, erstmal Willkommen im Racebit Forum.

      Hab die Mod zwar im moment nicht installiert, aber probier mal folgendes.

      Im Userdata\deinprofilorder\ müßte eine f1_classic.cch sein. Öffne die mal mit Notepad und such ganz oben folgende Zeile. Kann sein das die Datei etwas anders heisst. Hab die Mod wie gesagt grad nicht installiert.

      "Money="

      Änder mal die Zahl dahinter in 1000000 um. Abspeichern, und rFactor starten. Jetzt dürftest du genug Geld haben um ein Car kaufen zu können.

      Hoffe das hilft.
    • Also Geld hab ich leider genug (laut der Anzeige oben 1,5 Mio), Problem is, wenn ich ein Auto kaufen moechte ist keins drin ;) Heisst ich kann net mal die Autos sehen die ich normalerweise kaeufen koennte. Bei Money stehen uebrigens die 1,5 Mio drin, also da scheitert nix. Weiss nicht vielleicht liegts an der zip selbst oder so. (wenn ich den mod in dem Fall installieren will, reicht doch ein entpacken ins rfactor Verzeichnis, oder?).
      Noch was zusaetzlich, was jetzt nicht nur den Mod betrifft: Sind die Strecken bei den Mods dabei oder muss ich die seperat saugen (sorry wenn die Frage a weng nooby is, aber bin halt aufm rfactormetie no einer ;) )

      Also die 1979 Classic Mod funktioniert bei mir soweit, nur die 1.4 Classics mit den guten alten bereiften Zigarren net...

      Hab irgendwo in nem Forum schon mal des selbe Problem gelesen, aber Antwort gabs au keine gescheite...

      Sag mer mal ich installier alles neu, welche Reihenfolge: Game selber (V1.0)-> Update (1.255)-> Mod-Zip ins rfactor Verzeichnis entpacken-> rfactor starten-> Auto kaufen :D
      oder lieg ich da falsch?
      Danke schon mal fuer die erste Antwort! Hoffentlich folgen weitere!
      Gruesse
      Daniel
    • Brauchst deswegen net gleich rFactor komplett neu installieren.

      Ich lad mir die Mod mal runter, und schau mir die Ordnerstruktur an. Eigentlich haste schon richtig gesagt wie mans installiert. einfach das Archiv öffnen und die Ordner ins rFactor Verzeichnis ziehen, bei Nachfrage auf überschreiben klicken.

      Ich schau mir das an, melde mich dann wieder.

      Was die Strecken angeht, sind bei den Mods meistens keine Strecken dabei. Die kannst du dir aber auf rfactorcentral.com downloaden. Da gibts Haufenweise.

      Edith sagt:

      Also Ordnerstruktur ist normal. Archiv mit Winrar öffnen, beide Ordner markieren und in den rFactor Ordner entpacken. Bei Nachfrage überschreiben klicken, fertig.

      Das müßte eigentlich funzen so, es sei denn dein Archiv war beschädigt, also nich vollständig oder fehlerhaft runtergeladen.

      Datei muss 95.6MB groß sein.

      Lösch mal im rFactor\gamedata\vehicles den Ordner F167 und im Ordner rFactor\RFM die Dateien die mit F167 anfangen.

      Dann lädst du mal das Archiv neu runter. Vorher das alte löschen. Vielleicht isses Fehlerhaft gewesen. Dann installierst du das mal neu.

      Hoffe das hilft.
    • Super ich habs....endlich! Danke das mit den Vehicles Ordner war ein sauguter Tipp, weil da hab ich gesehen dass ich den gar net hatte...scho klar dass ich da keine Autos seh ;D Glaub es war ein Problem mit meinem Entpackprogramm (nie wieder Izarc sag ich da dazu), des hatte ich naemlich scho mal dass er einfach ein oder zwei Ordner weggelassen hat, warum au immer... Komischerweise war der PaceCar Ordner da, des sich im selben Ordner befindet wie die eigentlichen Autos...

      Top Sache die Beratung hier! Kann ich echt nur weiterempfehlen!
      Danke Spacekid, du hast meine Durststrecke endlich beendet :D
    • redeemer schrieb:

      Super ich habs....endlich! Danke das mit den Vehicles Ordner war ein sauguter Tipp, weil da hab ich gesehen dass ich den gar net hatte...scho klar dass ich da keine Autos seh ;D Glaub es war ein Problem mit meinem Entpackprogramm (nie wieder Izarc sag ich da dazu), des hatte ich naemlich scho mal dass er einfach ein oder zwei Ordner weggelassen hat, warum au immer... Komischerweise war der PaceCar Ordner da, des sich im selben Ordner befindet wie die eigentlichen Autos...

      Top Sache die Beratung hier! Kann ich echt nur weiterempfehlen!
      Danke Spacekid, du hast meine Durststrecke endlich beendet :D


      Immer gern wieder. :)

      Freut mich das es endlich funzt.
    • Ach, es handelt sich hier um den GPL Convert. Jetzt weis ich auch endlich worum es hier geht. Ich hatte damals die erste Version gezockt, war ganz nett aber wirklich gefesselt hat es mich nicht. Ist aber wohl eher meinem Problem mit OpenWheelern zuzuschreiben als dem Mod. *g*
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work