Motorsport Videos / Youtube und Konsorten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RMA schrieb:

Meine sehr geehrten und Herren,

aus gegebenem Anlass bitte ich euch bei folgendem Video die Ergriffenheitstaschentücher auszupacken, bevor ihr euch das folgende Material anseht.

Amateur-Material vom Norisring 1971, gerettet von einem alten 8mm Film (nehme ich an). Allerdings nicht von mir.
      Einziges Manko, die Aufnahmen sind ohne Ton.
      Zu sehen sind Aufnahmen aus dem Fahrerlager, sowie Aufnahmen von Training und Rennen von Tourenwagen und der Interserie, welche damals unter anderem mit den Hämmern der CanAm ausgefahren wurde.

Gleich noch eine Warnung: Einige dürften wissen was 1971 beim Interserie-Rennen passiert ist und ua die grässlich schwarze Rauchsäule ist am Ende des Videos zu sehen.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=Lek4rLoaF6Y[/video]

Auf dem Kanal sind auch noch ältere Aufnahmen von gleicher Stelle zu finden. Hab ich mir jedoch noch nicht angesehen bisher.
      Meine Güte RMA, diese Perlen die du da ausfindig hast machen können mit "brilliant" zu betiteln würde selbige nur beleidigen! Gegen dies verblassen heutige Renn-/Rallye-Videos doch nur wie Waldorf´sche Blockflöten-Diplome verglichen mit der Einstein´schen Relativitätstheorie!

Durchaus ähnlich wertvolles Material könnt ihr übrigens im Kanal von roydpg bei youtube finden:

youtube.com/results?search_query=roydpg&search_type=&aq=f

Unglaublich was nun, nach über 30-40 Jahren noch auftaucht an scheinbar unwiederbringlich verlorenen Momenten der glorreichen Historie der Heroen unserer Zunft!
    • Noch so ein Sahnestückchen. Aus der Zeit als die Formel 1 noch zurecht "BOLIDEN" genannt wurden.

Aber wer weiß, vielleicht sind Szenen wie diese Anno 2010 je aktueller denn je...

Krass 24 Jahre is das schon her. Mir kommts fast wie letztes Jahr vor, als "Le Prof" sich als Autoschieber versucht hat...

[video]http://www.youtube.com/watch?v=3HjKz8fb5fA[/video]
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz
    • RMA schrieb:

Noch so ein Sahnestückchen. Aus der Zeit als die Formel 1 noch zurecht "BOLIDEN" genannt wurden.

Aber wer weiß, vielleicht sind Szenen wie diese Anno 2010 je aktueller denn je...

Krass 24 Jahre is das schon her. Mir kommts fast wie letztes Jahr vor, als "Le Prof" sich als Autoschieber versucht hat...

[video]http://www.youtube.com/watch?v=3HjKz8fb5fA[/video]
      Ja, das waren noch Zeiten! Faszinierende Autos ohne Driver-Aid-Schnickschnack, brutal viel Leistung und mächtig Durst, hinzu noch "Computer" an den Boxen die eigentlich nur bessere Rechenschieber mit Monitor waren... da konnte es zum Ende des Rennens oft sehr eng werden mit der "Reserve" ;)

Wie z.B. auch ein völlig ausgelaugter Nigel Mansell feststellen mußte:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=zfFlN4o673U[/video]
    • Hupperla...

na da hab ich ja was losgetreten.
      Hammer Videos die ihr da ausgegraben habt.

Die letzten Runden in Dijon kannte ich bisher nur mit englischem Kommentar. Von H. Prüller kommentiert kommt das ja gleich noch viel besser. Wie war das noch? Das halbe Fahrerlager hat sie hinterher für verrückt erklärt, was die beiden nicht verstehen konnten und nur meinten à la "war doch geil..."

Dass es in Monaco 1982 am Ende so turbulent zuging hab ich bisher gar nicht mitbekommen. Und die Nummer in Imola und was womöglich daraus folgte is Geschichte.
      War es 1984 noch erlaubt seinen Wagen zur Not ins Ziel zu schieben?

Aber ohne Clip geh ich hier nicht raus....mal wieder was aus eigener Produktion. Schnittfrisch sozusagen ;)

[video]http://www.youtube.com/watch?v=9KAFXkDvjPw[/video]

Leute ich kanns euch sagen...das war ein Gefriemel bis aus dem 37min Rohschnitt tubentaugliche "10 Minuten" wurden...

Und an diese Szenen dürften sich die meisten auch noch erinnern.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=cuYtYMqXMD0[/video]

youtube.com/DaSchraadz
    • 4Helden schrieb:

Sher Geil das DTM Video.

Hier mal ein schönes Porsche Rally Vid.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=kEOKck7WWvU&feature=player_embedded#[/video]

Jawollja, endlich nochmal ein Rallye-Gerät das den Namen auch verdient, das maskulin genug ist um mit einem kecken Tritt auf´s Gaspedal das militärisch anmutende Kommando "Heck schwenkt MARSCH" auch beherzigen zu können und mit einem Sound aufwartet, gegen den die Trompeten von Jericho lediglich wie müdes Flötengesäuseln wirkten! Ein Hochgenuß erster Güte!

*thumbsup*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NewNoBee ()

• Des Porsche Video is mal richtig geil! :thumbsup:

Haiderzacken! Dieser rote Porsche mit HBN-Kennzeichen hat ja mal so nen derbst brachialen Klang. :hail:
      Hoffentlich wurde die Aufnahme in dem Waldstück nicht zur Brunftzeit vom Rothirsch gefilmt. So wie der da durchs Bild brüllt, da sind die armen Viecher ja vor Schreck für die nächsten zwei Jahre verstummt. ;)

Und wieso kommt mir jetzt gerade zu diesem Porsche die Szene beim TüV ausm ersten "Werner" in den Sinn?
      "Du Walter guckma hier...die Abgasanlage..." "Na die is auch nich orichinaaal, das sach ich dir so..."

youtube.com/DaSchraadz
    • Muß ich dir zum teil widersprechen.Aufgrund des Lärmschutzes am Ring sind die Porsche-Sounds doch sehr bescheiden geworden in den letzten Jahren (Ausnahme:Manthey RSR und Sex-Bomb).Es sei denn, nachts beim 24er passiert irgend etwas am Auspuff etc *ehehe .Da hab ich dann teilweise doch ein sehr starkes Fiepen im Ohr gehabt....Bei den Rallye Videos gefällt es mir außerdem, wenn sie voll im Begrenzer sind.
    • ArembergUltraZ schrieb:

Muß ich dir zum teil widersprechen.Aufgrund des Lärmschutzes am Ring sind die Porsche-Sounds doch sehr bescheiden geworden in den letzten Jahren (Ausnahme:Manthey RSR und Sex-Bomb).Es sei denn, nachts beim 24er passiert irgend etwas am Auspuff etc *ehehe .Da hab ich dann teilweise doch ein sehr starkes Fiepen im Ohr gehabt....Bei den Rallye Videos gefällt es mir außerdem, wenn sie voll im Begrenzer sind.

Ich, der sich mittlerweile als (abtrüniges) Nürburgring-Urgestein betiteln lassen muss, würde nur zu gerne dieses Posting ins Reich der Fabeln verweisen, aber mir bleibt nix anderes übrig als dir vollkommen Recht zu geben. Es mag ja sein, das das letzte, übriggebliebene Renngeschehen auf dem einst so ruhmreichen Ring (welcher in den zwo vergangenen Dekaden durch volltrunkene Kinder durch Farbschmierereien auf dem Asphalt nahezu gänzlich entstellt wurde und wo der unsägliche FIA-Zaun sowie alsbald die Schallschutmauern der Krone der Idiotie ein Sahnehäubchen aufsetzen) es für einige Zeitgenossen das "Non-Plus-Ultra" darstellt... dies aber mit Verlaub nur aus reiner "Unwissenheit" bzw. mangelnder Erfahrung. Der Ring hätte schon 1970 nicht umgebaut/kastriert werden dürfen... was in der Folge geschah gleicht einem Sakrileg. Trösten wir uns: Le Mans ist auch nur noch ein Schatten seines Selbst.
      Was aber den "Sound" an der Nordschleife explizit anbelangt, so muß man ganz offen und ehrlich (und ohne es beschönigen zu wollen) sagen, das in den 70ern und 80ern bei Touristenfahrten akustisch mehr geboten war als heutzutage bei der BFGLM!!! Das einzige was dort beeindruckend ist, sind die horrend schnellen Gangwechsel der Fahrzeuge die den Top-20 zugehörig gezählt werden. Ansonsten ist´s was den "Ohrenschmaus" angeht eher fad, gemessen an dem was eigentlich möglich wäre.

Da wirken solche offenen "Rallye-Exzesse" wie Balsam auf der schmachvoll darbenden Rennsport-Seele! ;)